Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
TOP Preis-/Leistungsverhältnis.Sehr empfehlenswert
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eines vorweg: Ich bin sicherlich kein "Schönschreiber" und ich versuche, das Hotel aus meiner "Durchschnittsperspektive" möglichst objektiv zu beschreiben. Die Clubanlage ist sehr weitläufig, die Anlage wurde erst vor wenigen Monaten "teilrenoviert" neueröffnet. Es ist keine KOMPLETT NEUERRICHTETE Anlage! Und: Die Anlage wird über die Wintermonate auch mal 2-3 Monate geschlossen bleiben, weil die Betreiber sehr wohl wissen, daß noch diverse Kleinigkeiten zu verbessern (renovieren) sind. Aber was wir erleben durften hat absolut gepasst. Lesen Sie einfach meine ausführliche Beschreibung. Ich werde auch noch einige Fotos sowie Videos hochladen. Tja, was soll ich als Tipps schreiben? Ich möchte eigentlich lieber ein Fazit ziehen (Tipps kommen nach dem Fazit :) ): Man merkt, daß der neue Besitzer bemüht ist hier ein schönes Hotel aufzubauen. Das ist auch bisher sehr gut gelungen. Es sind in unseren Augen Kleinigkeiten, die noch verbessert werden können/müssen. Aber man ist generell sehr offen für konstruktive Kritik. Sicherlich gibt es bessere 5-Sterne-Anlagen - die dafür auch deutlich teurer sind. Wenn man sich das Preis-/Leistungsverhältnis hier ansieht, dann ist das Hotel eine gute Adresse, die wir sehr wahrscheinlich wieder besuchen werden. Wer "totale Nobelhotels" gewöhnt ist und auch dementsprechend bereit ist mehr zu zahlen, der kann hier sicherlich einen entspannten Urlaub verbringen - es kann aber auch sein, daß ihn die ein oder andere "Kleinigkeit" ärgert/aufregt. Deswegen zahlt man für perfektere Hotels ja auch deutlich mehr - da gibt es diese "Kleinigkeiten" dann auch nicht mehr. Wunderschön: Der eigene Aquapark mit einigen sehr schönen Rutschen, wo auch die Großen wieder zu Kindern werden dürfen. Einziger Kritikpunkt: Die Rutschen haben täglich leider nur von 10-12 und 14-16 Uhr geöffnet. Hier wäre es schön gewesen, wenn länger offen gewesen wäre, gerne ab 9 Uhr - und gerne bis 18 Uhr :) (wobei es ab ca. 16-17 Uhr "dank" der Berge schon etwas schattig im Aquapark wird - vielleicht liegt´s auch daran, daß er "nur" bis 16 Uhr geöffnet ist) Was gibt es noch als "Tipp" zu sagen? Nun, wir waren vom 9.-20. Oktober. Das Wetter war gut (2x bisschen Regen, ab und zu bisschen bewölkt). Die Temperatur lag immer zwischen 24-30 Grad, auch abends ging es recht problemlos noch draussen zu sitzen. Ich denke, daß man es hier auch noch im November ganz gut aushalten kann. Das Meer war relativ warm, ich schätze zwischen 23-25 Grad. Die Pools waren etwas kühler, ich tippe um die 20 Grad. Die angebotenen Reisen von der Reiseleitung - nunja, wir haben eine mitgemacht (Tagesreise mit Besichtigung der St. Nikolaus Kirche und den Höhlengräbern für 49€ p.P.) - war jetzt nicht so der Brüller. Wer kulturell etwas erleben will sollte sich an anderer Stelle informieren - ich kann dazu recht wenig sagen. Zum Thema Handyerreichbarkeit kann ich nur sagen, daß ich gut erreichbar war - die Telefonkosten (Handykosten) sind vom jeweiligen Provider abhängig. Wieviel es mit dem Zimmerinternen Telefon kosten würde zu telefonieren - ich kann es nicht sagen. Habe ich nicht gebraucht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind normal groß. Neben einem Doppelbett hatte unser Zimmer zusätzlich ein Einzelbett sowie eine