- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für uns viel zu groß, zu laut und zu viele Einheimische! Service ist stark ausbaufähig! Leider im Dezember viel zu kalt!
Unser Zimmer war angemessen groß und sauber. Allerdings waren wir weit hinten angesiedelt (3.000er-Zimmer), so dass wir viel laufen mussten und durften. Lagunenstrand direkt vor dem Zimmer, allerdings weite Wege zum Pool, Wellness, Fitness, Restaurant, etc. Man hat uns ein Upgrade vom Pool-Blick zum Lagunenblick gegeben, und das ganz freiwillig! Minibar im Zimmer mit Softdrinks im Rahmen der All-Inclusive-Leistung. Das Hotel bot auch Bademäntel und Badelatschen an. Dieses allerdings nur auf Nachfrage. Für ein 5-Sterne-Hotel sollte es aber die Regel sein, dass beides auf dem Zimmer vorzufinden ist! Die Klimaanlage ist sehr laut. Aufgrund des relativ kühlen Wetters zu unserer Reisezeit (Weihnachten-Silvester) konnten wir zum Glück darauf verzichten. Die Matratzen waren für meine Verhältnisse viel zu hart, ein Wechsel auf weichere Matratzen war nicht möglich, auch sehr schwach für ein solches Hotel!
Restaurant gleicht einer Bahnhofshalle. Viel zu groß und sehr laut! Schlechte Akustik. Das Buffet war zwar sehr groß, aber genau genommen, hat sich alles täglich wiederholt. Teilweise hatten wir kaltes Fleisch oder Gemüse bekommen. An Weihnachten gab es ein optisch sehr ansprechendes Gala-Buffet An Silvester wurde im großen Zelt gefeiert. Das war seeeehr schön! Ganz tolle Deko, geniales Buffet und Stimmung! Im Hotel gibt es noch ein italienisches Restaurant (nur zu bestimmten Zeit All-In) und ein orientalisches Restaurant. Für beides ist Reservierung notwendig. Dine-Around wurde angeboten, was wir zweimal genutzt haben. Hier waren wir u. a. im Mövenpick-Hotel. Um Klassen besser!!
Das Personal konnte nur sehr schlecht englisch, von Deutsch ganz zu schweigen, obwohl überwiegend Deutsche im Hotel sind. Keine Organisation im Service. Erst kommt ewig keiner, dann drei Kellner ganz kurz hintereinander. Wir hatten die Möglichkeit, mit dem Service-Manager sowie dem Food-and-Beverage-Manager zu sprechen. Die waren auch dankbar für unsere Kritik. Eine Umsetzung ist aber schwer möglich. Warum?? Weil es das Management nicht möchte - haben wir dann mal erfahren. Sehr traurig für ein solches Hotel! Abend-Animation hielt sich in Grenzen. Wir hätten gerne getanzt, was aber aufgrund der Bum-Bum-Musik kaum möglich war. Es gibt einmal pro Woche eine Quiz-Night, die war recht lustig. Haben sogar zweimal gewonnen (Fotoshooting). Dieses Shooting ist seeehr zu empfehlen!! Tolle Bilder und faire Preise (handeln!!!). Das Zimmer wurde erst recht spät (ca. 16 Uhr) gereinigt. Nach zweimaligem Beschweren hat es dann an den letzten 3 - 4 Tagen geklappt, dass dies vormittags erledigt wurde. Laut unserer Reisebeschreibung war auch ein Wäscheservice inkludiert. Davon wollte man dann nichts wissen. Haben uns beschwert, dann mussten wir nichts bezahlen. Ebenso die angebotene Foto-Box. Das muss man bestellen (wenn man weiß, bei wem...!). Dann ist das auch keine Fotobox, wie man es kennt. Es werden einfach ein paar Utensilien hingelegt und einer der Animateure macht dann Bilder mit dem I-Pad...! War aber lustig.
El Gouna ist eine Stadt für sich. Das Sheraton ist ein kleiner Teil dieser Stadt. Zum "Marktplatz", also nach Down-Town sind es ca. 5 Minuten mit dem Tuk-Tuk gefahren. Der Hafen ist ähnlich weit entfernt. Beides sehr schön gestaltet und zum Shoppen und Flanieren geeignet. Vom Flughafen zum Hotel sind es - je nachdem, wie viele Hotels angefahren werden, zwischen 35 und 60 Minuten. Ausflüge werden im Hotel und auch vom Reiseleiter zur Genüge angeboten (El-Gouna-Tour, Jeep-Safaris, Schnorchel- bwz. Tauchtouren).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness-Raum war für ägyptische Verhältnisse top! Super Geräte! Wellness auch sehr zu empfehlen, aber Preise immer verhandeln! Am Pool waren wir nur einmal, hier gibt es ein bisschen Animation, aber angenehm! Animation am Abend ist stark ausbaufähig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annelie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Anna und Carl, vielen Dank das Sie fuer Ihren Urlaub das Sheraton Miramar Resort gewaehlt haben und sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrung als Gast im Sheraton Miramar Resort El Gouna zu teilen. Es ist schade, dass Sie Ihren Urlaub nicht zu 100% mit uns genossen haben. Wir hoffen, Sie noch einmal bei uns begruessen zu duerfen, damit Sie sich selbst von den Verbesserungen ueberzeugen koennen. Mit freundlichen Gruessen, Romika Raeffler & Hotel Management