- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wenn wir auch nur einen Nachteil finden können, dann ist es die Größe der Anlage, da wir normalerweise lieber kleinere, etwas intimere Hotels bevorzugen. Sonst ist das Hotel wirklich ganz toll. Wir hatten All Inclusive gebucht und es sind keine Wünsche offen geblieben. Gästestruktur bunt gemischt - von A wie Austria bis U wie Ukraine war alles dabei. Es ist allerdings niemand unangenehm aufgefallen. Nicht viele Russen und die, die da waren, waren angenehm. Sehr viele Familien mit kleinen Kindern. Muss man als kinderloses Paar mögen ... Leider waren wir nicht im Meer schwimmen. 20 Grad Wassertemperatur und 27 Grad Lufttemperatur mit kühlem Wind haben uns nicht wirklich zum Schwimmen im Meer motiviert. Das Meer hat aber sehr schön ausgesehen. Nachdem wir in unserer ersten Urlaubswoche noch sehr vorsichtig waren, was Obst, Salat und Eiswürfel betrifft (Gefahr von Durchfallerkrankung), haben wir uns im Sheraton Miramar alles getraut und sind NICHT krank geworden!
Von unserem Zimmer waren wir sehr angetan. Es war sehr groß und sehr nett (fast ein bisschen mediterran) eingerichtet. Großes Badezimmer mit 2 Waschbecken. Flachbildschirm mit mehrsprachigen Sendern. Klimaanlage individuell steuerbar und auch auf Heizung umstellbar. Safe hat einwandfrei funktioniert.
Frühstücksbuffet spielt - auf wienerisch gesagt - alle "Stückerl", d.h. wirklich toll. Waren 2x im italienischen Restaurant - absolut empfehlenswert. Gehobene Küche, wirklich sehr gut und vor allem kleiner und intimer als der große Speisesaal. Im ägyptischen Restaurant waren wir nicht, da wir davor auf unserer Nilkreuzfahrt und unserem Kairo Aufenthalt eine Woche lang ägyptisches Essen genossen hatten. Die Bar ist sehr originell. Aufgrund von hohen Preisen für Alkohol kam uns der tägliche "Cocktail of the day" sehr entgegen, da dieser immer gut und recht günstig war.
Personal super freundlich, alle sprechen Englisch, manche Deutsch. Haben eine Massage gebucht - sehr gut und relativ günstig.
Strand direkt beim Hotel. Gehzeit zum Ortskern ca. 20 Min. Sehr nettes Zentrum mit kleinen Boutiquen und netten Lokalen/Pubs. Ganz neu hergerichtet und sehr ansprechend. Gehzeit zur Marina (unbedingt ansehen - wirklich sehenswert) ca. 15 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten im Hotel buchbar. Wir haben einen Ausflug in ein Beduinendorf in der Wüste gebucht. War sehr interessant und gut organisiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer Pool wirklich sehr groß und beheizt. Deshalb sind alle Familien mit Kindern bei diesem Pool und es ist ziemlich voll und laut. Kleinerer Sportpool sehr ruhig, Wasser aber dafür sehr frisch! Liegen sind aus Holz, Handtücher jederzeit verfügbar und wechselbar. Es gibt einige Shops und Internetzugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |