Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (46-50)
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • StrandImmer noch gut, aber leider nicht mehr so exklusiv
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hotel ist immer noch gut, hat aber seine Exklusivität eingebüßt. Gäste, die das erste Mal im Hotel waren, waren begeistert. Wir waren leider enttäuscht (da wir es anders kannten). Als wir vor 2 1/2-Jahren da waren, gab es weder die AI-Bändchen noch Handtuchkarten. Auch gab es damals Coke und nicht Pepsi. Das Essen war auch besser. Und die alberne Animation, die abends durchgeführt wird, fand damals auch nicht statt. Man kann sich das Hotel geben, allerdings finden wir andere Hotels in Hurghada und Umgebung für kleineres Geld mittlerweile besser (Gastronomie schlechter und der ehemals exzellente Service völlig verschwunden) und das wird wohl unser letzter Besuch gewesen sein. Was mir am Hotel unheimlich gut gefällt ist die Hotelanlage selber: Das Hotel ist ja auf mehren kleinen Insel errichtet worden und die Bepflanzung sieht einfach nur toll aus.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben sich im Vergleich zum Frühjahr 2015 nicht geändert. Es gibt Zimmer mit getrennten Betten und Zimmer mit Doppelbett. Im Zimmer empfängt man im Fernsehen ZDF, RTL und Viva. Aber man fährt ja i.d.R. nicht zum Fernsehen in die Sonne... Klimaanlage funktioniert einwandfrei, Kühlschrank wird immer aufgefüllt. Alles okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2015 gab es Mittag am Strand a la carte und am Pool a la carte. Und gerade das Essen war einer der Hauptgründe, wieder ins Sheraton zu fahren. Am Strand gibt es noch eine Auswahl an Salaten, Sandwiches, Wraps, einen Burger und einen Hähnchenspieß und am Pool gibt es Pizza oder Pasta. Das Essen am Abend war m.E. früher besser, hier gibt es ja leider nur ein Restaurant. Als AI-Gast hat man die Möglichkeit einmal pro Woche abends am Pool (La Piscina) oder im 1001 Nacht zu essen. Beides sehr lecker und sehr zu empfehlen. Das "normale" Abendessen kommt da bei Weitem nicht ran. Aber in El Gouna gibt es zahlreiche Restaurants, die lecker und auch nicht teuer sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service an der Rezeption und die Gästebetreuung sind sehr gut und gehen mit Reklamationen / Fragen / Problemen sehr gut um und lösen alle Probleme umgehend. Leider kann man das von dem Personal an den Bars oder im Restaurant nicht sagen. Leere Gläser wurden einfach ignoriert, d.h. sie wurden weder abgeräumt noch wurde gefragt, ob man noch etwas trinken wollen würde. Wenn man dann was bestellt hat, hatte ich zumindest immer "das Glück", das etwas anderes kam. Statt eines Wasser kam ein Whiskey Cola, statt einer Cola eine Fanta (oder besser gesagt: eine Mirinda, denn Coke, Sprite und Fanta wurden gegen Pepsi, 7Up und Mirinda eingetauscht) usw. Da wir AI hatten war das nicht so dramatisch, aber im Vergleich zu anderen Hotels in Hurghada und Umgebung war das dann doch ein Minuspunkt. Vor 2 1/2-Jahren gab es auch in der Verpflegung keinen Unterschied zwischen AI und HP, d.h. jeder hat dasselbe Getränk bekommen. Heute erkennt man anhand der Bänder ja, ob jemand AI hat und dann gibt es halt das durchgezapfte Bier ohne Schaumkrone statt eines Flaschenbiers. So etwas finde ich erwähnenswert, wobei mich das nicht wirklich gestört hat, denn die AI-Getränke sind auch okay.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Lagune von El Gouna. Mit dem Tuk Tuk kommt man für 15 LE (eine Person) bzw. 25 LE (Gesamtpreis für 2 oder 3 Personen) innerhalb El Gounas überall schnell hin. Die Abu Tig Marina und Downtown laden zum Bummeln ein. Am Hotelanleger hält ein Lagunenrundfahrt-Boot an. Die Fahrt kostet 75 LE / Person und dauert ca. 45 Minuten. Man fährt dann durch die Lagune zum Steigenberger Hotel und zurück in die Marina. Ist ganz nett. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 45-60 Minuten (abhängig von der Anzahl der anzufahrenden Hotels).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Klassiker am Strand: Am ersten Tag kommen nacheinander: Quadsafari-, Schnorcheltour-, Massage- und Beauty/Spa-Verkäufer. Da könnte man sich, wenn man wollte, die Freizeit vertreiben lassen. Am Pool waren die Animateure (den haben wir aber nicht genutzt), am Strand gab es zum Glück keine Animation. Die Animateurin, die da rumlief, ging anscheinend gezeilt auf einzelne, handverlesene Gäste aus, mit denen sie sich teilweise über 60 Minuten unterhielt. Wir wurden im ganzen Urlaub nicht einmal angesprochen. Nicht, dass ich angesprochen werden wollte, aber das kannte ich aus anderen Hotels nicht, dass immer nur die selben Gäste bespaßt werden. Abends hat dann das Animationsteam versucht, die Gäste zu unterhalten. Leider ist es nur bei dem Versuch geblieben, denn es war irgendwie immer dasselbe (egal, was als Abendanmiation an der Tafel stand) und einschläfernd und langweilig. Hätte das Animationsteam einfach nur Radio angemacht und das dann laufen lassen, wäre die Stimmung u.U. besser gewesen. Hattte aber auch einen Vorteil: Man konnte vor Mitternacht im Bett sein ohne das Gefühl gehabt zu haben, eine tolle Party zu verlassen. So konnte man schon morgens früh an den Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:46-50
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ingo, wir daneken Ihnen vielmals fuer diese sehr ausfuerhliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir danken Ihnen auch fuer Ihre negative Kommentare. Wir moechten uns weiterhin verbessern und nehmen Ihr Feedback bezueglich unserer Animation, des Essens und des Service sehr Ernst. Wir danken Ihnen nochmals. Mit freundlichen Gruessen Romika Raeffler & Hotelmanagement