- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das einzig Positive zuerst....Die Anlage ist (und wir haben uns vor Ort auch das Mövenpick und das Steigenberger angeschaut) die schönste der 3 Hotels. Ansonsten ist dieses Hotel eine Zumutung!!! Wenn Sie viel Geld für wenig Leistung ausgeben möchten und im Urlaub durch Erkrankung wegen fehlender Hygiene an Gewicht verlieren wollen, wenn Sie sich die Anlage mit Tagesgästen teilen wollen und ägyptische Großfamilien mal so richtig hautnah und in Action erleben möchten, wenn Sie sich gerne im Urlaub nur von Hähnchen und Gehacktes (weil es außerdem nichts anders gibt, jeden Tag nur mit neuer und anderer Sauce) ernähren wollen, dann sind Sie hier richtig!!! Wir sind schon viel in der Welt rumgekommen, aber so ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis haben wir noch nie gehabt und so krank wie hier waren wir auch noch nie.
Zimmer hat mittlere Größe mit Terrassen bzw. Balkonen. Es gibt einen Fernseher, Klimanlage und Minibar (Getränke sind bei AI inklusive, Snacks müssen bezahlt werden). Die Inneneinrichtung besteht aus Kiefernmöbeln und sieht aus wie von IKEA. Wer orientalischen Flair möchte ist hier falsch! Das Badezimmer ist zweckmäßig. Normal groß mit 2 Waschbecken und einer Dusche. Die Reinigung des Badezimmers war in Ordnung, der Rest vom Zimmer leider nicht.
Es gibt 1 großes Buffetrestaurant und 2 Themenlokale (orientalisch + italienisch). Die Auswahl der Speisen war sehr begrenzt, was auch mit der geringen Gästeanzahl begründet wurde. Was jedoch die Qualität und die Hygiene anging, war das nicht mehr zu unterbieten. Wir sind schon viel in der Welt rumgekommen, aber so krank wie hier waren wir noch nie!! Und nicht nur wir! Es gab keinen Abend, an dem Familien vollzählig essen waren, immer fehlt mindestens ein Mitglied wegen Magen-Darm-Problemen. Laut Untersuchung hier in Deutschland hatte ich eine Lebensmittel-Vergiftung sowie Keime im Darm (die mir dann noch 4 Tage "Sonderurlaub" zu Hause bescherten). Am Buffet steht kein Personal und der Koch am Grill trug keine Handschuhe und faßte das Fleisch mit bloßen Fingern an. Wir haben auch das Dine-around genutzt und waren im Mövenpick und Steigenberger essen, da sieht man was 5 Sterne in Punko Sauberkeit, Hygiene, Qualität und Quantität als Standard bedeutet. Die Atmosphäre und Aussicht beim Essen draußen ist allerdings im Sheraton die Schönste. (Wenn man mal davon absieht, dass außer im Steigenberger es den Restaurant-Managern wohl egal ist, wie die Leute, trotz dress-code, gekleidet sind). Das Leute mit Badeshorts, Badeschlappen und kaputten T-Shirts ins Restaurant gelassen werden (und nicht nur einer!) geht in einem 2 Sterne Hotel aber nicht bei 5 Sternen!!
5*-Service sieht anders aus......Die Kellner sind bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und sehr bemüht. Allerdings sind die Fremdsprachenkenntnisse sowohl in Deutsch als auch in Englisch sehr dürftig. Genauso wie die Zimmerreinigung. Zusatzleistungen wie Kinderbetreuung, Sportangebote etc. wurden zwar jeden Tag aufgeführt nur fanden sie leider nicht statt. Aussage: Wegen geringer Belegung und fehlendem Personal!! Bei Beschwerde hieß es nur: "das ist jetzt halt so". Unsere Zutrittskarte zum Zimmer funktionierte 5 x nicht! Beim 5. Mal hieß es dann:" wir sollten die Karte nicht mit Sonnencreme beschmieren und nicht damit schwimmen gehen." Ach was!!
Direkt angrenzend an die Anlage befindet sich nichts. Man ist jedoch mit dem Shuttle-Bus oder Tuc-Tuc innerhalb von wenigen Minuten in Downtown und an der Marina. Vom Flughafen Hurghada fährt man ca. eine halbe Stunde. Es gibt mehrere Strandabschnitte mit Lagunen- und Meerzugang. Die Anlage selbst ist sehr weitläufig und gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools. Beide sind gepflegt. Die Liegestühle sind in Ordnung. Die Auflagen sind teilweise sehr schmutzig, genauso wie die gewaschenen Handtücher die man am Pool und Strand erhält!! Durch starken Wind sind am Pool 5 Sonnenschirme kaputt gegangenen die wurden in 3 Wochen nicht ausgetauscht. Freizeitangebote gab es null!! Weil geringe Belegung, wenig Personal usw. usw. Und was als "Abendshows" angeboten wurde war eine Frechheit (buntes Licht und Musik vom Band, einmal die Woche eine Bauchtänzerin, das war es). Die Sanitärenanlagen am Pool waren sehr sauber, im Gegensatz zum Strand. Nun zum Strand: wer Strandspaziergänge mag und/oder Kinder hat ist hier falsch!! Der Zugang ins Wasser ist sehr steinig und fällt schnell tief ab. Beim "Family Beach" sieht das zwar anders aus, allerdings ist hier der Weg zu den Toiletten und zu der Bar sehr weit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Dear von Susanne, Thank you very much for your feedback, We regret to know that you have encountered unpleasant experience during your stay with us, It would be great for us to know about your concerns during the stay so we would act immediately. I am also very sorry to know that you were sick after your return to home, but it is very strange that you thought that it was due to your stay with us as we didn’t hear any similar case from our guests. Again, please accept my sincere apology for not being able to meet your expectations and I wish we can welcome you back in the very near future. Best Regards, Hamdy Khalaf Hotel Management