Weitläufige Hotelanlage, die sich u.a. in den Resort-Bereich und das Haupthaus (Hotel) unterteilt. Der Resortbereich gliedert sich in vier terassenförmig angelegte max. 2-stöckige Anlagen mit jeweils ca. 60 Zimmern. Jede Anlage ist halbkreisförmig um einen eigenen großen Swimming-Pool angelegt. Das Haupthaus sieht aus der Ferne etwas klobig aus, ist aber super-schön in den Hang gebaut, mit viel Liebe zum Detail angelegt und hat wirklich Flair. Ein super organisierter Shuttel-Service verbindet die einzelnen Bereiche des Hotels, so dass man in wenigen Minuten jeden Punkt der Anlage erreichen kann. Sehr internationales Publikum. Viele Italiener und Einheimische, Osteuropäer sind hingegen nur vereinzelnd anzutreffen. Preisniveau für Getränke war auf Grund des günstigen Wechselkurses noch akzeptabel: Soft-Drinks 9 Pfund, Bier 20-22 Pfund, 1,5 Liter Wasser 8 Pfund. Preisniveau für Essen/Snacks war hingegen günstig. Insgesamt sehr gute Anlage, die einem vor allem tagsüber viel Abwechselung bietet. Danach lässt man den Tag an der Lobby-Bar ausklingen oder stürzt sich in den Trubel der Naama-Bay. Besonderen Lob verdient der tolle Shuttel-Service innerhalb der Anlage.
Super große Zimmer (ca. 40 qm) mit geschmackvoller und farblich abgestimmter Einrichtung und den in dieser Kategorie üblichen Annehmlichkeiten. Leider fehlen im Resort die Zimmer-Safes. Ich hatte aber nie Bedenken, Wertsachen im Zimmer offen herumliegen zu lassen. Aber man soll ja keinen in Versuchung führen... Die Bäder sind OK, aber nicht das Highlight und eher einen Tick zu klein. Wasserversorgung stotterte öfters und machte nicht den besten Eindruck. Ich würde das Wasser auch nicht zum Zähneputzen nehmen. Große Terasse bzw. Balkon. Zumindest vom ersten Stock hat man einen atemberaubenden Meerblick direkt auf die Tiran-Inseln. Klima-Anlage funktionierte tadellos. Familienzimmer bestand aus zwei Doppelzimmern mit Verbindungstür.
Resort-Gäste beutzen normalerweise das Half-Moon-Restaurant (3 Sterne), was von der Atmosphäre eher einer kleinen Uni-Mensa entspricht. Die Hotelgäste benutzen hingegen das White-Cruiser-Restaurant, das wirklich 5 Sterne verdient hat. Vor allem die Dachterasse mit dem spektakulären Meerblick ist unvergleichlich. Über unseren Reiseveranstalter war es zum Glück möglich, beide Restaurants zu nutzen, so dass wir ab dem dritten Tag nur noch im White-Cruiser-Restaurant waren. Das Essen ist in beiden Restaurants bis auf marginale Abweichungen identisch. Das Essen war qualitativ tadellos, wenn auch nicht übermäßig abwechselungsreich. Es gab zwar Themen-Buffets, aber wir hätten das Thema nie erraten. Leider gab es kein Show-Cooking oder direkt an Buffet frisch zubereitete Speisen. Die Restaurants sind von den Räumlichkeiten und dem Personal so dimensioniert, dass es eigentlich nie zu Engpässen kommt. Am Strand gab es noch mehrere kleinere Restaurants bzw. Snack-Buden für den kleinen Appetit zwischendurch. Neben der Strandbar gibt es zwei Lobby-Bars. Leider hatte nach Sonnenuntergang die Strandbar nicht mehr geöffnet.
Der Service war ohne Ausnahme perfekt. Vom Gärtner über den Pool-Boy und den Busfahrer bis zum Conciergen super freundlich und engagiert. Kinderliebe muss in Ägypten bereits mit der Muttermilch weitergegeben werden. Sauberkeit war mehr als OK. Trinkgeld wurde natürlich gerne genommen, aber nie als Vorleistung verlangt. Da die Verkehrssprachen im Hotel -neben der Landessprache- englisch und italienisch sind, sollte man sich in einer dieser Sprachen verständlich machen können. Auch die Abrechnung der Zimmerrechnung hat auf Anhieb 100% geklappt. Keine ungeklärten Rechnungsposten und endlosen Diskussionen.
Perfekte Strandlage zwischen Flughafen und Naama-Bay. Der Strand ist sehr schön und weitläufig angelegt. Man hat zu jeder Zeit noch einen Platz unter einem der riesigen Stroh-Schirme bekommen. Einstieg ins Wasser (wie fast überall in SSH) nur über einen schwimmenden Steg. Tolles Riff zum Schnorcheln. Mit etwas Ausdauer kann man das Schnorchelerlebnis in Richtung Naama-Bay (Far-/ Middle- und Near-Garden) noch steigern. Naama-Bay liegt direkt um die Ecke. Mit dem Taxi ca. 5 Minuten und 20 Pfund pro Strecke. Hotel-Shuttle gibt es auch (5 Pfund, Kids gratis).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Rein italienische Animation. Insgesamt etwas flach. Da habe ich von Italienern schon mehr Engagement gesehen. Negativ fiel vor allem die Kinderanimation auf. Die beiden Damen waren so engagiert, dass noch nicht einmal die italienischen Kinder teilnehmen wollten. Kinder-Disko -normalerweise einer der Highlights für die Kiddies- wurde lieblos und einförmig heruntergespult. Interessant war nur die Frage, ob das Programm diesmal in weniger als 15 Minuten abgerissen werden konnte. (1 Stern) Der schön angelegte Pool am Strand war immer gut besucht. Zwei weitere Pools am Strand stehen kurz vor der Fertigstellung. Die verhältnismäßig großen Pools im Resort waren eher schwach frequentiert, was u.a. auch an der knappen Bestückung mit Liegen und Sonnenschirmen lag. Wenn man sich mit den Pool-Boys verstanden hat, war das auch kein Problem ;-) Unseren Resort-Pool haben wir uns im Schnitt immer mit drei Familien geteilt, was vor allem für die Kiddies toll war, da sie so nach Herzenslust herumtollen konnten, ohne mit andere Gästen groß ins Gehege zu kommen. Leider war das Wasser in den Pools vor allem am Nachmittag fast unangenehm warm. Wasserqualität wurde aber regelmäßig kontrolliert. (5 Sterne)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olli |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |