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Martina und Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2004 • 3-5 Tage • Arbeit
Gutes Hotel der Mittelklasse
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes 3 Sterne Hotel der Mittelklasse. Das Hotel verfügt über ca. 230 Zimmer über 5 Etagen verteilt. Die Fassade des Hotels sieht schon etwas älter aus, macht aber sonst einen ganz passablen Eindruck. Das innere des Hotel ist dafür um so sauberer und gepflegt. Es ist ein Taxitransfer vom und zum Flughafen möglich. Allerdings muß man hier schon mal etwas auf den Fahrer warten ( das ist halt die typische ital. Mentalität!!!). Die Gästepalette ist reichlich gemischt (Deutsche, Engländer, Franzosen). Wer mal richtg landestypisch Essen möchte, dem empfehlen wir die direkt am Hotel liegende Pizzaria Tavolacalda. Hier läßt es sich abends zu zivilen Preisen sehr gut Essen und Trinken.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren mit dem nötigsten eingerichtet. Vorhanden sind eine Klimaanlage, Fernseher (mit diversen Sendern, nur kein einziger deutscher), Safe nur in bestimmten Zimmern, Telefon, Minibar (Getränke sehr teuer). Die Zimmer sind sehr sauber und in einem guten Zustand. Das Bad ist mit allem ausgestattet, was man so benötigt ( Dusche, Bidet, Fön). Empfehlenswert ist es ein Zimmer zur Rückseite zu nehmen, da der Straßenlärm sehr störend sein kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gebucht hatten wir Übernachtung mit Frühstück. Dieses fiel für unsere Verhältnissse sehr dürftig aus! Es wurde jeden Tag das selbe geboten: eine Art Pizzabrötchen (nur Größer), Croissants, Zwieback, abgepackte Marmelade und Honig, eine Art gekochter Schinken, immer den selben Käse, Müsli, Quark (stand nicht in der Kühlung), die Milch ebenfalls nicht, diverse Sorten von Kaffee und Kakao aus dem Automaten (sehr gewöhnungsbedürftig), Saft (ebenfalls aus dem Automaten, schmeckten eher wie Wasser mit angehauchter Frucht). Frühstücken konnte man von 6.30 bis 10.00. Allerdings war ab 9.00 das Büffet immer schon sehr geräumt und das Servicepersonal kam nur sehr schleppend mit dem nachfüllen zurecht. Einmal wurde ein Kellner sogar noch zum Bäcker geschickt weil keine Brötchen mehr da waren. Auch mußte man schauen, daß man noch Besteck und Teller bekam. Den Saft gab es aus Plastikbechern.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption war 24 Stunden besetzt und hatte immer ein offenes Ohr für alle Gäste. Verständigungsprobleme gab es keine, da alle Sprachen gesprochen werden. Leider mußten wir einmal das Zimmer wechseln, da unser erstes Zimmer (Nr.423) keinen Safe besitzt. Lt. Rezeption besitzen nicht alle Zimmer einen Safe. Unser Tip: bereits beim Einchecken fragen, ob ein Safe vorhanden ist. Der Zimmerwechsel war aber gar kein Problem. Wir mußten nur unser Gepäck zusammenpacken, den Rest erledigte das Hotelpersonal. Bei unserer Ankunft wurde der Koffer von einem Kofferträger auf das Zimmer gebracht. Die Zimmer werden jeden Tag sehr gründlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Lt. Reiseprospekt liegt das Hotel in der historischen Altstadt. Davon konnte man allerdings nicht viel sehen, außer einer alten Stadtmauer. Um zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen mußte man schon mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, zu Fuß wäre dieses alles sehr weit gewesen. Die nächste Metrostation liegt am HBF Termini, ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. In der näherern Umgebung befinden sich viele kleine Modegschäfte und ein Supermarkt. Der Stadtteil an sich ist nicht weiter erwähnenswert ( ziemlich viel Müll auf der Straße und ein hohes Verkehrsaufkommen).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Wurden nicht angeboten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina und Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:2