Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katarzyna (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Verstehe die guten Bewertungen nicht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Enttäuschend. Viele Russen (Hauptsprache). Kein Jugendprogramm. Wenn ein Hotel in Belek, dann nur das Kirman.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unmittelbar nach dem Öffnen der Zimmertür befand man sich in einer Art Vorkammer, welche das erste Zimmer mit zwei Betten, Wandschranke und TV darstellte. Dieser eine Wandschrank war für alle Personen (also max. 4). Kein Fenster in diesem Raum, nur Klimaanlage. Im Durchgang zum zweiten Zimmer war eine kleine Kochnische mit Wasserkocher etc. Wir mussten den Wasserkocher insgesamt 4 Mal (!) reklamieren! Alle Wasserkocher haben nach dem Auffüllen zwische Kocher und Heizplatte Wasser verloren. No go bei einem elektrischen Gerät. Gegenüber der Kochnische war der Eingang ins Bad mittels Schiebetür. Nach jedem Duschen war auf dem Boden vor dem Lavabo ein riesiger See. Offenbar kam das Wasser aus den Armaturen unter dem Waschbecken vor der Dusche. Trotz Hinweis darauf beider Hotelrezeption wurde nicht reagiert. Im Bad separat mittels Milchglastür war das WC. Tür, welche am Anfang beim Öffnen geknackt hat, so als ob Glas splittern würde, wurde nach Reklamation repariert. Durchgang mündete im Hauptzimmer mit Doppelbett, Komode, TV, Minibar und Balkon. TV war Fernbedienung so alt, dass Lautstärke nicht geregelt werden konnte. Minibarkühlschrank musste ausgetauscht werden, da nichts kühlte. Kühlschrank war lose in einem Schrank. Bei der Rückwand war der Schrank ständig heiss, weshalb die Tür ständig offen gelassen werden musste. Klimaanlage hat am Anfang kaum gekühlt. Sie musste mittels Loch in der Decke ausgetauscht und geputzt werden. Minibar-Auffüllen funtionierte eher zufällig. Sauberkeit im Zimmer war nicht prickelnd. Es wurde zwar jeden Tag "geputzt", aber man lief ständig über Sand (auch unmittelbar nach dem Putzen). Bettwäsche wurde wärend 17 Tagen Anwesenheit nie gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Buffet war jeden Tag gleich. Es gab zwar türkischen und italienischen Abend, aber sonst immer die gleiche Auswahl. Das Essen schmeckt im Hauptrestaurant grundsätzlich gut. Allerdings nicht im splah Restaurant (Über Mittag bedint bei Pool und Meer.) So eckelhaft habe ich in meinem Leben noch nie gegessen. Erstes Mal hatte ich Angst vor einer Lebensmittelvergiftung. Fischknusperli: Alter Fisch totfritiert in einem Berg übersalzener alter Panade. Viele viele Fliegen überall (im Hauptrestaurant). Butter/Margarine war z.B. nicht gekühlt. Unglaublicher foodwast. Die Leute nahmen so viel auf ihre Teller und assen nicht mal die Hälfte. 2-3 volle Teller pro Person, auch für Kinder. Alles wurde als Abfall weggeworfen. Glacekühlbox wurde jeden Tag zwischen 12 - 17 Uhr hingestellt. einmal war sie entweder kaputt odernicgt richtig angeschlossen. Alles Eis war in einem Schmelzzustand und wurde von Verpackung zusammengehalten. Viele Leute (fr) essen aber alles. Trotz grosser Box für Spenden an Tiere (Katzen, Hunde etc.) beim Empfang und langem Text, wie tierliebend etc. man doch sei, wurde vor meinen Augen im Restaurant eine Katze von einem ranghöheren Kellner in die Seite gekickt. Habe als einzige sofort reagiert und deutlich darauf hingewiesen, dass das so nicht geht. Manche Tiere humpeln.


    Service
  • Eher schlecht
  • Reklamationen wurden angehört und meistens reagiert. Es wäre allerdings schön gewesen, überhaupt nicht reklamieren zu müssen. Dafür ist der Urlaub eigentlich da. Alle Mängel hätten bei regelmässiger seriöser Kontrolle duch das Hotel selbst nicht vorhanden sein sollen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist normal. Unspektakulär. Viele Kieselsteine beim Eingang ins Meer. Z.T. ziemlich schmerzhaft. Nach hinten zur Strasse sind Hotels in Lara sicher interessanter.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment war durchzogen. Es gab Miniclub für Kinder zwischen 4 bis 12 Jahren, allerdings war es bereits für Kinder ab 10 Jahren sterbenslangweilig. 5-Jährige mögen ja T-Shirts mit Cars und Hello Kitty in Grösse 116 anmalen, für 12-Jährige ist das nichts. Poolspiele für Kinder waren aufgrund der grossen Altersspanne für ältere Kinder ebenfalls langweilig. Jeden Tag Ringwerfen auf eine Holzscheibe oder z.B. Werfen eines Papptellers vom Beckenrand in einen Ring, der von einem im Wasser stehenden Mitarbeiter gehalten wurde. Einmal wurde ein "Wasserspiel" veranstaltet. Ein Mitarbeiter stand im Wasser mit zwei Bällen. Zwei Kinder starteten vom Rand aus. Der, der den Ball als erster erwischte, kam in die nächste Runde. Es starteten Schwimmflügelanfänger gegen Schwimmkönner (klar bei einer Altersspanne von 4 - 12 Jahren). Programm für nächste Alterskategorie war ab 16 Jahren. Meine mehrmals angebrachte Bitte, etwas für Kinder zwisch 10 bis 14/16 Jahren im Wasser ( dafür sind wir schliesslich in die Badeferien ans Meer gekommen!) zu machen (z.B. Wasserball, Schwimmen nach Löffeln, die in den Poll geworfen werden und dann bei jeder Runde ein Löffel weniger als Schwimmer etc.) wurde ignoriert, bzw. mit Sicherheitsargumenten abgetan. Seltsam, in anderen Hotels waren solche Spiele für Kinder kein Problem. Fitnessraum war knapp funktional. Bei Stepper ging Elektronik nicht, bei einem Fahrrad fiehl das Pedal ab. Alle Geräte waren sehr alt, abgenutzt oder defekt. Mein Hinweis bei einer zuständigen Person wurde zunächst kommentiert mit, dass sei schon seit 5 Jahren so. Irgendein Manager hat das gehört und mir am nächsten Tag versichert, man sei nun daran, einige Geräte zu reparieren. Allerdings brauche das Zeit, die zuständigen kämen aus Istanbul. Nun, in 17 Tagen war nichts gemacht. Abendprogramm wiederholte sich ca. alle zwei Wochen. Minidisco war süss und es hatte immer viele Kinder. Jeden Dienstag war anstatt Minidisco immer die gleiche Ballonshow. Wasserpark ist ok. Es wurde uns geraten, die Bändel abzunehmen und ins Nachbarhotel Kirmaz hinüberzugehen. Das bietet viel viel mehr: Rutschen, mega Piratenschiff, Drachenbootrennen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene auf dem Meer, Jugendaktivitäten (Wasserball).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katarzyna
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabrina, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Sie leider nicht ganz zufrieden stellen konnten. Alle im Hotel verfügbaren Zimmerkategorien sind auf unserer offiziellen Webseite (www.sherwoodhotels.com.tr) detailliert umschrieben. Natürlich wünschen wir uns, alle unserer Gäste zufrieden stellen zu können, allerdings ist die leider nicht immer möglich. Aus diesem Grund stehen unseren Gästen aus allen Abteilungen rund um die Uhr Mitarbeiter zu verfügung, die sich Ihrer Wünsche und Probleme annehmen. Unsere Anlage bietet jegliche Speisen und Getränke im Rahmen des All Inkl. Konzepts an. Abgesehen vom Angebot im Hauptrestaurant bietet das Hotel drei a la Carte restaurants, ein a la carte Snack Restaurant und verschiedene Snack Bars, welche verschiedene Snacks und türkische Backwaren auch zum mitnehmen anbietet. Zusätzlich zu diesen Optionen verfügt unsere Anlage über eine Patisserie in welcher jegliche Art von Süßspeisen angeboten werden. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an den Animationsprogrammen für Kinder und Jugendliche, obwohl Sie zu zweit gereist sind. Unsere Anlage bietet verschiedene Aktivitäten für alle Altersgruppen, darüber hinaus bieten ReiseleiterInnen Ihren Gästen zusätzliche Möglichkeiten, mit welchen Sie Ihren Urlaub je nach Interessen und Bedarf gestalten können. Wir sind froh darüber, Gäste aus der ganzen Welt willkommen heißen zu dürfen. Die Anzahl unserer russischen Gäste beträgt in diesem Jahr ca. 5 Zimmer pro Woche und bildet somit nicht die Mehrheit. Wir hoffen, Sie trotz Ihrer Kritik wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Oya Topal & Ihr Sherwood Dreams Team Gästebetreuung Manager guestmng.dreams@sherwoodhotels.com.tr