- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist, wie ich finde, eine ansprechende Anlage mit schönem Garten, dass aufgrund seiner Weitläufigkeit großzügig und nie überlaufen wirkt. Die Sauberkeit war sowohl außen alsauch im Zimmer okay, Reklamationen wurden zügig behoben (z.B. fehlende Handtücher) Wir hatten All Incl. zugebucht. Ob sich dies für Jeden lohnt, ist individuell verschieden. Für denjenigen, der nur Wasser trinkt, wohl eher nicht. Gästestruktur im Oktober, altersmäßig und Nationalitätenmäßig gemischt, auch Russen, aber mir persönlich nicht negativ auffallend. Wir waren das fünfte Mal im Sheraton Miramar, (jedes Jahr im Oktober) und könen diese Reisezeit auch empfehlen. Wer schönen direkten Meerblick möchte, emfehle ich die Zimmer am Miramar Strand (2000er) und 1 oder 2 Etage. Oktober ist traumhaft vom Wetter her. Vorsicht: Handykosten sind unverschämt hoch nach Deutschland. Besser in Downtown eine ägyptische Telefonkarte kaufen, so telefoniert man für 10% der deutschen Handytarifes nach Hause. Sofern man KEINE Pauschalreise gebucht hat sndern Flug und Hotel separat: Transfer vom Flughafen übernimmt das Hotel selbst zuverlässig, zudem billiger und besser als die Veranstalter selbst bei einer "NUR Hotel Buchung". ( ca. 12,00 Euro Transferkosten pro Strecke im klimatisierten PKW)
Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet, haben mittlerweile Flat TV, superbequeme Betten und Fliesen/ bzw. Marmorboden. Terasse oder Balkon. Mir gefallen die Zimmer im 2000 Bereich Beach Front besonders gut, da sie einen traumhaften Blick über die Lagune und das Meer bieten. Die Zimmer und Bäder waren stets sauber ereinigt. leider reicht das Wasser, was aus den leitungen kommt, sehr stark nach Chlor o.a. Desinfektionsmitteln, aber das ist möglicherweise ein Problem der Wasserqualität allgemein in Ägypten und kein Problem dieses Hotels . Das Zimmer ist großzügig ( ca. 50 qmtr. ) , Minibar, Wasserkocher, alles da. Klimaanlage leider etwas laut
Es ist sicher keine Spitzengastronomie, aber das Buffet ist gut und vielfältig. Wer hier nichts findet, dem kann auch woanders nicht geholfen werden. Die Desserts sind ein Traum! Die Hygiene beim Buffet und an den Tischen ist gut, Qualität der Speisen auch. Die Buffets bieten täglich verschiedene Suppen, Fisch, Fleisch, Geflügel, Pizza, sowie reichlich Beilagen und Gemüse sowie großzügiges Salatbuffet.
Der Service ist im allgemeinen gut und bemüht. Die Service- Boys im Restaurant und am Strand sind zuvorkommend und freundlich , meistens auch mit einem netten Wort an die Gäste gerichtet. Zimmerreinigungspersonal ebenso. Sollte man einmal Klagen haben, wird sich zügig bemüht, Abhilfe zu schaffen ( z.B. verstopftes Becken im Bad, 10 Minuten nach Meldung stand ein Handwerker da, und das auch um 20,00 Uhr abends ) German Guest Relation kümmern sich bemüht um alle Belange, im Jahr 2010 bei unserem letzten Aufenthalt ein junger Mann namens Marcel. Das Personal spricht im allgemeinen kein Deutsch, sondern Englisch, es ist aber wie erwähnt, täglich ein deutscher Ansprechpartner im Hotel (German Guest Relation, gegenüber der normalen Rezeption
Entfernung Flughafenn mit dem Taxi oder Hotelshuttle 30 Minuten, ca. 10 Euro pro Stecke Unterhaltung in der Marina oder fast tägliche Abendunterhaltung beim Sheraton Ausflüge verschiedener Art werden auch im Hotel angeboten (Tauchen, Schnorcheln, Wüstenfahrten usw.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
große schöne Poolanlage mit italienischem Restaurant genug Liegen am Pool Wellnesscenter mit gut ausgebildetem Personal (Masseure) Internetzugang , leider gegen Gebühr ( Wochenrate ca. 60,00 Euro) zeitweise leider schon frühmogens alle Liegen am Strand (ich war am Miramar Strand) mit Handtüchern reserviert, die Auflagen sind zum Teil sehr fleckig und die Bezüge der Auflagen sollten öfter gewechselt bzw. gewaschen werden. Handtücher werden am Strand gratis ausgegeben. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel (Passage mit verschiedenen kleinen Läden) oder in Downtown und der Marina ( Fahrt mit TUK TUK ca. 1,00 Euro) oder mit Shuttle Bus
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |