Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
All Inclusive nicht all inclusive keine 5 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lt. Katallogbeschreibung erst 2008 eröffnet, dafür jedoch bereits sehr heruntergekommen. Das Hotel ist sehr düster, wodurch sich viele Mängel kaschieren lassen, auf den zweiten Blick jedoch sichtbar werden. Da im Hotel meherere Kategorien der Verpflegung angeboten werden, werden Gäste in mehrere Klassen gestuft und dementsprechend behandelt. Z.B. ist All inclusive nicht all inclusive. Es gibt noch die Steigerung "Ultra All Inclusive", worauf unser Veranstalter leider nicht hingewiesen hat. Bevorzugt werden jedoch zahlende Gäste und alleinreisende Damen! Bedienung teilweise sehr unfreundlich, all inclusive Leistungen sind nicht klar erkennbar. Zimmer wurde teilweise nicht ausreichend bzw. garnicht gereinigt. Andere Bereiche im Hotel z.B. Umkleideraum im Spa nur notdürftig sauber. Essen war abwechslungsreich und überwiegend gut. Angekündigte Sushibar nicht vorhanden. Schöne Poollandschaft aufgrund Baustellenlärms (Flexen, Stemmen und Hämmern) nicht nutzbar. Es waren viele ältere Gäste verschiedener Nationalitäten aber auch einige junge Gäste im Hotel. Handy-Erreichbarkeit gegeben, Ende Oktober ist das Wetter eher unbeständig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe ausreichend, schönes großes Bett jedoch sehr tief (Futon). Bad eher mäßig. Allgemein alles zu dunkel und nicht ausreichend gereinigt. Safe gegen Gebühr. Minibar bei all inclusive nur mit Wasser bestückt. Gläser wurden nicht ausgetauscht. Balkon mit Möbeln und Wäschetrockner ausgestattet. Bewertungsbogen nur in Türkisch und Russisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es war ein Hauptrestaurant vorhanden, außerdem eine Strandbar, wo auch Essen serviert wurde sowie 2 Bars. Das Essen war überwiegend gut, das "A la card-Restaurant" war ein abgetrennter Bereich vom Hauptrestaurant und nicht attraktiv. Es wurden landestypische aber auch deutsche Speisen angeboten. Aufgrund der Anzahl der Gäste eher lärmende Atmosphäre. Zahlende Gäste wurden bevorzugt behandelt. Bis auf ein einziges Mal (ranzige Butter) war am Essen nichts auszusetzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Fremdsprachenkenntnisse waren überwiegend gut. Personal war z.T. sehr unfreundlich und überfordert. Zimmerreinigung bei uns eher garnicht bis mäßig. Lt. Hörensagen horende Arztkosten (Magen-Darm-Behandlung 360,-- €). Es wurde versucht, auf Beschwerden einzugehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat direkte Strandlage und ist vom Flughafen ca. 45 km entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe, Ausflüge konnte man über die Reiseleitung buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation eher dürftig, Disco vorhanden, jedoch alle alk. Getränke zahlbar. Abends abwechslungsreiche Shows und Tanz. Einkaufsmöglichkeiten und Internetzugang (nicht kostenlos) vorhanden. Schöner Pool, jedoch aufgrund Baustellenlärms kaum nutzbar. Liegestühle, Auflagen und Handtücher für all inclusive Gäste kostenlos. Sauberkeit mäßig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:46-50
    Bewertungen:1