Alle Bewertungen anzeigen
Oxana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 1 Woche • Strand
Bewertung einer Reiseverkehrskauffrau (Reisebüro)
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vom 09.11.2012 bis zum 16.11.2012 waren ich und meine Freundin zu Gast in diesem Hotel. Das Hotel ist vom Design "Japanisch" und hat uns vom Optischen sehr gut gefallen! Insgesamt besteht das Hotels aus drei Gebäuden mit ca. 320 Zimmern. Zum Zustand des Hotels kann man nichts bemängeln. Man hat wenn man genau hinschaute - beobachten können, dass die Sauberkeit in diesem Hotel, ob im Gebäude, am Garten und auch am Strand; Gross geschrieben wird! Die Katalogbeschreibung passt. Sushibar , 1mal pro gebuchte Woche konnte man von den 3x A la Carte Restaurante (Thai, Meeresfrüchte und Italienisch) essen (vor Ort - nähe Rezeption von 10 Uhr bis 12 Uhr Reservierungspflicht) Uns ist aufgefallen, dass zu dem gebuchten Reisezeitraum viele ältrige Gäste in diesem Hotel untergebracht waren und sind, was uns persönlich nicht gestört hat (Durschnitt 40 - 45 Jahre)! Kleine Kinder waren in diesem Hotel kaum. Von der Nationalität her - sind viele Westeuropäer, wie die Franzosen, Niederländer, Schweizer und natürlich auch die Deutschen vertreten. Osteuropäer waren kaum zu sehen! WLAN Verbindung war ziemlich schlecht. Mit dem Handy erreicht zu werden kein Problem oder auch anzurufen! Das Hotel will pro Minute - 1 Euro. (Um von Hotel nach Deutschland zu telefonieren) Allgemein ist der Preis/Leistungsverhältnis ok. Beste Reisezeit: Ende Mai/Juni und Oktober/November - die Hitze ist erträglich. Nicht in der Hochsaison! Aus Sicherheit: 20 Euro in türkische Lyre umtauschen: Verhältnis - 1 Euro sind 2 türkische Lyre (so ungefähr) Ein Mietwagen zu buchen ist empfehlenswert - an Kemer vorbei Richtung Kekova oder Myra! Aber Achtung: Vollkasko ist nicht gleich Vollkasko (Reifen und Glas muss man extra versichern lassen) Ausflüge: Taurusgebirge empfehlenswert. Diese Tour wird direkt am Flughafen angeboten: Antalya Shopping Tour Achtung: Diese Tour Ist ein Ganztagestour; Schmuckfabrik und Lederfabrik stehen in Vordergrund! Danach etwas Essen - ca. 2 Stunden in Antalya shoppen und eine Schiffstour an Antalya Stadt vorbei! Inkl. Hamam auf Türkisch (dauert ca. 20 min zum Schnuppern ideal - keine hohe Erwartung setzen)


Zimmer
  • Eher gut
  • - Die Größe des Zimmers war okay. - Die nötigsten Möbeln vorhanden. - Balkon war auch okay. Achtung: Die Betten sind keine Standardbetten, wie in Deutschland. Da das Hotel nach Japanischen Stil errichtet ist, sind die Betten tiefer gelegt als die normale Betten. Von Boden bis zum zur Hälfte des Kniebereichs. (Die Höhe des Bettes) Gäste mit Rückenprobleme sind nicht gut aufgehoben auf solche Betten, da Sie jeden Tag von solchen Betten wieder aufstehen müssen! Doch nach Aussagen von Gästen - die sich darüber beschwerten, soll ein Teil der Zimmer (ungefähr 3%, wenn es stimmt) normale Betten haben. Zum Badezimmer: Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder bekommen Sie ein Badezimmer mit Badewanne, was so hoch sein soll, wie bis zur Hüfte (ungefähr) oder die länge einer Badewanne als Dusche! Shampoo, Duschgel, Seife, Fön ist im Badezimmer vorhanden! Grosser Spiegel, WC (Normale Toiletten) Zimmer: Minikühlschrank, Safe vorhanden. Betten, Schminkecke, Flatscreen an der Wand mit ca 4 oder 5 deutsche Sender (ZDF, RTL, Sat 1, Pro Sieben oder auch ein Kindersender) Das Zimmer 3323 war mit seitlichen Meerblick, 3 Gebäude und mit einem Blick gegenüber zum Gebäude 2 und andere Zimmern. Nach links Richtung Moschee! Die Zimmer waren etwas abgenutzt, aber wir hatten auch ein Sparzimmer gebucht! Sauberkeit: Mit der Zeit habe ich bemerkt dass die Regale und Tische nicht einmal gewischt wurde. Am Glas von der Dusche sah man auch Kalkspritzer. Boden gewischt und Betten aber immer gemacht! Manche Kunden meinten, dass die Zimmer etwas hellhötig sind! Gegen 05:00 Uhr morgens konnte man auch mal das Gebet von der Moschee hören. Doch ein fester Schlaf und Gebäude 3 näher zum Meer hin - war gut. Hinweis: Einige Zimmer waren mit direkter Meerblick (zumindest Richtung)!