- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist gepflegt. Die Zimmer befinden sich in mehreren zwei bis dreistöckigen Gebäuden, die großzügig auf dem Gelände verteilt sind. Es wurden viele Pflanzen gesetzt, die ganze Anlage sieht ansprechend aus. Die Wege werden mit Reinigungsmaschinen abgefahren und alles ist sehr sauber. Es wird auf dem gesamten Gelände WiFi angeboten, angeblich soll es eine kostenfreie langsame und eine kostenpflichtige schnellere Variante geben, aber Anfang Mai konnte uns die Rezeption keine genaueren Auskünfte geben. Die WiFi-Geschwindigkeit war okay, leider kam es am Anfang zu einigen Abbrüchen. Dieses hat sich aber im Laufe der Woche zum Positiven verändert. Während unseres Aufenthaltes gab es mehrere türkische Kongresse, deshalb kann zur Gästestruktur keine genaue Aussage getroffen werden. Auch haben sich die Gäste auf dem großzügigen Gelände gut verteilt. Wir waren mit Neckemann-Reisen unterwegs. Hier wird ein kostenloser Ausflug (Abholung 8h00) mit Besichtigung eines Wasserfalss und zweieinhalbstündigen Aufenthalt in Antalya angeboten. Unsere Mitreisenden haben den Ausflug um 13h30 abgebrochen und sind auf eigene Faust mit dem Taxi zurückgefahren, da bis dahin nur Geschäfte besucht wurden und noch ein weiteres Geschäft angekündigt wurde. Da wäre für den Wasserfall und Antalya kaum noch Zeit geblieben, da die Rückkehr für 17h00 angekündigt war.
Die Zimmer waren ansprechend eingerichtet. Es gab eine kleine, kostenlose Minibar, die Möglichkeit, Kaffee oder Tee zuzubereiten und etwas Knabberzeug. Alles war sauber und in gutem Zustand. Das Bad war witzig, das Waschbecken war nur durch eine Wand vom Zimmer getrennt, Toilette und Dusche jeweils durch eine Tür vom Waschbecken getrennt. Eine gute Lösung. Die angebotenen Podukte waren ansprechend und einem 5 Sterne Hotel angemessen. Wie die Klimaanlage funktioniert, hat sich uns nicht so ganz erschlossen. Es gibt zwar im Zimmer eine Steuerung, aber mal tat sie und mal tat sie nicht. Ich nehme an, dass es noch eine zentrale Steuerung gibt, die den Einsatz der einzelnen Anlagen beeinflussen kann.
Es gibt mehrere Bars und Restaurants auf dem Gelände, Aufgrund der frühren Reisezeit war noch nicht alles geöffnet. Poolbar: Hier ist anzumerken, dass eine Öffnungszeit von 10h00 bis 16h300 doch recht kurz ist, aber vielleicht ändert sich das während der Hauptsaison. Wir baten einmal um 9h55 um eine Cola, wurden aber wieder weg geschickt, das empfand ich als nicht besonders serviceorientiert. Aber ansonsten hat man sich bemüht und auch die Qualität der Getränke war okay. Lobby Bar: Service gut, Getränkeauswahl sehr gut, die zuzahlungsfreien Markengetränke waren umfangreich. Es wurden bei der Getränkebestellung immer zusätzlich Nüsschen auf den Tisch gestellt. Auch eine Nachbestellung dieser Nüsschen war problemlos. Die Getränkegastrnomie hat sich 5 Sonnen verdient Hauptrestaurant: Ich hatte dieses Hotel auch gebucht, weil viel Lobendes über die Qualität der Speisen geschrieben wurde. Leider wurde ich in dieser Beziehung enttäuscht. Morgens gab es keinen Eierkoch, den man eigentlich in einem 5 Sterne Haus in der Türkei erwartet, und die warmen Hauptspeisen waren irgendwie fade. Es gab viel Hühnchen, ein oder zwei gekochte Fischgerichte und ab und zu mal Rindfleisch mit Gemüse als Stew. Die Auswahl an frischem, rohem Gemüse war groß, die der Vorspeisen ebenfalls. Das Kuchen-Dessertbüffet sah lecker aus, vermisst habe ich aber Obstsalat und frische Erdbeeren, die es um diese Jahreszeit in jedem Hotel gab, in dem ich bisher Urlaub gemacht habe. Auch fand ich es nicht gut, dass beim Frühstück ab 9h30 fat nichts mehr an Käse und Wurst nachgelegt wurde und mit dem teilweisen Abräumen angefangen wurde. Wenn ein volles Frühstück bis 10h00 angeboten wird, sollte man bis dahin auch das gesamte Sortiment vorhalten, es wirkte schon etwas drängend. Erst am letzten Abend, als anscheinend die türkischen Kongresse beendet waren, blitzte das Können der Küchenbrigade etwas auf, das war das beste, schmackhafteste Essen, was in der ganzen Zeit angeboten wurde.
