- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schön angelegte Hotelanlage, alles sauber und gepflegt. Die Anlage ist sehr weitläufig, man kann abends wunderbar spazieren gehen. Wir haben AL gebucht und waren zufrieden. Zu unserer Zeit waren viele Holländer da, aber auch Deutsche, Schweizer und Österreicher. Wir waren zum ersten Mal in Ägypten und sind nur begeistert gewesen. Im September war es ca. 36 Grad warm, abends ca. 29 Grad, es gab immer einen leichten, aber warmen Wind. Das AL-Angebot im Hotel könnte etwas besser sein, was die Getränke betrifft. Bei alkoholischen Getränken war nur einheimisches Bier sowie Wein im Preis gewesen, andere Spirituosen mussten bezahlt werden. Die TGI Tauchbasis, die dem Hotel angeschlossen ist ist spitze! Ich habe dort mein OWD gemacht und kann diese nur weiterempfehlen! Die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir waren im Bereich 8000 untergebracht, das sehr ruhig gelegen hatte. Zu Rezeption waren es ca. 3 min, zum Strand ca. 1 min Fußweg. Das Zimmer war ca. 20 qm groß, sauber und mit den wichtigsten Sachen ausgestattet. Die Minibar war für AL-Gäste auch inklusive. Ansonsten hatten wir großes Doppelbett, sehr gut funktionierende Klimaanlage, Ventilator, Tisch, Stühle, Kommode, Fernseher (mit einigen Deutschen Kanälen, wie RTL, ProSieben, Kabel1 usw.). Das Badezmmer war groß genug und immer sehr ordedntlich geputzt. Shampoo, Duschbad wurden immer neu aufgefüllt, Handtücher wurden täglich gewechselt. Der Safe war sehr groß, sodass auch ein Laptop hinpassen würde. Auch eine Kaffeemaschine mit Kaffee war vorhanden. Auf der Terasse haben wir zwei große Liegen mit Auflagen und einen Tisch gehabt, die Aussicht war sehr schön auf die Lagune.
Das Hotel verfügt über ein Buffet-Restaurant mit wechselnden Themenabenden, ein Orientalische Restaurant (haben wir nicht genutzt) und ein Italienisches Restaurant in dem man Mittagessen a la carte einnehmen konnte (spitze Küche!!!) oder abends essen konnte (auch a la carte). Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, auch die Getränkeauswahl war okay, wobei wir mit AL mehr erwartet hatten. Auch wenn man AL gebucht hatte, musste man nach dem Essen eine Quittung unterschreiben, wobei diese meistens 0,00 EUR als Rechnungsbetrag hatte (fast alles Spirituosen mussten extra bezahlt werden). Am Strand konnte man auch an der Liege a la carte essen (Essen und Getränke wurden an die Liege gebracht).
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Check-in war unproblematisch und sehr schnell erledigt worden. Unser Zimmerwunsch, den wir per E-mail vorab geäußert haben, wurde erfüllt. Mit Deutsch kommt man eher weniger zurecht, aber beim Gästeservice gab es Mitarbeiter, die Deutsch gesprochen haben. Die Zimmerreinigung erfolgte zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das Hotel liegt in El Gouna direkt am Roten Meer. Vom Flughafen in ca 40 min mit dem Bus erreichbar. Es gibt drei Strandabschnitte, die sehr gepflegt und sauber waren. Einkaufsmöglichkeiten gab es viele, alles sogar zu Fuß erreichbar oder man konnte mit dem Shuttle-Bus oder tuk-tuk überall hinkommen. Ausflugsmöglichkeiten gab es viele, wobei wir keine genutzt haben, da ich nur zum Tauchen da war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation, wobei wir die nicht genutzt hatten. An das Hotel ist die TGI Tauchbasis angeschlossen, die ich nur weiter empfeheln kann. Dort habe ich die meiste Zeit verbracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Justine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 30 |
Vielen Dank fuer Ihr positives Feedback, Britta! Dass wir Sie vor allem mit unserer kulinarischer Vielfaeltigkeit sowie Service-Bereitschaft ueberzeugen konnten, freut uns sehr. Bis auf ein baldiges Wiedersehen in El Gouna! Mit sonnigen Gruessen vom Roten Meer Hamdy Khalaf Assistant Manager & Operational Innovation Champion