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Anzahl: 3 Themenresaurants Thai, Italienisch und Meeresfrüchte 4 Bars (zwei drausen, einer an der Rezeption und einer bei der Abendveranstaltung. 1 Cafe draussen (Kaffee und Kuchen) Küche: Sauberkeit und Hygiene gross geschrieben! Küchenstil - International! Vom Aussehen und Qualität kann man nicht meckern! Verhungern musste man nicht! Ich persönlich hätte mich auch sehr gefreut, wenn mal türkische Spezialitäen geboten wären, war aber kaum der Fall! (beim Süssen schon) Man hatte die Möglichkeit im oder auch außerhalb des Buffettrestaurant zu essen! Im Restaurant selbst sah man, dass man versuchte die Halbpension Gäste von All Inclusive Gäste zu trennen, aber ich Glaube ohne Erfolg. Als Halbpensiongast waren die Preise akzeptable. Ein Glas Saft 2 Euro, eine Tasse Kaffee 2 Euro! Vor dem verlassen des Speisesaals hat man rechts ein Tipbox (Ttrinkgeld) Ständer gesehen! Keine Pflicht, was reinzuschmeissen!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service begann an dem Anreisetag als wir das Hotel betraten, ein Gepäckträger kam uns entgegen und nahm uns das Gepäck ab: mit der Erklärung, dass er es uns in unserem Zimmer tragen wird. Zur Rezeptionschalter angekommen, mussten wir ein Formular ausfüllen, Personalausweis vorlegen und etwas warten, nach ca. 5 - 10 min. wurden wir gerufen, bekamen unsere 2 Schlüsseln zum Zimmer Zimmernummer 3323 (3. Gebäude) , 2 weitere Karten (Umtausch von Handtüchern gegen Karte - verliert man eine Karte = bezahlt man 15 Euro) und ein blaues Bändchen für All Inclusive Gäste. Orange Bändchen = Halbpension Gäste. Rezeption: Ein ganz grosses LOB an die Frau Hatice und Frau Judith - die 2 Damen - die Deutsch können und auch sehr Hilfsbereit sind. Die anderen Rezeptionisten verstanden entweder nur Englisch oder Französisch. Ein Herr (Name nicht notiert), kann aber auch deutsch - schien nicht nur uns, sondern auch andere Gäste aufgefallen zu sein. Unhöfflich, nicht bereit Beschwerden anzunehmen und von Hilfsbereitschaft keine Spur! Beschwerden die an die zwei Damen weitergeleitet worden sind, konnten nach kürzeste Zeit behoben werden! Bei den Herrn irgendwie nicht =( Kellner: Die Kellner brachten bei Bestellung die gewünschten Getränke, achteten aber auch drauf, was für ein Armband getragen worden ist (siehe oben) Nett, sprachen gerne Englisch. Etwas Deutsch. Was leider nicht so schön war, war dass man lange Warten musste bis man bemerkt wurde, um die Getränke, wie Softdrinks oder Wein, zu bestellen. Oft wurde man übersehen, doch wenn man mal die Hand hebt und die Leute zu sich winkt, kommen die auch! Bar: Nicht nur die Kellner, sondern auch die Barkeeper sind Jung. z.B. Herr Öczan, der für uns die Cocktails mixte - hat es ziemlich Gut gemacht. Cocktails, wie Pina Colada oder andere bekannte Cocktails wurde nur gegen Bezahlung angeboten. Cocktails so - kein Problem. Wünsche wie saure Cocktails kann man gerne äußern! =D In jeder Bereich, wie z.B. bei den Bar´s oder Restaurants oder der Spa ist ein Manager für alles Verantwortlich! Bei der Bar möchten wir gerne auch hier ein ganz grosses LOB an den Herrn Isik senden und uns bedanken. Wenn die Kellner nämlich kein Deutsch verstanden haben - stand er vor Ort und übersetzte den Kellner unsere Wünsche. Ab und zu kellnerte der Manager auch mal mit =D Wellness: Als wir an dem Spa Bereich vorbei gingen - führte uns der Herr Sally in den Spa Bereich rein, wir schauten uns den Hamam, die Sauna, Hallenbad (schlecht: sehr klein - gut: mit Einstiegshilfe) und den Fittnesscenter an. Das Dampfbad war wegen der Nebensaison leider abgeschaltet gewesen. Nach der Führung bekamen wir einige Angebote zu den Massagen Möglichkeiten. 