Couch. Hätte also jederzeit noch jemand bei uns schlafen können.... :). Ein großer Schreibtisch mit vier großen Schubladen, ein großer Schrank mit ausreichender Größe - alles vorhanden. Ebenso die gekühlte Minibar (wird übrigens TÄGLICH neu gefüllt - im AI inklusive!!!). Auch gibt es einen Wasserkocher und Teebeutel/Zucker - und man kann sich jederzeit selbst seinen Tee machen (mit der dazugehörigen 1,5 Liter Wasserflasche, nicht das Wasser aus der Leitung verwenden). Der Balkon dürfte gefühlte 2-3 Quadratmeter haben, das reicht zum Draußensitzen. Auch gab es ein Telefon im Zimmer - das wir nie benutzt haben. Der Flatscreen-TV gehört hier ebenfalls zur Standardausstattung. Was mir gut gefallen hat: Der Satellit ist so eingestellt, daß man alle wichtigen deutschen Fernsehsender anschauen konnte (ARD,ZDF,RTL,SAT1,PRO7,RTL2,VOX,NTV,N24.....). Es waren glaub insgesamt knapp 20 deutsche Fernsehsender. Auch da haben wir in anderen Hotels schon anderes erlebt!! Die Dusche ist sehr groß und geräumig - und lädt zum "zu zweit"-Duschen ein :). Es gibt täglich frische Handtücher, täglich frisches Shampoo sowie Duschgel. Auch der funktionierende Fön gehört hier zur Standardeinrichtung. Auch hat man im Zimmer WLAN-Empfang, der allerdings leider immer wieder im 3-5 Minuten Takt unterbrochen wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer hier verhungert ist selbst schuld. Die Küche ist generell sehr umfangreich - und dank "Ultra All Inclusive" gibt es quasi rund um die Uhr zu Essen und zu trinken. Das Hauptrestaurant öffnet zur Frühstückszeit von 7-10 Uhr, es gibt sogar ein Spätaufsteherfrühstück bis 11 (haben wir nicht in Anspruch genommen). Mittags gibt es von 12-14.30 Uhr etwas zu essen - und das Abendessen findet von 19-21.30 Uhr statt. Hier im Hauptrestaurant ist auch die umfangreichste Speisequantität. Es stehen IMMER mehrere Hauptgerichte aus Rind/Lamm/Huhn/Fisch zur Verfügung, ebenso immer genügend genügend Beilagen (Reis, Kartoffel, Pommes, Nudeln, viele Salate und Dressings). Pommes gibt es zu jeder Mahlzeit :), also auch bereits zum Frühstück. Da das Hotel recht international besucht ist, ist dies sicherlich den englischen Gästen geschuldet, die ja gerne bereits zum Frühstück heisse Würstchen mit Pommes essen :). Desweiteren gibt es ein Themenrestaurant, in dem man 1x pro Woche ein kostenloses 5-Gänge-Menü bekommen kann. Man muß sich einen Tag vorher anmelden (zwischen 10-12 Uhr Vormittags). Die Themenbereiche sind: Türkisch, asiatisch, italienisch sowie Meeresfrüchte. Wir waren in "Meeresfrüchte". Es war sehr gut - und sehr üppig. Und deswegen konnten wir auch nicht alles essen. Das ist z.B. auch so eine Kleinigkeit, die ich konstruktive kritisieren möchte: Bei einem 5-Gänge-Menü sollte man nicht den ersten Gang abräumen und 1 Minute später den zweiten Gang präsentieren. Hier gehören "kreative Verdauungspausen" zwischen die Gänge - dann kann man diese Quantität vielleicht auch schaffen. Zudem gibt es eine Poolbar am Hauptpool, die von 10 bis Mitternacht geöffnet hat. Hier gab es nur Getränke. Aber in unmittelbarer Nähe gab es ebenfalls "open air" noch Kleinigkeiten zu essen (Teile des Buffets aus dem Hauptrestaurant sowie Pizza/türkisches Brot u.ä.). Dieses "Poolrestaurant" hatte soweit ich mit entsinne von 12-18 Uhr geöffnet. Auch im hoteleigenen AquaPark gibt es eine eigene Bar. Hier hat man von 10-16 Uhr sämtliche Getränke bekommen. Zur Mittagszeit wurde hier auch meist noch belegte Brötchen sowie Früchte (Weintrauben, Pflaumen, Orangen usw.) angeboten. Auch stand zumeist eine Eistruhe draussen, bei der man sich nach Herzenslust mit Eis (AI) bedienen konnte. Der "Ultra All Inclusive"-Bereich ist die LobbyBar am Hotel Eingang. Hier gibt es 24 Stunden was zu trinken - und "Knabberzeug" wie Pistazien oder Haselnüsse. Insgesamt gibt es über alle Restaurants zu sagen: Generell sehr ordentlich geführt. Die Speisen sind zum Teil leider nicht ganz heiß bzw. kühlen zu schnell ab in den Behältnissen (liegt natürlich z.T. auch an Gästen, die diverse Behältnisse nach der Essensentnahme nicht wieder verschließen...). Es wird nicht unbedingt Trinkgeld erwartet, natürlich freuen sich die Bediensteten darüber. Und man merkt auch das ein oder andere Mal, daß der Service durchaus besser wird, wenn Trinkgeld geflossen ist. Insofern ist es vielleicht gar nicht so unclever, daß man "seinen" Liebslingsangestellten bereits am ersten oder zweiten Tag ein bisschen Trinkgeld zusteckt - dann wird man den ganzen Urlaub lang von diesen Personen top bedient :). Ebenfalls super: Sämtliche Cocktails zählen auch zu "all inclusive" - das ist in manchen Hotels nicht selbstverständlich.


    Service
  • Gut
  • Der Service war absolut okay. Natürlich ist es wie überall: Manche sind superfreundlich, superhilfsbereit - andere erledigen einfach ihre Arbeit. Die meisten Angestellten sprechen zumindest Englisch. Es sind aber durchaus einige dabei, die gut bis passabel Deutsch sprechen. Manche können weder Deutsch noch Englisch (wobei sie auch mit geringsten Englischkenntnissen in der Regel verstanden, worum es ging) - dafür aber oftmals Russisch. Dass natürlich türkisch gesprochen wird ist klar.... :) Die Zimmer wurden TÄGLICH gereinigt. Zumindest oberflächlich war das absolut in Ordnung. Wenn man GANZ GENAU geschaut hat, dann wurde in manchen Nischen schon wochenlang nicht mehr gereinigt. Wobei das Personal das mit Sicherheit sofort erledigen würde, wenn man es darauf anspricht. Es muß halt alles sehr schnell gehen, insofern ist die "Grobreinigung" in Ordnung. Man kann auch seine Wäsche zum Waschen abgeben. Sicherlich auch nicht ganz unwichtig, wenn man etwas länger bleiben möchte und nicht mit 40-50 kg Gepäck anreisen will. Ärztliche Fürsorge wäre gegeben gewesen, haben wir aber nicht gebraucht (zum Glück). Kinder haben wir keine. Dennoch gibt es einen "Robinson-Club" für die Kleinen (ich sag mal so von 2-8 oder so), wo die Kids ganz gut aufgehoben sind. Am Abend gibts vor der Abendanimation die Minidisco. Wenn man etwas muniert hat wurde das freundlich zur Kenntnis genommen - und schnellstmöglichst zu verbessern versucht. Man steht KONSTRUKTIVER KRITIK sehr aufgeschlossen gegenüber, zumal man weiß, daß nach der "Erstsanierung" noch nicht alles perfekt ist. Die konstruktive Kritik richten Sie bitte an die Hotelmanager. Besonders sympathisch war uns Herr Burak Tolgun, der unheimlich freundlich war, sich alles angehört hat - und auch sehr gut deutsch spricht. Hier bei ihm ist die konstruktive Kritik sicherlich am besten aufgehoben! Im gesamten Hotel ist WLAN inklusive (langsame Leitung, schnelle Leitung kostenpflichtig, aber die langsame reicht aus!). Dazu muß man sich an der Lobby mit Zimmernummer und E-Mail-Adresse anmelden - dann wird man freigeschaltet. In der Lobby ist der WLAN-Empfang am allerbesten. Generell hat man ihn jedoch in der gesamten Anlage. An manchen Orten besser, an anderen schlechter. Leider ist in unserem Zimmer das WLAN immer wieder unterbrochen worden (Minutentakt). Wenn man also wichtige Dinge online erledigen möchte - dann sollte man sich mit seinem Endgerät auf dem Weg Richtung Lobby machen - da flutscht der Empfang definitiv :).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt am Meer. Je nach Bungalow ist die Entfernung zum Strand zwischen 50-300m. Der Flughafen von Antalya liegt bei normaler Verkehrslage ca. 45-50 Minuten entfernt. Wir sind leider sowohl bei der An-. als auch bei der Abreise in Antalya in den Berufsverkehr gekommen - und waren dadurch ca 1,5 Stunden unterwegs. Direkt vor dem Hotel findet sich eine "Shoppingmeile", zumeist wird dort russisch gesprochen, englisch wird meist halbwegs verstanden, deutsch eher selten. An Freitag findet im Ort von 7-19 Uhr ein großer Markt statt. Hier kann man sich mit türkischen Leckereien sowie Schmuck und Kleidung (z.T. natürlich NICHT original) eindecken. Dieser Markt ist ca. 3 km entfernt. Mit dem Taxi kommt man für 5€ (eine Fahrt) hin, mit dem Bus (Dolmus) für 1€ (fährt ca. im 15 Min-Takt, einfach "anhalten"). Im Hintergrund hat man die Berge des Taurusgebirges. Die Kulisse ist sehr schön: Vorne Meer - hinten Berge. Bedenken sollte man, daß es hier bereits um ca. 18 Uhr (Lokalzeit) dunkel wird - aber es wird nicht kühl. Man konnte fast immer relativ leicht bekleidet noch draussen sitzen (ggf. mal nen dünneren Pullover anziehen).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tages-Animation hätte u.a. Volleyball, Wassergymnastik, Darts u.ä. geboten. Auch stünde ein Tennisplatz zur Verfügung. Ich persönlich habe mich erfolgreich den ganzen Urlaub darum gedrückt (und deswegen wohl auch 3,5 kg zugelegt^^). Für die Kleinen gibt es auch immer irgendwie Beschäftigung. Die Abendanimation für die Großen war uns persönlich vor allem zu laut. Wenn man sich dort einfand, dann konnte man während der Musik sich nur noch durch Anbrüllen verständigen. Hier wäre das Hotel ganz gut beraten die Musiklautstärke zumindest etwas zu reduzieren. Es gab immer wieder Live-Musik oder Tanzaufführungen - mit anschließender "Diskoparty". Wir haben uns das die ersten 3 Tage angesehen - und haben es dann gelassen. Vor allem wegen der Lautstärke und relativen Eintönigkeit. Da sind wir dann lieber mit Freunden an die Poolbar bzw an die Lobbybar gegangen, haben dort geratscht und Kartengespielt... Top: Sämtliche Liegen/Sonnenschirme sind inklusive (bei einigen Hotels nicht selbstverständlich, da kostet das gleich mal 5-15€ pro Tag), das Hotel hat einen eigenen Strandbereich. Auch haben wir keine einzige defekte Liege gefunden (da haben wir schon weit schlimmeres erlebt). Je ein großes Handtuch wird vom Hotel für den Außenbereich gestellt (kann jederzeit, auch mehrmals am Tag getauscht werden, z.B. wenn es schon total nass ist....(an der Poolbar sowie im AquaParkbereich). Auch sind genügend Liegen/Sonnenschirme vorhanden. Okay, das Hotel war jetzt nicht ausgebucht und vielleicht nur zu 50-70% belegt, aber auch bei Ausbuchung denke ich, daß jeder eine Liege/Sonnenschirm finden müsste! Die öffentlichen Duschen/Umkleidekabinen sind im gesamten Gelände - und alle in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, herzlichen Dank für Ihr Feedback! Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus. Mit herzlichen Grüßen