Alle Bewertungen anzeigen
Stephan & Jutta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Die Suche nach dem 5. Stern
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer sind schön im asiatischen Stil eingerichtet und von der Größe absolut ausreichend. Allerdings sollte man sich nicht an undichten Badewannen oder abfallenden Kleiderhaken, Toilettenhalter, etc. stören, denn die gibt es "All Inclusive" und die Zimmermädchen stören sich auch nicht an einem tagelang rumliegenden (da abgefallen) Halter. Kümmert man sich selbst mit einem Anruf um Beseitigung eines Mangels ist der Hausservice innerhalb kürzester Zeit da. Die verschiedenen Büffets sind sehr reichhaltig und man findet immer etwas, wobei es wenig unterschiedlichen Fisch gibt, Shrimps, Garnelen, oder auch einmal einen kompletten Fisch am Büffet gibt es gar nicht. Die Darbietung der einzelnen Speisen, sowie die Eindeckung der Tische ohne komplette Tischdecke entspricht nicht einem 5-Sterne Hotel. Ebenfalls gibt es nur bei der ersten Eindeckung Stoffservietten, oft fehlt beim erneuten eindecken das Besteck. Aufgrund einer dünnen Personaldecke ist der Service eher 3 Sterne auch wenn die meisten Kellner bemüht sind. Animationsprogram ist für ein Hotel dieser Kategorie eher unterdurchschnittlich. Die Gäste kommen annähernd zu 2/3 aus Ländern der ehemaligen UDSSR, sehr wenig andere europäische Gäste. Sehr schöner und großer Pool mit genügend Liegen, leider sind schon ab ca. 8 Uhr die meisten Liegen belegt, das Hotelpersonal unternimmt dagegen, auch nach Aufforderung, keine Maßnahmen. Wenn man mit einem 4-Sternehotel Anspruch reist, dann ist das Hotel OK, für 5-Sterne müssen die negativ kommentierten Punkte einfach abgestellt werden und es gibt diese 5-Sterne Hotels in der Türkei, daran kann es also nicht liegen.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon beschrieben in der Größe absolut ausreichend. Wenn sich der Zustand der Zimmer, vor allem im Nassbereich in der Geschwindkeit weiter nach unten entwickelt, dann wird ein Besuch in 2-3 Jahren zum Abenteuer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zusätzlich zu den allgemeinen Kommentierungen weiter oben, war direkt am Strand kein Bistro, nur ein sehr schmuddeliger Getränkeautomat. Die Speisen waren zum größten Teil landestypisch, der Speiseraum hatte allerdings den Flair u. den Lautstärkelevel einer Bahnhofshalle und Kantinencharakter. Die Qualität der Speisen war OK, A La Carte Restraurants gab es mit 3 unterschiedlichen Richtungen (Balkan, Tai, Fisch) allerdings mit sehr begrenzter Kapazität, daher war nur einmal im Urlaub ein Besuch möglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal war bemüht, bis auf die Al a Carte Restaurants aber ständig überfordert und nicht immer in der Lage sich in deutsch oder englisch zu verständigen. Personal an der 7/24 Stunden Bar teilweise unfreundlich, zu beachten ist das Ende der All Inklusive Leistung ab 1 Uhr. Beschwerden werden durch die Guest Relation zur Kenntnis genommen (Reservierung der Poolliegen, Lautstärke der Musik, etc.) allerdings ist keine Änderung ersichtlich gewesen. Zimmer waren für ein Hotel dieser Kategorie eher unterdurchschnittlich gerreinigt, im ersten Zimmer hatte der Matrazenschoner Blutflecken, nach dem Zimmerwechsel (direkt über Zulieferanfahrt) wurden die Matratzenschoner erst nach Aufforderung bezogen, die Tagesdecken wurden auf die Bettregalablage unordentlich drüber geworfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, wie beschrieben mit Sandstrand der zum Ufer in einen Kieselstrand übergeht, Ausreichend Liegestühle inkl. Auflage und Schirm sind ausreichend und kostenlos vorhanden. Momentan ist allerdings auf der Westseite des Hotels eine Baugrube die mit Brackwasser gefüllt ist u. je nach Windrichtung einen etwas modrigen Geruch verströmt. Die Zimmer überhalb des Eingangbereiches (Ostseite) sind nicht zu empfehlen, da hier der Anlieferservice und die Müllabfuhr ein-/ausfahren. In direkter Nähe zum Hotel gibt es ein kleines Einkaufszentrum mit vielen Waren die man auch im ca. 15 Autominuten entfernten Belek bekommt, alledings ist in Belek die Auswahl wesentlich größer. Jetski, Bananenboot etc. am Hotelstrand sehr hochpreisig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Kinderclub haben wir schon besseres gesehen, die Lautstärke des Animationsprogramms teilweise unerträglich laut. Toll dass im Hotel ein Wireless Zugang in der Lobby u. in den Zimmern vorhanden ist. Bei auflandigen Wind am Meer war eine Verschlechterung der Wasserqualität festzustellen, Strand/Liegestühle/Sonnenschirme genügend vorhanden, Schirme fest installiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan & Jutta
    Alter:46-50
    Bewertungen:7