Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit & Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne nur 3 Sterne, Urlaub m. Russen
2,8 / 6

Allgemein

Äusserlich eine sehr schöne Hotelanlage, bestehend aus 2 Wohnblöcken. Zimmer sehr schön u. im asiatischem Stil eingerichtet. Betten sind Fuitton-Betten, Matratze liegt direkt a.d. Boden, dadurch meint man man liegt auf Beton u. ist am Morgen gerädert u. die Knochen tun einem weh. Für ältere Meschen absolut ungeeingnet. Man kommt Morgens kaum hoch. Die Badezimmer sind schwarz gefliest u. es herrschen allgemein sehr schlechte Lichtverhältnisse - schminken bei dem Licht nicht möglich. Die Badewanne ist viel zu hoch eingelassen. Hier werden ältere Menschen ebenfalls Probleme haben i.d. Wanne zu steigen, ein Fußbänkchen würde hier schon helfen! Es ist allgemein sehr hellhörig i.d. Gebäuden. Hauptsächlich steigen hier Russen u. Mongolen ab, für dessen Esskultur man sich nur schämen kann. Sie sind laut, knallen die Türen beim kommen u. gehen i.d. Zimmern. Eine Russin hat von den Bananenbäumen eine komplette Staude abgerissen u. bekam mächtig Ärger mit dem Managment. Keine Kultur, garkeine !!! Weiterhin gibt es verschieden farbige Bändchen i.d. Hotel. Blau für Halbpension, Grün f. All In u. Rotbraun für Ultra All In. Das ist sehr schlecht konzipiert, da die Kellner pausenlos erklären müssen, warum der eine seine Coctails u. Getränke, Eis u. Fladenbrot von Ayse gebacken umsonst u. der andere alles bezahlen muss. Da blickt man kaum durch u. es führt zu einer schlechteren Qualität an Publikum. Habe m.d. Managment über dieses Konzept diskutiert. Die Erklärung lautete man nimmt Halbpension weil das meist die Russen buchen, kosten diese f. 14 Tage ca. 300 - 400 EUR. Dafür müssen diese alles nebenbei bezahlen u. da würde man zusätzlich 1000 - 2000 EUR einnehmen u. hat am Ende viel mehr verdient als wenn man Ultra All In verkauft. Ganz schön abgezockt. Vor allem zum Nachteil der Ultra All In - Bucher. Wir waren sehr verwundert über den Durchgangsverkehr i.d. Hotel. Alle 2 Tage sind die einzelnen Etagen u. die Zimmer wieder leer u. werden wieder neu belegt. Hier steigen sehr viele Rundreisende ab. Dadurch bedingt immer eine unruhe auf den Fluren. Du weißt Heute nicht wer Morgen dein Zimmernachbar ist u. ob die Nacht ruhig wird oder ob nebenan wieder Orgie oder Party bis 3 Uhr i.d. Nacht gefeiert wird. Alles nur um so viel Profit wie möglich zu machen, zu Lasten der Vollzahler. Wir reisen seit ca. 20 Jahren i.d. Türkei, haben viele viele 5 Sterne Hotels besucht, aber dieses Hotel entspricht auf garkeinem Fall 5 Sternen, max. 3 Sterne. Wir werden es nicht wieder besuchen u. können es Aufgrund aufgeführter Punkte nicht weiterempfehlen. Die verschiedenen Bändchen abschaffen. Es sollte nur Ultra All In angeboten werden, damit die Qualität des Publikums nicht abnimmt, sondern steigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauber, Laminatboden - dad. sehr hellhörig beim laufen. Aber es gibt Frotteebadeschläppchen u. es etwas ruhiger zu haben. Betten - Fuitton - hart wie Beton, flach am Boden liegende Matratzen, siehe Beschreibung oben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal ist sehr groß u. hellhörig. Es scheppert u. knallt immer an irgendeiner Ecke. Die Wege vom Buffet zu den Tischen sehr weit. Bis man angekommen ist, war das Essen meist kalt. Wenn es das Wetter zulässt ist man besser bedient draußen zu essen. Die Geräuschkulisse ist erheblich leiser u. es ist angenehm dort zu sitzen. Die Qualität des Essens war in Ordnung, aber nicht 5 Sterne-Qualität. Die Kellner sind sehr höflich u. gleich bleibend freundlich zu jedem Gast.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist sehr gut. Das Personal aufmerksam u. freundlich u. das zieht sich durch alle Bereiche, ausser bei der Animation. Die Animation war die schlechteste die wir bisher i.d. Türkei geboten bekommen haben. Es hat nicht den Anschein, als wenn hier ausgebildete Leute ihr Handwerk verrichten. Manchmal etwas bocklos u. unmotiviert. Die Abendshows i.d. Arena waren Null Acht Fünfzehn, wenn man das so sagen darf. Nicht 5 Sterne entsprechend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist strandmäßig gesehen i. O. Etwas kieselig, aber sauber. Es gibt genügend Liegen an pool u. Strand. Nach ca. 2 Metern gehts im Wasser steil ab. Der Ort Bogazkent ist erst seit ca. 2 Jahren erschlossen u. ist weit weg vom Schuß. Belek sowie Side ca. 13-15 KM entfernt. Es gibt keine direkte Dolmusverbindung zu den Orten. Man muss erst bis Serik ( 9 KM ) fahren, dann in entsprechende Busse umsteigen, um sein Ziel zu erreichen. In Bogazkent direkt gibt es 2 kleine Shoppingmeilen. Man bekommt dort alles was man in Belek oder Side auch bekommt, nur eine schlechtere Qualität. Handeln möglich, mal ja, mal nein.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Anitmation grottenschlecht u. motivationslos.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit & Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:8