- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Aufgrund einer Empfehlung haben wir Anfang Mai 2013 für knapp 2 Wochen das Sheraton Miramar mit All-Inclusive Option gebucht (im AI-Getränke-Angebot ist im Übrigen kein Cocktail oder sonst eine Spirtituose enthalten - lediglich lokales Bier oder lokaler Wein!) WiFi umsonst; allerdings nur in der Rezeptionshalle. Altersstruktur war bei uns gemischt - viele Ältere > 55Jahre , aber auch viele um 30 Jahre (man surft und kitet dort viel) waren im Resort. So bleibt zu sagen, dass wir (trotz der kulinarischen Durchschnittlichkeit) einen sehr entspannten und schönen Urlaub dort hatten. Mit Einschränkungen ist das Sheraton damit eine Empfehlung. Wir würden beim nächsten Mal wahrscheinlich ein benachbartes Resort (z. B. MöPi oder Steigenberger) buchen - liegt ähnlich schön, und vielleicht ist das Essen dann dort einen Tacken besser... Das Hotel war im Mai nicht stark belegt - der Strand zeitweise fast leer. Fanden wir sehr schön!
Wir haben uns 2 Erdgeschoss-Zimmer (eher Mini-Bungalows) auf der sehr weitläufigen Anlage angeschaut. Beide waren einwandfrei mit schön großem Bad und gemütlich eingerichtet (ca 35qm + Bad). Wir haben sehr gut dort geschlafen - wenn man nicht direkt am Pool ist, ist es sehr ruhig. Zimmerservice war immer sehr sauer, korrekt und hilfsbereit - obligatorisches kleines Trinkgeld sollte man immer strategisch platzieren..dann gibts auch mal Extras.
Das AI-Package war OK - Essen am Hauptbuffet, am Pool und an den Strandbars inklusive lokalem Bier und Wein. Alles andere kostet. Insbesondere das Fehlen jeglicher Longdrinks und Cocktails im AI-Paket hat uns nicht gefallen. Da kommen schnell größere Summen zusammen, denn ganz günstig sind die Getränke nicht. Die Speisenqualität und deren Präsentation war für uns der markanteste Schwachpunkt. Wer schonmal in ein paar 4 oder 5 Sterne Hotels z.B. Riu-Gruppe Kanaren oder Iberostar Mallorca war, wird hier u. E. enttäuscht. Schon die Präsentation ist relativ lieblos. Ein kleiner Buffet-Raum, kaum Live-Cooking (es gab nur einen Pasta-Koch - und das jeden Tag). Draussen mal ein Grill mit wenig Abwechslung (Highlight waren einmal Garnelen). Man fühlt sich wie in einer besseren Kantine, muss jeden Warmhalter selbst öffnen, kaum eine Änderung der Darbietung über die Tage hinweg; Speisenvariationen überschaubar - Das Arrangement wirkte insgesamt wenig engagiert. Die Qualität der Speisen brachte zudem leider auch kein Aha-Erlebnis. Schon der erste Abend war für uns grenzwertig. Die Truthanscheiben waren lauwarm; der Butterfisch vom Grill noch fast roh und ungewürzt; Die Ofenkartoffeln hart und fast kalt..naja. An den weiteren Abenden wars besser aber nie spitze. Im Vergleich zu o. g. Riu/Iberostar würden wir hier 2 Kategorien/Sterne abziehen. Das alles ist natürlich immer sehr subjektiv - wir haben mit einigen Gästen gesprochen; einige fandens noch OK, andere sehr gut - so richtige Begeisterung konnte wir aber nie feststellen.
Sehr gut! Das Personal ist äusserst hilfsbereit und freundlich!
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 45min. und man ist wirklich froh, wenn man die Betonwüste Hurghada mit seinen zahlreichen Bauruinen passiert hat und in das malerische Dörfchen La Gouna einfährt. Das Sheraton liegt sehr schön direkt an den Lagunen und hat einige Strandbereiche, die direkt erreichbar sind. Die Strände sind sauber, der Service sehr gut - kurzum, man kann dort sehr entspannt seinen Badeurlaub genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abendunterhaltung eher mäßig - bis auf die Folklore-Darbietung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Ralf, Thank you very much for this very detailed review about your recent stay with us at the Sheraton Miramar Resort, and all your concerns are addressed will be taking care of. Best Regards and looking forward to see you more often. Hamdy Khalaf Director of Guest Service & Operational Innovation