Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bea (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Hotel der weiten Wege
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verteilt sich auf einer riesigen Fläche und man tritt sich nicht auf die Füße. Dafür muß man allerdings auch manchmal lange Wege in Kauf nehmen. Anlage und Zimmer sind gut. Am Strand hat man genug Platz und findet auch am Mittag immer noch freie Liegen. Über den Service kann man auch nicht meckern. Über Geschmack beim Essen kann man ja bekanntlich streiten, aber für ein 5 Sterne Hotel fanden wir das Essen eher schlecht. Angeblich wurde die Quantität zu Gunsten der Qualität eingeschränkt. Das sahen wir nicht so. Es gab kaum Auswahl an Vorspreisen und auch immer nur das Gleiche. Wenn ich die Auswahl schon stark einschränke, sollte ich wenigstens für mehr Abwechslung sorgen. Das bezieht sich auch auf das Rindfleisch, und vor allem auf den Fisch. 2 Wochen der gleiche geschmacklose Fisch, mal klein geschnitten, mal paniert etc. anzubieten, fanden wir nicht ok. Frühstück war soweit gut. Eigentlich ist das Essen schon seit langer Zeit immer wieder ein großer Kritikpunkt. Aber auch wenn die Gästebetreuung die Bewertungen liest und einen Kommentar dazu abgibt, ändert sich anscheinend nichts! Die Animation empfanden wir als nicht gut und vor allem viel zu laut. Am Pool blieb einem nur übrig , das Weite zu suchen, wenn die Animation begann. Auch am Abend war die Animation viel zu laut. Eine Unterhaltung am Tisch war kaum möglich. Obwohl das Hotel riesig ist, gibt es am Abend keine Möglichkeit irgendwo in Ruhe zu sitzen und etwas zu trinken. Es gibt nur eine Terrasse und dort findet auch allabendlich die laute Animation statt. Ansonsten ist das Hotel ok, aber mehr auch nicht. Von einem 5 Sterne Hotel hätten wir mehr erwartet, da es auch nicht gerade preiswert ist. Übrigens würden wir nie wieder mit FTI verreisen, in unserem Urlaub ist fast alles schief gelaufen. Kommentar des Reiseleiters war , das kann ja mal passieren!!! Aber das ist nicht die Schuld des Hotels. Ich werde unsere Erfahrungen mit FTI an andere Stelle detaillierter ausführen. An die Gästebetreuung: Schenken Sie sich Ihren vorgefertigten Kommentar. Reden Sie lieber mit den entsprechenden Leuten, damit sich an den Kritikpunkten mal etwas ändert!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer und Bad ausreichend groß und viel Platz in den Schränken und Ablagen im Bad. Die Betten waren sehr bequem und die Klimaanlage angenehm leise und hat gut funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie schon gesagt, zu wenig Auswahl und eintönig!


    Service
  • Gut
  • Fast alle Kellner waren immer freundlich und hilfsbereit. Vor allem wenn man bedenkt wie lange sie arbeiten müssen und dann auch noch immer freundlich sein sollen. Man hat Ihnen schon manchmal angesehen, dass es sehr anstrengend war. In Deutschland würde niemand für diesen Hungerlohn so lange arbeiten. Natürlich freuen sie sich über ein Trinkgeld, davon leben sie ja auch, aber man wird auch bedient, wenn man nicht jedesmal die Geldbörse zückt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man kann mit dem Tuctuc für 2 € downtown oder zum Hafen fahren und dort spazieren gehen, einkaufen oder etwas trinken, ohne dass man angesprochen wird. Sehr angenehm.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bea
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bea, Es freut uns zu hören, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir möchten uns bei Ihnen für Ihr positives Feedback bedanken. Wir sind alle besonders über Ihren Kommentar zu unseren Personal dankbar, weil das uns und unsere Arbeit bestätigt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heiβen zu können Mit freundlichen Grüßen Wafy Gaber und Hotel management.