Alle Bewertungen anzeigen
Doris (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1 Woche • StrandVollkommene Entspannung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir besuchten das Sheraton vom 24.12.-30.12. Im Vorfeld hatte ich Kontakt mit der Gästebetreuung aufgenommen, um unseren Zimmerwunsch anzugeben - dieser wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Der Empfang an der Rezeption war professionell und sehr freundlich. Wir fühlten uns von Anfang an gut aufgehoben und betreut. Das Hotel ist über 20 Jahre alt und natürlich teilweise in die Jahre gekommen - dies beeinflusst die Entspannung aber keinesfalls. Zwei Tage vor unserer Ankunft wurde der renovierte Speisesaal (Buffetrestaurant) eröffnet. Er wirkt sehr modern und freundlich. Für die Speisen ist sehr viel Platz an der Anrichte vorhanden. Dieser Platz wurde nicht vollständig genutzt, welches viele Gäste kritisiert hatten. (Meine Einstellung ist, dass ich nicht ein Überangebot an Speisen haben muss. Bei Buffets mischt man sonst ohnehin zu sehr am Teller und man genießt viel zu wenig von dem was man hat.) Sehr originell empfanden wir die Stationen an denen die verschiedenen Gerichte frisch zubereitet wurden. (Somit wird verhindert, dass zu viel weggeworfen wird. Wieder ein Plus!) Im Speisesaal war immer genügend Platz und man wurde äußerst freundlich bedient. Ein großer Dank an das tolle Servicepersonal. Weniger freundlich (und auch nicht wirklich notwendig) fanden wir die Empfangsdame (Suzy?)des Speisesaals. Das herzliche Lächeln wie bei so vielen anderen im Hotel fehlte dieser Dame so gut wie immer. (Persönliche Meinung). Die Qualität der Speisen war gut. Die Auswahl war auch ausreichend. Bei den Vorspeisen, sowie Gemüse etc. wäre mehr Abwechslung wünschenswert. Der Heilige Abend wurde in einem riesengroßen Zelt mit 10er Tischen gefeiert. Sehr originell fanden wir den Besuch des Weihnachtsmannes, der mit dem Kamel kam und den Kindern Geschenke überreichte. Für die Gäste gab es Glühwein und Heiße Schokolade. Sensationell war der Saxofonspieler für die musikalische Untermalung. Danke vielmals! Das Essen wurde in Buffetform angeboten und recht gut organisiert. Man musste nicht allzulange in der Schlange anstehen. Warten lässt sich in diesen Massen natürlich nicht verhindern. Aber man sollte es ja auch nicht eilig haben. Ein großer Dank auch an unser Servicepersonal Mahmoud! Die Bar wurde mit einer anderen Beleuchtung umgestaltet, auch das Gestühl wurde erneuert. Ein sehr aufmerksames Servicepersonal an der Bar machte unsere Abende zu einem Erlebnis - Dank an Hany und Abdallah. Das Frühstück konnte man auch draußen an der Terrasse genießen. Der Blick zum Meer bzw. in die Lagune ist unbezahlbar und stimmt auf einen wunderschönen Tag ein. Im Meer konnte man leider nicht wirklich baden (ca. 17 Grad), weil der Wind das Wasser stark abkühlte. Aber der Pool trug sehr zu einer Entspannung bei. Shany versorgte uns wunderbar mit Cocktails. Und Abanoub (Handtuch Station) übersah niemals einen Gast, der mit dem Sonnenschirm oder der Liege Hilfe brauchte. Ein äußerst freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Danke! Ein wenig schade fanden wir, dass die Pooltemperatur im Laufe der Woche kühler wurde. Anfangs waren es 28 Grad und als es tagsüber kühler wurde (ca.20 Grad) kühlte das Wasser ziemlich ab und war nicht mehr so angenehm wie zu Beginn. Trotzdem war's schön am Pool! Leider muss ich aber auch negative Kritik schreiben: Für den Heiligen Abend wollte ich mir im Beauty Bereich eine Frisur stylen lassen. So große Angst um meine Haare hatte ich noch niemals...Die Dame, die mich bediente hatte mir beim Haarewaschen zig Male die Kopfhaut verbrannt, weil sie zu heißes Wasser verwendete. Neben dem Spiegel lag eine Haarbürste mit unzählig vielen langen schwarzen Haaren dran - das darf nicht sein! Das Haar wurde mir grob ausgebürstet, beim Trocknen mit dem Föhn verbrannte sie mir mit dem heißen Gehäuse das Ohr und zu guter Letzt mit dem Lockenstab das andere Ohr. Als Festiger wurde Haarspray auf das nasse Haar aufgesprüht. Ich wäre am liebsten aufgestanden und gegangen. Hier empfehle ich, dass man einmal Qualitätskontrolle macht. Herzlichen Dank auch an Frau Romika Raeffler für die gute Betreuung während unseres Aufenthaltes! Was die Sicherheit angeht, fühlten wir uns in El Gouna und im Hotel absolut sicher!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:46-50
    Bewertungen:84
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Doris, Es freut uns zu hören, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir möchten uns bei Ihnen für Ihr positives Feedback bedanken. Wir sind alle besonders über Ihren Kommentar zu unseren Personal dankbar, weil das uns und unsere Arbeit bestätigt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heiβen zu können Mit freundlichen Grüßen Wafy Gaber und Hotel management.