Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Es war einmal.
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren in den letzten 10 Jahren ca. 20mal in Thailand. Im Siam Bayshore zuletzt vor ca. 6 Jahren. Damals war das Hotel noch kleiner, dafür wesentlich besser. Leider konnte sich hier unsere gute Urlaubsstimmung (im Land des Lächelns) unserer mehrwöchentlichen Reise nicht fortsetzen… Das Personal würdigte die Gäste kaum eines Blickes, von dem thailändischen Flair war nichts zu spüren. Im früher so schönen Poolbereich herrschte „Ballermann-Stimmung“. Der Service hielt sich versteckt, und den Pool hatte sich wohl eine Indische Wasserball-Mannschaft als Trainingslager ausgesucht. Wir kamen uns vor, wie in einem 2* All-Inklusive-Tempel. Das Frühstückbuffet zeigte eine große Auswahl, sah jedoch spätestens um 9Uhr aus, als ob eine Horde Paviane zu Besuch gewesen war. Es wurde im späteren Verlauf nicht mehr verbessert. Einige Gäste liebten es auch, verschiedene Speisen per Hand auf Qualität zu prüfen und dann liegen zu lassen. Generell machte das Personal einen überforderten Eindruck, man saß oft ungewohnt lange ohne Getränke, mit gebrauchtem oder einfach auch ohne Geschirr da. Im Zimmer hatten wir innerhalb 3 Tagen 2x keine Handtücher mehr und mussten diese telefonisch Ordern. Auch kräftige Trinkgelder an das Housekeeping brachten keine Verbesserung. Bei Betätigung einiger Lichtschalter flog andauernd die Sicherung raus. 30 Sekunden später ging dann das Licht wieder an. Also entweder wurden hier Automaten eingebaut, anstatt die Ursache abzustellen, oder es sitzt irgendwo ein Mitarbeiter am Sicherungskasten, der die Störung laufend manuell behebt, keine Ahnung. Der Flachbild-TV ist vorhanden, die Bildqualität hat das Niveau der ersten Mondlandung. Der Kanal, der das Hotelgelände durchfließt, stank des Öfteren bestialisch nach Kloake. Meiner Frau wurde es schlecht, wenn wir vom Poolbereich Richtung Hauptgebäude daran vorbei mussten. Zum Ausgleich gab es dann jeden Abend bis in die Nacht die kostenlose Geräuschkulisse der benachbarten Kartbahn. Und wenn ich Geräuschkulisse sage, ist das bestimmt kein leises säuseln. Lediglich überboten von einer netten, aber leider total untalentierten Dame mit einem Streichinstrument an der Hotelbar. Dies war vielleicht auch der Grund, warum in diesem Bereich keine Gäste zu finden waren. Der SPA-Bereich wehrte sich mit total überteuerten Preisen erfolgreich gegen Besucher. Möglicherweise ist das Hotel in der Hauptsaison besser, da durch die dann höheren Preise vielleicht ein anderes Klientel die Angestellten nicht frustriert. Den Hotelmanager konnten wir leider auch nie entdecken. Vielleicht haben wir ihn auch nur nicht erkannt. Auf alle Fälle haben wir nach 3 Tagen unseren 9-tätigen Aufenthalt dort abgebrochen und sind ins Marriott umgezogen… OK, teurer, aber plötzlich waren wir wieder im Land des Lächelns und der weitere Urlaub war gerettet. Vielen Dank dafür!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralf, vielen Dank, dass Sie sich fuer einen Aufenthalt hier bei uns im Siam Bayshore Resort & Spa entschieden hatten. Es tut mir leid zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden gewesen sind, was mich ueberrascht, denn bei Ihrer vorzeitigen Abreise hatten Sie auf Nachfrage unserer Kollegen an der Rezeption nichts von "Unzufriedenheit" erwaehnt, nur dass Sie "gerne mehr Zentral wohnen moechten". Zu einigen Ihrer Punkten moechte ich daher gerne Stellung nehmen: - Das Siam Bayshore Resort & Spa gibt es nunmehr seit ueber 30 Jahren. Innerhalb der letzten vier Jahre wurden mehr als 10 Mio Euro in das Ressort gesteckt um den sich geaenderten Anspruechen unserer Gaeste gerecht zu werden. An der Groesse des Ressorts von 8ha / 270 Zimmern hat sich aber seit Ihrem letzten Besuch vor 6 Jahren nichts veraendert. - Das Ressort ist dafuer bekannt, Gaeste aller Nationalitaeten willkommen zu heissen und unsere Gaeste haben die Moeglichkeiten all unsere Einrichtungen zu nutzen. Im Ressort gibt es insgesamt zwei Schwimmbaeder, einer im Garten, der andere am Meer. An beiden Pools servieren unsere Mitarbeiter von 8Uhr bis 18.00Uhr Essen und Getraenke und kuemmern sich um das Wohl der Gaeste, indem sie immer wieder um den Pool laufen, um auch nachzusehen, ob alles in Ordnung ist. - Unser reichhaltiges Fruehstuecksbuffet gibt es 6 - 11 Uhr morgens und unsere Gaeste haben die Moeglichkeit westliche und asiatische Speisen zu geniessen. Das Buffet wird bis 11Uhr staendig von unseren Koechen nachgefuellt. - Im Hotel offerieren wir 40 Programme, die ueber Satelliten eingespeist werden und von guter Qualitaet sind. Da wir es direkt vom Satelitten auf unsere Schuesseln bekommen, kann es unter anderem bei tropischen Regenguessen mal zu kurzen Bildbeintraechtigungen kommen. - Vielen Dank fuer die Information bezueglich des Sicherungsproblem in Ihrem Zimmer, dass wir in der Zwischenzeit behoben haben. Hatten Sie es denn unseren Mitarbeitern gesagt? - Neben unserem Ressort gibt es wie Sie richtigerweise gesagt haben, eine Kartbahn, die ihre Karts aber mit modernen "Silencern" ausgestattet hat, was in dem Gebaeude, wo Ihr Zimmer war, zu keinen Beeintraechtigung fuehrt und somit einer angenehmen Nachtruhe nicht im Wege steht. - An unserer Siam Elephant Restaurant & Bar, was eine Kombination von Bar und Thairestaurant ist, bieten wir an 6 Abenden traditionelle Thaimusik mit verschiedenen Instrumenten an. Die Musiker kommen alle von der hiesigen Musikschule und sind in diesen Instrumenten ausgebildet, daher kann von "untalentiert" keine Rede sein. Es tut uns leid, dass Sie sich Ihren Urlaub bei uns anders vorgestellt haben, sind aber ueberrascht, dass keiner der von Ihnen genannten Punkte jemals im Hotel erwaehnt worden ist, obwohl immer einer der Manager im Hotel ansprechbar gewesen waere. Mit freundlichen Gruessen Ihr Siam Bayshore Resort & Spa