Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rose (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1 Woche • StrandSheraton Miramar - es kommt auf den Preis an ...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Sheraton Miramar Resort ist eine in El Gouna sicher gelegene, weitläufige Hotelanlage im ägyptischen Stil mit sehr schöner Gartenanlage, vielen Brücken und direktem Zugang zum Meer. Die Zimmer sind groß und der Lagunenblick den Aufpreis wert. Der Strand wird täglich gereinigt, die Liegen am Strand sind mit dicken Auflagen versehen und man bekommt ein Strandtuch pro Person (wirklich nur eins). Durch Ebbe und Flut lassen sich schöne Spaziergänge ins Meer unternehmen (Badeschuhe empfohlen). Der Hauptpool ist im Winter beheizt, aber hat uns nicht gefallen (wir sind einfach andere Poolanlagen gewöhnt siehe Sentido Port Royal Rhodos). Grösstes Manko des Hotels ist sein Alter. Überall sind mal mehr mal weniger Abnutzungsspuren zu erkennen, sei es bei der Farbe, den Wegen, den Tischen, den Stühlen, den Pools etc.. Wer es also eher neu, schick und modern mag, wird sich hauptsächlich in den bereits renovierten Bereichen wohlfühlen (Rezeption, Bar, Hauptrestaurant). Generell gibt es sehr viele Raucherbereiche (dies muss den Nichtrauchern bewusst sein). Das Frühstück hat uns immer sehr gut gefallen. Es war schmackhaft und von frisch zubereiteten Eierspeisen, Süßspeisen und orientalischen Snacks geprägt. Auch frisch gepresster O-Saft wurde täglich gereicht. Das Abendessen war für uns bis auf den Silvesterabend und das Menü im orientalischen Restaurant leider nicht 5* würdig. Es gab nur eine begrenzte Auswahl, die teilweise nicht sehr schmackhaft wahr. Es gab zwar Themenabende, aber z.B. bei einer "Grillnacht" haben wir mehr als nur einen Grill mit gegrillten Köfte erwartet ... Das Personal selbst war mal mehr mal weniger bemüht. Hier ist uns insbesondere der unfreundliche Empfang durch die Rezeption in Erinnerung geblieben. Es gab keinerlei freundliche Begrüssungsworte oder Informationen ausser der Überreichung der Zimmerkarte. Grundsätzlich sollten für Freundlichkeit und Service stets ein paar Münzen den Besitzer wechseln ;-). Allerdings hat es beim Zimmerservice keinen Unterschied gemacht. Hier war alles gleich gut, egal ob mit oder ohne Trinkgeld. Alles in allem kommt es unserer Einschätzung nach auf den Reisepreis an. Da wir über Silvester vor Ort waren, hat das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht gestimmt. Wir würden für das Hotel im aktuellen Zustand maximal 600 € pro Woche pro Person für AI zahlen. Dann fällt es einem sicher leichter über die renovierungsbedürftigen Bereiche, das Abendessen und die teils fehlende orientalische Gastfreundschaft hinwegzusehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Grösse und Ausblick im Lagunenzimmer top, leider von Ausstattung und Alter keine 5*. Willkommensgruss (z.B. frisches Obst oder orientalische Süßigkeiten) wünschenswert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück top, Abendessen ausbaufähig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie oben beschrieben, unfreundlicher Empfang. Ansonsten stets bemüht ..., aber Trinkgeld wird meistens erwartet bevor Service geboten wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral, sicher, Meerzugang, weitläufig ... Somit sehr gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wechselnde Abendanimation - Vorabinformation dazu fehlte. Ansonsten nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rose
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Rose, It is a great pleasure to hear from you and you take the time to rate and review us. We are glad that you liked our rooms and location. Please accept our apology for any inconvenience, your comment is communicated to concerned leadership departments for investigation and immediate action. Looking forward to seeing you once again. Thank you and best regards. Wafy Gaber Hotel Management.