Hier muss ich dem Guest-Relation Manger ein Lob aussprechen. Ich hatte 2 Wochen vor Abreise das Hotel angeschrieben und um bestimmte Zimmer gebeten. Zu meiner großen Überraschung wurde ich vom Guest-Relation Manager Burak in Deutschland angerufen, um die Zimmerfrage zu besprechen. So etwas ist mir noch nie passiert. Das mit den Zimmern hat dann auch gut geklappt. Das Check-In war flott und man hat uns und unser Gepäck schnell auf die Zimmer gebracht. Bis auf ein einziges Mal waren die Zimmer immer bis 14h00 gemacht, es gab keine Beanstandungen an der Qualität der Reinigung. Der Service in der Lobbybar war auch gut, speziell die etwas ältere blonde Servicekraft war immer gut gelaunt und konnte sich erinnern, was wir gerne trinken. Auch das andere Personal war aufmerksam und freundlich. Am ersten Abend war der Service im Speisesaal etwas krausimausi. Sie rennen alle rum, aber es funktioniert nichts so richtig, irgendwie fehlt es an der Zuordnung der Zuständigkeit. Aber am zweiten Abend hatten wir das riesige Glück, in den Bereich von Emine zu kommen und von da an war alles prima. Sie hat so eine liebe und freundliche Ausstrahlung und alles sehr gut im Griff. wir haben uns sehr gefreut, dass wir jeden Abend in ihrem Bereich essen konnten. Emine hat mindestens 7 Sonnen verdient!
Da die Zufahrtsstrasse vom Flughafen bis an die Küste von Jahr zu Jahr besser ausgebaut wird, reduziert sich die Anfahrt auf unter eine Stunde, das ist sehr angenehm. Die Anlage liegt direkt am, mit Sand aufgefüllten Strand. Man konnte etwas Musiklärm von den Nachbarhotels hören, aber das war in den Zimmern nicht störend, da Tür und Fenster gut schliessen. In ca. 200 m Entfernung befindet sich eine Geschäftsgalerie mit diversen Leder- Souvenir- und Textilgeschäften, ca. 1 km weiter im Zentrum von Göynük gibt es viele Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein großes Animationsteam, das aber recht unaufdringlich ist. Als wir uns dort aufgehalten haben, waren wegen der Kongresse wenige "normale" Touristen da. Es gibt im hinteren Teil der Anlage einen großen Rutschenpark, der von 10h00 bis 12h00 und von 14h00 bis 16h00 geöffnet ist und auch stark frequentiert wurde. Die tütkischen Kongressteilnehmer durften anscheinend ihre Familienmitglieder mitbringen und die haben sich dann dort aufgehalten. Es wurde hier sehr stark auf die Sicherheit der Gäste geachtet. Den Strand konnten wir leider kaum nutzen, da während unseres Aufenthaltes dieser aufgeschüttet wurde und zwar nicht nur am eigentlichen Strand, sondern auch ins Wasser hinein, damit man bequem ins Meer laufen kann und nicht über den Kies stolpern muss. Eine tolle Sache, das macht das Baden im Meer angenehmer, wir hatten halt leider Pech. Auf einem Steg warwen Liegestühle und Sonnenschirme aufgebaut, es wäre auch immer noch Platz gewesen. Es wurden zudem noch Liegen am Strand aufgestellt, aber ohne Sonnenschutz haben wir die nicht genutzt. Auch waren der zweite Steg und die Cabanas noch nicht fertig. Wenn alles fertig ist, wird das bestimmt eine schöne Anlage. Es gibt eine große Poollandschaft am Strand und diverse recht große Pools zwischen den Lake-Rooms. Liegen und Sonnenschirme sind überall ausreichend vorhanden. Dadurch wird sich das Publikum bei Vollbelegung gut verteilen. Es ist alles gut gepflegt, ich fand nur den Bodenbelag an den Hauptpools bei Nässe etwas arg rutschig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus Sherwood Club Kemer. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik, wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst und nutzen diesen, um relevante Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Hotelqualität zu steigern. Mit freundlichen Grüßen, Sherwood Club Kemer