Alle Bewertungen anzeigen
Eric (36-40)
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • StrandSchöner Badeurlaub mit tollem Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Anlage auf mehreren Inseln mit viel Grün. Die Wege sind insgesamt lang – aber es gibt meistens eine schattige Variante in der Mittagszeit. Den Transfer vom Flughafen zum Hotel buchen. Der freundliche Mitarbeiter des Sheraton lotst einen durch Passkontrolle und Einreiseformalitäten – und hat uns mind. 1h Wartezeit erspart.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem Familienzimmer (d.h. 2 Zimmer mit Verbindungstür) im 4000er Block untergebracht. Die Zimmer sind großzügig – das „Elternschlafzimmer“ mit Kuppeldach hatte ein wirklich tolles Flair. Alle Zimmer im Hotel haben große Terrassen oder Balkone. Der Blick im 4000er Block auf die Lagune/ die gegenüberliegenden Wohnhäuser ist schön. Der Weg zum Pool (am Parkplatz/ der Einfahrt vorbei) aber nicht besonders – der zum Meer (an der Lagune entlang) ist aber o.k. Allerdings müssten die Zimmer (und andere Teile des Hotels) mittelfristig mal komplett renoviert werden. Noch war es aber gut auszuhalten – mal abgesehen von der Matratze und dem Bettzeug, was beides starke Flecken aufwies. Internet gibt es inzwischen mit UMTS-USB-Stick– hat gut funktioniert. Allerdings muss man eine Einwahl-Software auf seinem Laptop installieren (Mac du Win). Fixes LAN wird anscheinend nicht mehr angeboten. WLAN habe ich nicht versucht – gibt es aber wohl in der Lobby.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer „Gourmet“ erwartet wird leider enttäuscht. Ansonsten war das Essen von guter Qualität. Frühstück: Buffet mit allem was man erwartet. Mittagessen: Im Poolrestaurant a la carte oder auch an die Liege am Strand gebracht. Die Karte war groß genug – auch für 2 Wochen Urlaub… Abendessen: Im Buffetrestaurant (gut – Auswahl i.O. – aber nicht riesig – Gerichte wiederholen sich aber), a la carte im ital. Restaurant (schöne Atmosphäre, in D mittelmäßiger Italiener) oder im Orient-Restaurant (sehr gut – interessant – echte Empfehlung). Die a la carte Restaurants muss man vorher buchen. HP und AI Gäste können ohne Aufpreis 3 Gänge essen. Viele Gerichte kosten aber Aufpreis. Letzterer ist bzgl. Höhe nicht nachvollziehbar und auch nicht gerechtfertigt. Für die Restaurants (besonders das Orient) wird laufend Werbung gemacht. D.h. es laufen im Buffetrestaurant und am Strand Leute rum, die einen einladen doch mal dorthin zu kommen. Das hat mit der Zeit etwas genervt – und ist nicht wirklich nachvollziehbar warum das so sein muss…


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter im Hotel waren durchgängig sehr freundlich. Egal ob Reinigungspersonal, in den Restaurants oder am Strand. Der Service ist sicher das größte Unterscheidungsmerkmal zum durchschnittlichen 5* Hotel in Ägypten. Wir hatten nicht den Eindruck dass es am Trinkgeld liegt – aber die Leute freuen sich natürlich trotzdem :-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ..nett am Wasser. In El Gouna kann man sich auch bewegen – aber wirklich viel zu sehen gibt es nicht. Schnorcheln oder gar Tauchen vor/ am Hotel ist nicht ratsam – es gibt absolut nichts Sehenswertes.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer „Unterhaltung“ oder ein größeres sportliches Angebot sucht, ist hier sicher falsch. Man kann natürlich Tauchen und Schnorcheln (allerdings beides nicht direkt am Hotel), Kitesurfen (wer´s kann) oder Tretboot fahren. Ansonsten gab es nur noch Beachvolleyball… Wir wollten das (außer Schnorcheln) alles nicht – daher für uns gut. Der Pool ist nicht riesig bzw. um ihn herum geht es sehr beengt zu. Der Stand ist dafür lang und mit angenehmen Abständen bestuhlt. Uns hat es im Süden (um die 3000er Zimmer) am besten gefallen, da es dort tolle windgeschützte Buchten mit viel Grün gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eric
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Eric, Thank you very much for this detailed comments and feedback. we are appreciate this comments from our guest and it help us to improve our service. Be sure that your feedback will be considered and we all hope to meet your expectations in future stays. Best Regards Hamdy Khalaf Assistant Manager & Operational Innovation Champion