Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • StrandKeine 5 *****
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

"Sheraton 5 *****". Ein Name, bei dem man durchaus hohe Erwartungen hat. Diese wurden leider nur teilweise erfüllt (siehe Bewertungdetailles). Die grundsätzlich schöne Anlage scheint nicht optimal geführt zu sein und wird zur Zeit verramscht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Beachfront Zimmer im OG mit schönem Blick auf den Strand und das Meer. Großes Zimmer, riesiges Bad, großer Balkon. Alles sauber, aber in die Jahre gekommen und nicht stylisch! Super: Die Jungs vom Housekeeping waren sehr freundlich und hilfsbereit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist reichlich, schmackhaft, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich. Zum Frühstück kann man sich sein individuelles Omelett oder Spiegelei zubereiten lassen. An der Crêpes/Waffel-Station hat es auch immer geschmeckt. Mittags gibts ein abgespecktes Buffet. Man kann aber auch am Strand essen (hat uns gut gefallen) oder im italienischen Restaurant. Dieses hat jedoch so gar kin Niveau und muss dringend renoviert werden. Abends wieder Buffet oder nach Reservierung im eigenen Oriental-Restaurant. Dort gibt's worweg eine kleine Show und dann das übliche Buffetessen im orientalischen Rahmen serviert. Nett, aber auch nicht mehr. Empfehlung: Zum Glück haben wir das "Dinearound-Angebot" genutzt und hatten somit die Möglichkeit in andere Häuser hineinzuschnuppern. Dort konnten wir dann auch echtes 5 Sterne Niveau erleben (es ist also möglich)! Insbesondere möchten wir das Restaurant "La Rotisserie" im Steigenberger Resort empfehlen. Hier erlebten wir echten 5 Sterne Service und Essen. Ganz großes Kino!!! Außerdem haben wir noch das "Chez Pascal" im Hotel Ocean View in der Abu Tic Marina besucht. Essen und Service waren auch hier Spitzenklasse. Und auch das Buffet im Hotel Ocean View hat uns überzeugt. Dazu gibt's echten und freundlichen Service und angenehme Atmosphäre. Dieses 4 Sterne Hotel toppt das Sheraton bei Weitem!


    Service
  • Schlecht
  • Noch einmal: Wir haben es hier mit einer 5 Sterne Anlage zu tun. Der Name Sheraton verspricht Luxus. Insbesondere beim Thema Service wurden wir herbe enttäuscht. Wir fühlten uns Alls All Inclusive Gäste als Gäste zweiter Klasse. Das Personal ist wirklich viel am Laufen, aber nur in Einzelfällen freundlich. Für die Anzahl der Manager, die man durchaus sieht, läuft es erstaunlich schlecht. Vielleicht sollten auch diese ihre Meetings nicht im Restaurant und während der üblichen Essenszeiten abhalten. Seinen Getränken muss man hinterher rennen und aktiv seine Wünsche äußern. Sind die Getränke erstmal auf dem Tisch kommt der Kellner nur noch zum Geschirr abräumen. Die Tische sind wenig ansprechend und oft auch gar nicht eingedeckt und selten wirklich sauber. Besteck und Tassen mussten wir uns häufig selbst organisieren und das Personal dazu gezielt ansprechen. Die Plastesets auf den Tischen sind eher ekelig und nicht angemessen. Die Köche am Buffet sin bei Weitem freundlicher als die Kellner. Der Service, besser Tischdienst, entspricht nicht einer 5 Sterne Anlage. Hier muss viel passieren!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Start verlief super: Privatshuttle zum Hotel, Fahrtdauer ca. 35 min. El Gona ist eine riesige, abgeschlosse Anlage mit vielen Hotels, tollen nagelneuen Marinas, Restaurants, Bars und zahlreichen Sportangeboten. Alles wirklich sehr gut kontrolliert und bewacht. Man fühlt sich sicher hier und kann viel unternehmen. Super: Tuk Tuks stehen eigentlich immer bereit und für 1 Euro pro Person kommt man überall hin.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marco, Als erstes, moechten wir Ihnen fuer Ihre Bewertung danken und uns bei Ihnen fuer die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir sind sehr enttaeuscht, dass es Ihnen nicht zu 100 % bei uns gefallen hat. Wir arbeiten zur Zeit an der Instandhaltung unseres Hotels. Unser Baustil ist auch nubisch- arabisch, deshald nicht unbedingt hoch-modern. Bezueglich des Services, sind wir dabei mehr Personal einzustellen und weiterhin zu trainieren. Wir danken Ihnen nochmals fuer Ihren Aufenthalt bei uns und wuerden uns sehr, ueber einen weiteren Aufenthalt von uns bei Ihnen freuen. Gerne, bieten wir Ihnen auch an, dass Sie sich direct an die Gaestebetreuung oder das Hotel Management wenden koennen. Mit freundlichen Gruessen, Romika Raeffler und Hotel Management