- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist gerade fünf Jahre alt und daher noch in einem ganz guten Gesamtzustand. Das Areal ist im Vergleich zu anderen Hotels die wir in der Türkei gebucht hatten als eher überschaubar zu bezeichnen. Wir empfanden dies allerdings als ganz charmant, da man zügig zwischen Pools und Strand wechseln konnte und die Kinder quasi nie weit weg waren oder Gefahr liefen sich zu verirren. Gartenfreunden wird es wohl zu wenig sein. Die Zimmer sind wie beschrieben und bebildert und entsprachen daher voll den Erwartungen. Etwas größer wäre schön gewesen, aber man schläft ja auch nur darin. Minibar wird täglich kostenlos mit Softdrinks gefüllt und der Safe ist ebenfalls kostenlos. Die Zimmer können allerdings sehr hellhörig sein und wer nicht die ganze Nacht den Fahrstuhl hören möchte, muss evtl. das Zimmer wechseln. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Wir hatten während unseres dreiwöchigen Aufenthaltes keine Probleme ausreichend liegen am Strand zu finden. Nur wer gerne wie die Ölsardine am Pool liegen wollte musste stets früh aufstehen und mit den anderen Urlaubern den Reservierungstango tanzen. Allerdings hatten wir auch das Pech, dass deutsche Urlauber teilweise zu den kleinsten Gruppen gehörten und wenn die Russen und ehemaligen Sowjetstaaten das Kommando übernahmen war freches reservieren und Handtuchklau durchaus an der Tagesordnung. Dieser Kulturkreis entspricht durch seine Laute Art ja eh nicht jedermanns Vorliebe. Die Animation und die Kinderbetreuung kann man durchaus zu den guten zählen. Motiviert, organisiert, freundlich und pflichtbewusst. Lob von uns an alle. Wer bis hierhin gelesen hat interessiert sich für unsere Schattenseiten. Dabei ist uns bewusst, dass es nur unsere Sicht ist und wir auch andere Familien kennengelernt haben die rundum zufrieden waren. Dennoch müssen wir hier ein paar Dinge offen wiedergeben, da wir in anderen 4-Sterne Hotels viel bessere Erfahrungen gemacht haben. Zum einen ist das Essen im positiven Sinne als unkompliziert zu bezeichnen. Große teile wiederholen sich Tag für Tag und Highlights wie sie sonst zumindest ein mal die Woche üblich sind vermisst man hier gänzlich. Man findet schon immer etwas zum sattwerden, aber einen Stern gibt es dafür nicht von uns. Traurig waren hier zudem noch das zurückwerfen von danebengefallenen Pommes in die warmhalte, das nicht mehr nachfüllen von Buffetteilen ab einer halben Stunde vor Ende und zu den Hauptzeiten eine totale Überforderung des Personals. Wir haben in drei Wochen zwei mal erlebt, dass uns ein Kellner nach unseren Getränkewünschen fragt. Auch mit Trinkgeld (was sonst immer gut funktioniert) war hier nicht zu verbessern. Des weigerten war es teilweise schwierig einen sauberen Tisch zu finden, von Besteck ganz zu schweigen. Größtenteils werden die z. T. stark verschmutzten Tische mit zwei lockeren Schlägen vom gröbsten Dreck befreit und die selben decken erneut aufgelegt. Da muss man als stärker Gastrogänger schon drüber hinwegsehen können. Im Thema Gastronomie bleibend, kann man die Kenntnisse des gesamten Personals hinter der Bar nur als beschämend bezeichnen. Einzige Ausnahme ist der Barchef Adem, der ein echter Könner ist. Schade, dass er sein wissen nicht transferieren kann. So kann man Cocktails von der bescheidenen Karte in unzähligen Variationen serviert bekommen, was lustig wäre, wenn man nicht oftmals an etwas gefallen findet und dann doch genau das haben möchte. In der spitze wurde mir in frei versuchen ein cubaney libre erst mit Milch, dann als Shot und endlich mit Cola serviert. Ebenso war die Pink Lady entweder gelb, Grün oder Blau, aber nur selten Pink. Das ist halt ein Bereich der uns eigentlich wichtig ist. Wirklich schade ist vor allem die offensichtlich schlechte Laune des gesamten Personals (abgesehen von der Rezeption). Ein Lächeln, danke oder bitte ist genauso selten wie ein freundliches Wort. Dieser überdeutliche Mangel an Motivation ist meiner Meinung nach nur auf schlechte Führung zurückzuführen. Letztlich waren wir noch schwer entsetzt, dass Kinder nicht in die a la Carte Restaurants dürfen. Die würden dort stören und auf Wunsch der Gäste (angeblich vor allem der deutschen) wäre das so angeordnet worden. Also in Deutschland nehmen wir unsere Kinder mit! Ebenso war es für uns unfassbar, dass wir fast jeden Tag Handtücher nachbestellen mussten. Bis fünf zählen ist nicht deren Stärke ;-), aber nach Anruf kamen die dann immer sofort, daher war es uns egal. Nicht witzig war der Austausch eines Beistellsofas durch eine normale Matratze für den wir acht Anläufe an der Rezeption brauchten. Sieben mal versprochen und nicht gemacht; das stinkt nach aussitzen der Reklamationen. Ergo: schönes Hotel mit starken serviceproblemen!
Nach fünf Jahren noch in einem adäquaten Zustand.
Langweiliges zusammengeschnibbel. Oftmals konnte man am Vortag vermuten was am folgetag kommen wird. Mein persönliches lowlight war vier mal Woche Hackbraten!
Viel Überforderung und demotivation steht den Leuten in das Gesicht geschrieben
In unmittelbarer Nähe ist nur das notdürftigste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Professionelle Truppe mit einem Top Leader!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |