- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Als erstes möchte ich festhalten, dass dies Kritik auf hohem Niveau ist. Die Auswahl unserer Urlaubsziele wird bei uns von 2 primären Anliegen geleitet, das Hotel muss für unsere Kids Rutschenpark und Kidsclub bieten und wir wollen mit unseren Kindern eine schöne Zeit verbringen. Aus diesem Grund wählen wir zum einen Hotelanlagen mit Rutschenpark aus und zum anderen mit mindestens 4+ Sternen. Der Sherwood Club Kemer ist eine wirklich sehr schöne Anlage mit (bei entsprechender Buchung) im Vergleich einem sehr großen Zimmer. Die Anlage ist sehr gepflegt (mit Ausnahme des Strandes/Meeres) und wirklich ansprechend. Auch die Babypool-Anlage und der Rutschenpark sind wirklich toll. Bis hier her würde ich die 5* sofort unterschreiben ;) Doch... es gibt verschiedene Punkte die wir in anderen Anlagen - insbesondere in der Türkei - schon um einiges besser erlebt haben. Service: - die Freundlichkeit des Services in den Restaurants empfanden wir als gerade noch gut, jedoch weit entfernt von vergleichbaren anderen Anlagen (und um entsprechenden Kommentaren in der Form „wie man in den Wald hineinruft schallt es heraus“ vorzubeugen, wir waren im Urlaub und gut gelaunt. Wir haben zu keiner Zeit irgendwie (anders wie vllt. einige Osteuropäische Urlauber) den Service für die Mängel verantwortlich gemacht und sind dem Service immer so gegenüber getreten wie wir auch behandelt werden möchten.). Hier fehlte aus meiner Sicht u.a. die Motivation der Mitarbeiter und eine bessere Organisation der Arbeitsabläufe von Seiten des Managementes. Die Servicemitarbeiter wirkten permanent gestresst und waren teilweise überfordert. Dies lag aus meiner Sicht jedoch nicht an Personalmangel, sondern eher an schlechter Organisation der Abläufe, denn allein nach Anzahl der Mitarbeiter in den Restaurants waren hier mehr unterwegs als in anderen Anlagen. Als Beispiele, beim Frühstück wurden Kaffee und Getränke serviert (ansich nett, aus meiner Sicht jedoch nicht zwingend nötig). Hier haben wir es während unserer 2 Wochen mehrfach erlebt, dass der Service erst nach sehr langer Zeit kam und an 2 Tagen die Bestellung erst kam als wir nach ca. 45 Min. gegangen sind bzw. gar nicht kam. Im a la carte Restaurant war dies ähnlich, hier hatten wir für uns ein 5 Gang Menü ausgewählt und für die Kids nur 3 Gänge. Die Eindeckung der Tische war sehr schön, es stand auch schon Antipasti auf dem Tisch und alles war schick. Der Service war auf jeden Fall viel freundlicher als im Buffet-Restaurant. Es begann mit der Suppe und während wir noch an der Suppe saßen kam schon der Zwischengang, kein Problem, dieser wurde erstmal bei den Kids geparkt und nach der Suppe haben wir diesen dann gegessen. Doch dann.... 40 Minuten lang nix... kein Service zu sehen... (alle die kleine Kinder haben werden sich denken können, dass dies eine unendlich lange Zeit sein kann ;)). Nun gut, die Antipasti und das Brot haben zumindest unsere Jungs davon abgehalten aus lauter Verzweiflung die Tischdecke zu essen. Nach 40 Minuten kam dann nicht der Salat, welcher laut dem Menü dran gewesen wäre, sondern der Hauptgang... Ergebnis noch mehr Enttäuschung von Seiten unseres Großen, der sich auf seinen Salat gefreut hatte. Nachdem wir Ihn dann verkauft hatten, dass der Hauptgang auch super lecker ist, ging es mit dem Essen weiter und wir freuten uns auf das Dessert. Doch, was soll ich sagen... 30 Minuten lang.... genau nix... niemand zu sehen... Unser Kleiner hatte inzwischen (wer will ihm das nach knapp 2 Stunden verübeln) die Nase voll im Babystuhl zu sitzen und wir verzichteten auf das Dessert und gingen. Der restliche Service (also alle Mitarbeiter sonst in der Anlage) waren wirklich sehr nett und zuvorkommend. Was ich auch schon in anderen Bewertungen gelesen habe kann ich auch nur bestätigen, die Muttersprache der meisten Mitarbeiter (mit Ausnahme der Reinigungskräfte) ist aus meiner Sicht nicht Türkisch sondern eher Russisch bzw. ähnlich ;). Dies wäre grundsätzlich kein Problem, wenn nicht einige – gerade im Restaurantbereich – ganz schlecht englisch oder deutsch verstehen. Man merkt hieran, dass das Hotel offensichtlich ganz stark auf Urlauber aus Osteuropa fokussiert ist. In unserer ersten Woche haben wir z.B. kein Wort deutsch bei Urlaubern gehört, in der zweiten Woche dann ein paar Urlauber (vllt. 5% der Urlauber in der Anlage). Dies spiegelt sich eben auch in den Sprachkenntnissen der Mitarbeiter in der Anlage – bis hin zum Kidsclub – wieder. Thema Kidsclub, dieser ist sehr schön gebaut, doch auch hier sprach glaube nur eine der Animateurinnen etwas deutsch, bei den restlichen war es so wie vorher schon erwähnt, Muttersprache Russisch bzw. ähnlich und evtl. Englisch, jedoch ist unser großer erst 7 und somit spricht er noch kein Englisch. Eigentlich hatte er sich sehr auf den Kidsclub gefreut und letztes Jahr war er in einer anderen Anlage auch jeden Tag zumindest ein paar Stunden dort, dieses Jahr 1x und dann wollte er nicht mehr hin – dies sagt glaube alles aus -. Die Reinigung der Zimmer erfolgte meist täglich – wurde 1-2 Mal vergessen -, die Auffüllung der Zimmerbar ist auch meistens erfolgt – wie bei der Reinigung 1-2 vergessen -. Also auch hier würde ich dem Club keine 5* zusprechen wollen. Essensangebot: Ganz kurz gefasst, der Buffetbereich ist sehr groß, wenn ich jedoch an 4 Stellen das gleiche positioniere oder z.B. Gurken in 5 verschiedenen Schnittformen anbiete, sieht es zwar voll aus, wird dadurch jedoch auch nicht abwechslungsreicher oder umfangreicher. Ebenso die Organisation war hier nicht optimal, z.B. haben sich täglich vor den Pommes lange Schlangen gebildet, welche die restlichen Speisen an der Seite dann vollständig blockiert haben. Beim Frühstück gab es z.B. eine Stelle an der man sich Omelett machen lassen konnte und da das Rührei sehr „wässerig“ war und uns absolut nicht geschmeckt hat, waren wir dann täglich an dem Stand uns ein Omelett machen lassen. Soweit eine sehr gute Idee. Offensichtlich ging es jedoch vielen so wie uns und da nur eine Person die Omeletts zubereitet, musste man in der ruhigen Zeit schon 15 Minuten Wartezeit einplanen, während der Haupt-Frühstückszeit habe ich mich dann nicht mehr angestellt, dann zu der Zeit wäre die Wartezeit sicherlich locker das doppelte gewesen. Das Essen selbst ist ok, nicht schlecht aber ganz sicher auch nicht 5*. Pools und Meer Die Pools sind sehr sauber und toll gemacht, hier gibts absolut nix dran auszusetzen. Auch dass die Zimmer in Bungalowbauweise jeweils rund um einen extra Pool gebaut sind ist eine tolle Idee. Das Meer war dann doch eher ziemlich verschmutzt (Zitronenschalen der Cocktails, Plastik usw.), was jedoch auch nicht ganz verwunderlich ist. Der Service räumt an den Liegestühlen stehen gelassene Gläser mehrmals täglich weg, jedoch nur die Gläser, der Inhalt wurde teilweise einfach in den Sand geschüttet/geworfen. Ausflugsangebote: Sind insgesamt ganz ok. Bei uns waren aktuell die Offroad-Angebote nicht möglich, was schade war jedoch kein Weltuntergang. Die Seilbahnfahrt ist – wenn man keine Höhenangst hat – empfehlenswert, der angebotene Ausflug nach Antalya ist eher eine Kaffeefahrt / Verkaufstour (Gold, Leder, Basar) mit kurzem (untergeordnetem) Besuch der Altstadt, dies sollte man vermutlich lieber auf eigene Faust machen. Grundsätzlich handelt es sich um eine wunderschöne Hotelanlage, bei der aus meiner Sicht viel Geld investiert wurde, um diese so hinzustellen wie diese dasteht. Eine tolle Anlage als solche reicht jedoch nicht aus, hier sollte aus meiner Sicht das Management etwas mehr in die Motivation (Restaurants, Zimmerservice) und evtl. Sprachkenntnisse (englisch oder deutsch) der Mitarbeiter investieren, wenn diese nicht nur osteuropäische Touristen ansprechen wollen. Insgesamt würde ich / würden wir das Hotel bedingt weiterempfehlen, selber jedoch aktuell nicht mehr hinfahren. Für mein/unser Empfinden gibt es andere preislich vergleichbare Anlagen bei denen ich die 5* zu 100% unterschreiben würde.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mathias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liber Gast , Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung..Wir haben Ihre detailierte Beschreibung zum Anlass genommen um mit dem gesamten Team einen Termin zu vereinbaren und gemeinsam eine Lösung zu suchen und diese dann auch umzusetzen. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und senden Ihnen unseren Dank. Mit freundlichen Grüßen Sherwood Club Kemer