Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel an einem Traumstrand
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das, was das Hotel ausmacht, ist die Lage an einer traumhaften Bucht, direkt an einem einsamen Strand. Im März hatten wir noch das Glück ein ruhiges Meer anzutreffen, so dass wir täglich mehrfach im Meer baden waren. Das (!) war für uns "luxury". Nicht das Hotel. Das Hotel hat zwar eine Auszeichnung als "Small luxury Hotel of the world", aber oft hatten wir den Eindruck, dass diese Auszeichnung zumindest den Hotelmanager über den Boden fliegen lässt. Ein wenig "down to earth" würde dieses Hotel so viel sympathischer machen. Essen : Grandios ! Hauptsächlich gab es zusammengestellte Menüs, wo man unter 2 oder 3 Hauptgerichte wählen konnte. Für ein paar Tage wirklich gut, aber wenn man 2 Wochen da ist, hätte mir das Buffet besser gefallen,- man kann sich selbst Salate nehmen und bekommt nicht vorgesetzt, was der Küchenchef gemacht hat. Nun, das ist Geschmacksache. Die Qualität der Speisen, die Darreichung und der Geschmack waren unübertroffen. Getränkepreise : Lächerlich hoch. Das kommentiere ich nicht mehr, denn einen Cappuccino für fast 5 Euro gibt es in Rom, Berlin und London.... und in Balapitiya. Selbst das Trinkwasser am abendlichen Tisch muss man kaufen. Feines Porzellan, grossartige Speisen, gepflegte Weine und eine billige Plastikflasche auf dem Tisch....Eine Karaffe Wasser würde dem Stil angemessen erscheinen. Garten : Klein und minimalistisch,- da könnte man mehr draus machen. Die Grünfläche ist nicht gepflegt, viele abgetretene Stellen, wo die Liegestühle hin und her gerutscht werden. Selbst bei anhaltender Trockenheit wurde nicht gewässert,- so sah der Rasen dann auch aus : Gelb und unansehnlich. Da der Garten sehr klein ist, liegt man fast immer in erster Reihe. Dort stehen dann auch die Strandverkäufer, die mit dem Rücken zum Wasser die Gäste anstarren, sich unterhalten, lachen. Das ist kein schönes Gefühl, wenn man sich wie ein Affe im Zoo vor kommt. Das gibt es in anderen Hotels auch, nur da ist die Fläche grösser und das Anstarren fällt weniger auf. Hier war es mir sehr unangenehm. Das Hotel macht nichts dagegen, kann es wahrscheinlich auch nicht. Sauberkeit : Perfekt in allen Bereichen. Freundlichkeit : Nettes Bodenpersonal. Die Chefetage schwebt ein wenig über dem Boden, aber freundlich sind sie alle. Geschichten : Am Anfang wirst du ermahnt, den Zimmerschlüssel nicht zu verlieren, da dies satte 1o US Dollar kostet. Es handelt sich um eine kleine Plastikkarte, die dann auch prompt am 2 Abend verschwand,- wie auch immer. Beim check-out erklärte man mir dann, dass ich die 10 Dollar natürlich zahlen müsse, weil diese Karten in China gekauft werden müssten und das wäre dann ein Selbstkostenpreis.... So einen Mist will ich dann doch nicht hören und gab die 10 Dollar gerne, - was auch immer damit gemacht wird. Zimmer : Sehr sauber, gross, wenig Ablageflächen, 2 Koffer für 2 Wochen unter zu bekommen ist schwierig. Es gibt nur einen Schrank. Das grösste Problem war die Klimaanlage, die seitlich über dem Bett angebracht ist. Ohne Klimaanlage geht es nicht, aber selbst auf niedrigster Stufe und mit dem Luftstrom auf horizontal gestellt, trifft dich der kalte Wind im Bett. Wir haben hier wirklich schlecht geschlafen und zwar nur aufgrund der Klimaanlage. Ansonsten ist das Zimmer gross, sehr sauber, alle Zimmer haben Meerblick. Der Balkon ist wunderbar ! Bad : Ausreichend gross mit einer Fensterscheibe zum Zimmer. Im Bad gibt es nur einen Abluftventilator, keine Klimaanlage. Entsprechend warm und feucht ist es dann nach einer Dusche. Der Duschkopf ist in der Mitte der Badewanne angebracht, - Überflutung beim Duschen gehört einfach dazu. Richtig geärgert habe ich mich über die dreckigen Liegestuhlauflagen, die der Poolboy durchaus hätte reinigen können. Passiert aber nicht. Auch der Manager geht an diesen Auflagen vorbei, interessiert ihn auch nicht. Letzte Tage wurde etwas hier gebaut und eine kleinere Menge Bauschutt ist angefallen. Dieser wurde dann an der Grenze zum Strand abgeschüttet zur Freude der Gäste, die es einfach nicht fassen konnten. Dieser Schutthaufen liegt jetzt noch da und kann bewundert werden, wenn der Blick auf das Meer eintönig werden sollte. Also : Wir haben uns sehr gut erholt, weil die Lage des Hotels einzigartig ist. Wir hatten viel Spass im Meer und genossen das ruhige Wasser. Wenn das Meer nicht ruhig ist ( Regenzeit ) wäre mir der Minipool viel zu klein für die ganzen Gäste. Der Pool liegt unter der Haus im Schatten , nur eine Hälfte hat die Tiefe von 1,38 cm. Bahnen schwimmen ist nicht wirklich möglich. Plantschen geht wohl, aber da sind wir vielleicht zu alt :-) Das hier ist ein wirklich gutes Hotel, mit sehr gutem Essen, aber dieses ganze Gerede von Luxus ging uns dann doch auf den Zünder. Wir glauben, dass dieses Hotel im oberen Bereich der Mittelklasse gut aufgehoben wäre.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im März 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Frank
Alter:51-55
Bewertungen:25
Kommentar des Hoteliers

Dear Frank, Thank you for choosing Asia Leisure hotels and we really appreciate your wonderful remarks and feedback about our hotel. We are happy to hear that you were satisfied with our facilities, hospitality, service and food. We also appreciate you taking the time to voice out your reviews and comments which indeed will be looked into and have been shared with our team who continually strive to create seamless and positive experiences for our guests. It was really our pleasure in accommodating you at our hotel and hope we succeeded in serving you. We really look forward to welcome you back. Hope you visit us again for a better experience.