120 min mit Peeling, Schaummassage, Gesichtsmaske und Stone- & Reflaexmassage. Von 110 Euro auf 75,00 Euro. (15 - 30 min vorher ins Sauna) Da haben wir mal mitgemacht =D und es nicht beräut... Entweder können Frauen oder Herren Sie massieren - dass kann man sich aussuchen. Empfehlen kann ich z.B. den Adam. Er spricht Englisch, 7 Jahre Erfahrung. War wirklich schön. Die anderen waren aber auch nicht schlecht, haben wir von anderen gehört! der von meine Freundin war auch sehr gut (ein Mann - und sprach auch etwas deutsch) leider den Namen nicht notiert! Gemütlich die Sauna geniessen ca. 85 - 90 * geheißt - wirklich heiß. Und dann ins Hamam - auf den warmen Steinen liegen und die Decke anstarren, die nach einen Sternenbild gestaltet ist (LED Lampen). Ich persönlich möchte mich bei Adam, Sally und auch an dem Spa Manager Herrn Yener bedanken. Uns somit auch ein schönen Urlaub geschenkt haben! Herr Yener (Spa Manager), der nach meiner Beobachtung sehr freundlich - nach dem Wohlbefinden der Kunden und auch uns gefragt hat und uns auch Cay (Tee) angeboten hat, war sehr aufmerksam. Einfach wünderschön Im Ruhebreich zu liegen und zu verweilen! Teschekül dederim!!! (Vielen Dank) - Am Strand und auch am Eingang ist es abend mit der Security gesichert! Auch ein grossen Dank, denen die wir vergessen haben zu erwähnen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg vom Flughafen zum Hotel: Nach unserem Ankunft vom Flughafen wurde wir mit dem Bus direkt nach Belek gebracht, was ungefähr bis wir zu unserem Hotel ankamen ca. 50 min gedauert hatte. (andere Gäste vorher rausgelassen) Mit dem Auto ist die Entfernung bis zum Hotel ca. 30 - 35 km entfernt. Gegenüber des Hotels kann man kostenlos Parken! Da wir vom Belek Stadt ins Bogazkent reinfuhren, sah der Weg zum Hotel ab Bogakzent "Anfang" schon erschreckend aus. Auf der linke und rechte Seite standen Bauruinen. Hotels die gebaut werden sollten und dann aus finaziellen Not - nicht mehr weiter gebaut werden konnten. (vom Hotel ca. 800 m entfernt!) Im Hotel angekommen: - Das Hotel ist direkt am Strand. - Auf der rechten Seite (Blick vom Fotos aus) liegt das Hotel Crystal. Neben das Crystal eine Baustelle. Die aber nicht störte! Auf der Baustelle herrscht leben und für das Jahr 2013 soll ein neues Hotel eröffnet werden. (Lärm am Strand und im Zimmer nichts mitbekommen) - Gegenüber des Hotel´s (ca. < 50 m entfernt) ist ein kleiner Park, wo man hier die Seele bäumeln lassen kann. Geschäfte oder auch ein paar Restaurant um die Türkische Küche zu probieren in der Nähe! < 100 m eine Bushaltestelle - wo man hier die Möglichkeit hat mit dem Dolmus nach Selcik (40 min Transferzeit) zu fahren und dann von dort aus nach Side, Antalya, Aspendos usw. weiter zu fahren. kostet ca. 1,50 Euro. (bis nach Selcik) Am Wochenende fuhr alle volle Stunde ein Bus los, in der Woche jede halbe Stunde. Die Stadt "Bogakzent Zentrum" liegt ca. 1 km vom Hotel entfernt. Die Möglichlkeit den Basar (1mal die Woche - glaube jeden Mittwoch) zu besuchen ist gegeben. Zum Strand: - Der Strand besteht aus Kies-/Sandstrand. Bei den Liegen ist Sand. An der Wasserlinie grober Kies. Wenn man ins Meer geht spürte man immer noch den Kies bis zu einen bestimmten Punkt, dann wieder Sand. - Der Weg ins Meer ist nicht leicht abfallend - ca. 10 - 15 Schritte spürte man kein Boden mehr. Ein kleiner Ort - nicht Stark vom Massentourismus, wie Side zu spüren!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde geboten. Mehrere Male wurde man am Strand auch mal gefragt. Nach empfinden noch erträglich. Nicht stark aufdringlich. Zum Kinderclub kann ich nichts äußern! Doch abends konnten wir oft sehen, dass ältrige Leute Karten spielten oder auch Spielbrettern, was die Animation verleite und unterhalten wurden. Und auch abends 2-3 Kinder mit zwei Animateurinnen beschäftigt wurden. (z.B. Bolognaise tanzten) Die Rutschen waren nicht im Betrieb! Strand sauber, Liegen, Auflagen Schirme vorhanden und ohne Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oxana
    Alter:19-25
    Bewertungen:1