- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von aussen "hui" von innen "pfui". Ich bin kein Mensch der sich ständig über irgendwelche Dinge aufregt, aber dieses Hotel ist eine einzige Frechheit. Bei diesem Hotel kann man sehr schön erkennen, das es innerhalb von 11 Monaten erbaut wurde. Überall Spritzer an den Wänden, Badewanne war undicht... Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Es wurde, wenn geputzt wurde, nur sehr oberflächlich geputzt. Als wir ankamen, fanden wir Flecken auf den Dekokissenrollen vor die sehr einem Spermafleck ähneln. Die Putzfrauen waren anscheinend mit 13 besetzten Zimmern total überfordert. Denn Anziehsachen wurden einfach in den falschen Koffer geschmissen und der Sand, vor drei Tagen, blieb bis zur Abreise am Boden liegen. Die Leistungen waren ein graus. Wir hatten ganz andere Leistungen gebucht - und mussten z. B. ab 24. 00 Uhr für die Getränke bezahlen. Auf Kompromisse, lies sich die Hotelleitung garnicht ein. Jeder der einen schönen, stressfreien, erholsamen Urlaub verbringen möchte und auch bei manchmal unvermeidbar auftauchenden Beschwerden oder Mängel erst genommen werden will ---> geht in ein anderes Hotel das wirklich 5 Sterne hat. Für ältere Menschen ist es weniger etwas, denn ohne die älteren kritisieren zu wollen, tun sie sich mit Englisch sehr schwer. Somit hat man fast keine Möglichkeit sich mit dem Personal zu verständigen.
Zimmer wären sehr schön eingerichtet. Aber das ist auch schon wieder hinfällig wenn man die Mängel betrachtet. Wir hatten von allen am meisten Geld bezahlt - da wir über Reiseveranstalter direkt gebucht hatten und die anderen Gäste über Bingo. Trotzdem bekamen wir als einzigste ein Zimmer wo man einen Ausblick auf einen überschwemmten Acker hatte. Alle anderen hatten einen wunderschönen Pool-Meerblick. Dazu ging die Balkontür nicht zu. Wir schliefen am ersten Tag in einem lauten (Wind pfeifte ständig) eiskalten Zimmer (Klima zum heizen funktonierte auch nicht). Auf der Dekokissenrolle (die man auf jeden Zimmerbild sieht) waren weisse Flecken zu sehen - überlass ich jedem seiner Fantasie was er glaubt was es war. Badewanne war undicht. Überall Farbflecken.... und der DVD - Player ging auch nicht. Am nächsten Tag gingen wir zur Rezeption und haben mit dem oben aufgeführten Hotelleiter gesprochen. Wir bitteten um ein anderes Zimmer - da nur höchstens 12-15 Zimmer belegt waren. Wir wurden von ihm vertröstet das wir nach Silvester tauschen können. Es war ihm auf Deutsch scheiss egal. Es war nicht schwer rauszufinden warum wir kein Zimmer bekommen haben. Es kamen über Silvester 550 einheimische Türken von überall her. (der einzig richtig schöne Abend) und für diese wurden dann die Zimmer mit Meer-und Poolblick gebraucht, obwohl sie nur einen Tag blieben um deren Rausch wieder auszuschlafen. Dann kam der Mann, über den gesagt wurde das ihm das Hotel gehört, und wir bekamen nach ca. 45 Minuten doch unser neues Zimmer - ging aufeinmal doch...
A-la-carte Restaurant waren zu. Das "Buffettessen" kann man mit einem schlechten Kantinenessen vergleichen - niemals mit 5 Sterne Hotel Essen. Wenn man nicht um 12. 30 Uhr, wenn das Essen anfing, da war - war das Essen nicht mehr lauwarm sondern kalt. Auswahl hatte man nicht viel. 4 Wärmebehälter, kleines Kuchen - und Salatbuffett. Ich kann es verstehen das weniger gekocht wird, da wir wirklich wenig Gäste waren, aber dann kann man von allem weniger kochen aber dafür mehr Auswahl bereitstellen. Zum Mittagessen gab es immer Spagetthi mit Soße, 1 Sorte Fleisch oder Fisch, Kartoffeln, wenn man ganz viel Glück hat landestypische Speisen, 3-4 verschiedene Sorten Kuchen und Salat.
Der Service war halb halb. Da wir wirklich nicht viel Gäste (ca. 13-15) waren, rechneten wir nicht mit überforderten oder unmotivierten Servicekräften. An der Lobbybar warteten wir 30 Minuten auf unseren Kaffee obwohl wir alleine dort waren. Das ist nicht nur einmal passiert. Es kann aber auch daran liegen, das fast keiner der Service - Kräfte im Hotel deutsch spricht (ausser einer an der Rezeption - war aber 2 Wochen im Urlaub und kam an unserem vorletzten Tag) oder diese einfach ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis haben. Jedoch gab es auch 2 - 3 sehr nette und motivierte Kellner - besonders die Kellner beim Essen. Der Hotelleiter war total unkompetent - denn er konnte nichtmal zu Mängel stehen die offensichtlich vorhanden waren. Man wurde entweder vertröstet, versucht abzuweisen oder nicht erst genommen.
Da ich immer in dem besagten Ort meinen Urlaub mache, weis ich das es sehr abgelegen ist. Zur Zeit bauen sie genau vorm Hotel - hört man aber eigentlich nicht. Taxis sind gleich vorm Hotel. Leider waren fast alle Geschäfte zu da fast kein Tourismus in diesem Reisezeitraum da war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich nicht viel dazu sagen, da wir draussen fast nichts nutzen konnten, da es sehr kalt(14°) war und so auch nichts geöffnet hatte. Aber extrem enttäuscht waren wir von den 2 angeblichen Animateuren. Am dritten Tag wurden diese uns von anderen Gästen vorgestellt. Sie hielten es nicht für nötig sich bei ca. 15 Gästen mal vorzustellen. Man konnte die Animateure auch garnicht von Gästen unterscheiden. Silvester wurde einmal Bingo gespielt - das war die ganze Animation vom 29. 12. - 05. 01. Auf Bitte, sie sollten doch mal etwas machen, konnte der Animateur auf einmal kein Deutsch mehr (einer der ganz wenigen Deutsprechenden) obwohl er vorher perfektes Deutsch gesprochen hat. Wir sind uns ein bisschen verarscht vorgekommen. Das Hallenbad konnte ebenfalls nicht genutzt werden, da die Raumtemperatur höchstens 17 ° und die Wassertemperatur höchsten 15° betrug. Auf gut Deutsch - total kalt... Internet und Spielhalle war vorhanden - waren auch bei diesem aufregenden Urlaub Stammgäste drin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra & Kathrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |