Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Hin und her gerissen Top oder Flop?
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist für türkische Verhältnisse auf einer relativ kleinen Grundstücksfläche gebaut, dementsprechend sind die drei 4stöckigen Häuser extrem dicht bei einander und man kann den gegenüberliegenden Gast im Bett liegen sehen. Beim Haus drei ist der Abstand zum Nachbarhotel derart gering, dass man eigentlich direkt auf dessen Balkon springen kann. Der Zustand des Hotels war absolut in Ordnung, für ein fünf jähriges Haus. Es wird überall immer wieder gearbeitet, ausgebessert und renoviert. Das diese Arbeiten keinen CH Standard haben ist klar oder` WIFI ist im ganzen Hotelareal kostenlos und in der regel auch gut nutzbar gewesen. Die Gästestruktur in den Herbstferien natürlich vor allem Schweizer und gegen Ende Oktober vor allem Holländer, wobei uns die Russen zu keiner Zeit negativ auffielen in diesem Hotel, was man von den Holländern leider nicht sagen kann. Grundsätzlich ist es ein Hotel für Familien und die hats da auch zur Genüge. Das Hotel im asiatischen Stil ist schön gebaut, die Anlage gepflegt. Die Sauberkeit im ganzen Hotel insbesondere in den Zimmern ist jedoch stark verbesserungswürdig. Mit etwas gutem Willen und einem zugedrückten Auge gehts aber. Wenn man bedenkt, dass das Hotel unser Notfallprogramm war (ursprünglich gebucht war das Sentido Mamlouk in Hurghada) kann man sich eigentlich nicht beklagen. Auch wenn ich hier teilweise schlecht bewerte muss man sich vor Augen führen, dass dieses Hotel EXTREM günstig ist im Vergleich zu anderen Hotels in der Türkei (die von mir genannt wurden) Wir haben keine 2000 Euro (2Erw. 3 Kinder) nur Hotel für zwei Wochen All Inclusive bezahlt. Da kann ich einfach nicht das gleiche erwarten wie wenn ich das Doppelte fürs Limak Lara ausgegeben hätte. Zu diesem Preis würde ich das Hotel nochmals buchen, wäre es allerdings teuerer gibt es wesentlich bessere Alternativen in Antalya. Aufgrund des tiefen Preises kann ich das Hotel weiter empfehlen, da muss man einfach auch gewisse Abstriche in Kauf nehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Super Ziemer im Maisonette Stil. Eingang mit Bad / WC, Schrank, Safe, TV, DVD Player, MInibar, zwei einzelnen Betten und einem Sofa. Dann via Treppe in die Galerie hoch wo noch ein Doppelbett, ein Schrank, Tisch sowie nochmals ein TV und DVD Player waren absolut top Zimmer, schön, modern eingerichtet. Der Zustand des Zimmers war in Ordnung. Sauberkeit: Nun ja wir haben alle vier Tage selber mal geputzt :-) Das Hotel ist EXTREM Hellhörig, wir haben jedes Wort unserer Nachbarn verstanden, mit einigen Rakis gings dann aber um zu schlafen. Das Zimmer hat eigentlich 6 Sonnen verdient, für die Hellhörigkeit und die Reinigung ziehe ich jedoch 1 Sonne ab)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Typisches AI Hotel, mehr Masse statt Klasse, es gab immer etwas zum Essen man verhungert definitiv nicht allerdings ist die Auswahl sehr Bescheiden und typische Gerichte fehlen. Morgen: TOP: Frisch gepresster Orangensaft, Nescafe Kaffee, grosse Auswahl an Broten, Früchten und Säften. Hier kann man sich wirklich nicht beschweren. Mittag: An der Strandbar jeden Mittag Snack Buffet (Hamburger, Pommes, Onion Rings, Fisch, Salat) Das reichte uns. Wer lieber anderes Essen möchte kann auch im Hauptrestaurant essen. Abend: Da das Hotel komplett voll war, expandierte der Speisesaal kurzerhand weiter in die Hotelhalle was ich als positives Zeichen des Hotels werte, trotzdem zusätzlichen Platzangebot war es nach 19.30 Uhr nicht mehr möglich einen freien Tisch zu finden. Die elend langen Kolonnen gehen auch hier weiter, so ist es keine Seltenheit 10-15 Minuten an zu stehen bis man sein Essen holen kann. Dabei würde es anders gehen, wenn die Essensplatten nicht alle in ner Reihe wären sondern in Inseln gruppiert. Aber auch das mag Berechnung des Hotels sein, so wird vermeintlich weniger gegessen. Sprich die Kosten gedrückt. In den zwei Wochen habe ich im Restaurant nicht einen Euro Trinkgeld gegeben, da ich in der Regel unseren Wein und die Getränke selber holte und auch das dreckige Geschirr selber bei Seite stellte. ALLERDINS sind hier nicht die Mitarbeiter schlecht, die meisten gaben sich echt Mühe, aber sie konnten den Ansturm an Gästen einfach nicht bewältigen. Die Qualität war in Ordnung wenn auch immer das gleiche (Hühnchen geschnetzeltes mit Paprika und Zwiebeln. Gemüse beschränkte sich auf gedämpfte Zwiebeln und gebratene Paprika... Nun ja essen konnte man immer etwas. Es ist aber sicher das schlechteste Angebot in der Türkei (zum Vergleich: Iberostar Bellis, LImak Lara, Limak Arcadia, Art Side, Golden Beach)


    Service
  • Eher schlecht
  • Nun ja, hier gibt es extreme Schwankungen im Hotel. Dazu muss man sagen, dass das Management die Kosten extrem im Griff hat, sprich es absichtlich zu wenig Personal einsetzt. Zu unserer Reisezeit war das Hotel komplett ausgebucht. An jeder Bar arbeitete immer genau 1 Person, was elend lange Schlangen bewirkte. Aber natürlich geht die Rechnung für ein AI Hotel auf. Es werden weniger Getränke ausgeschenkt. Zudem sind viele die an der Bar arbeiten nicht in der Lage einen Drink zu mixen und müssen erst andere Fragen wies geht. Grundsätzlich sprachen die meisten Englisch oder Deutsch was als gut bewertet wird. EINEN TOP BARKEEPER hat das Hotel: VIELEN DANK IBRAHIM. Dieser Mann lässt in einem unglaublichen Tempo und immer mit einem netten Satz unglaublich viele Getränke durch. Hoffe er behält seine Motivation, denn er arbeitet locker soviel wie drei andere in diesem Hotel zusammen. Zimmerreinigung: Schlechteste Zimmerreinigung seit Djerba. Es wird sehr viel Zeit aufgewendet um Schwäne oder ähnliches aus Tüchern zu produzieren. Einmal mit einem Staubtuch die Möbel abwischen geht dann nicht mehr. Unser Zimmer wurde zwei Mal gar nicht gereinigt und 3 Mal wurde die Minibar nicht aufgefüllt. (Nach Reklamation dann jeweils behoben) Umgang mit Beschwerden: Nun ja, eigentlich geben sich alle Mühe in diesem Hotel, und in der Regel klappte die Behebung eines Mangels auch in kurzer Zeit, es sei denn man erwischt den extrem inkompetenten unfreundlichen Mann an der Reception (junger Typ, kurze schwarze Haare, Brille). Trift man ihn geht man besser wieder und wartet bis jemand anders frei ist. Ich erspare hier die Details, entweder ist er der Sohn des Direktors oder hat einfach extremes Glück den Job zu haben. Miniclub, von den Holländern (Kids & Co) sowie vom Hotel angeboten aber von unseren Kindern nicht genutzt. Aufgrund der schlechten Zimmerreinigung und des extrem schlechten Mitarbeiters an der Reception ziehe ich hier von 5 Sonnen zwei ab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ziemlich in der Mitte von Bogazkent, direkt am eigenen Strandabschnitt welcher sehr schnell sehr steil ins Meer geht. DIe Meereslinie ist komplett Kies, stört aber nicht beim Baden. Entfernung mit eigenem Transfer zum Hotel ca. 45 Minuten. Aus dem Hotel kommend auf der linken Seite gibt es einige Shops welche tendenziell eher teuer sind. Sowie aufdringliche Verkäufer haben. Wirklich meiden sollte man die Boutique STEFANO gleich zu Beginn der Einkaufsstrasse. Noch in keinem Geschäft auf der Welt habe ich so unfreundliche Verkäufer erlebt wie in diesem. Tipp: Beim Hotelausgang rechts laufen, zum beleuchteten Park (Rot / Blau) Richtung Moschee und dann an der Hauptstrasse ca. 800 Meter nach rechts laufen, dann kommt Ihr in ein riesen grosses Shoppingcenter ANADOLU MARKET welches alle Geschäfte hat die man so braucht, nette unaufdringliche Verkäufer und Apotheken die rund 15% günstiger sind als die direkt beim Siam. Ansonsten ist im Ort nicht viel los, der Markt am Mittwoch (links vom Hotel aus gesehen) ist gross mit Tourist Bazar angeschrieben. Klein aber bietet alles was man als Tourist gerne kauft. Deshalb verzichteten wir dieses Mal auf den Markt in Manavgat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet mit diversen Elementen wie Brücken, LIcht und Regenfällen. 4 Rasante Rutschbahnen sind ebenfalls da. Minigolf, Tischtennis, Tennis wird auch angeboten. Das Hotel verfügt über ein kleines Fitness Center mit guten Geräten. Die Liegestühle sind neu und dementsprechend völlig in Ordnung. Die Pools (oder mindestens einer davon) war nicht geheizt obwohl wir das aus anderen Hotels in der Türkei für diese Jahreszeit kennen. Aber wie gesagt das Hotel hat die Kosten im Griff. Auf Anfrage warum nicht wenigstens der kleinere Pool geheizt wird antwortete man. Man könnte heizen, die Direktion wolle aber nicht. Ich müsse ja nicht zwingend baden. Nun liebes Management: Schon klar, in einem Badeferienhotel will ich alles ausser baden. Das ist wirklich ein extrem schlechter Service, auf eine Reaktion auf mein Email mit dieser Frage an den Direktor warte ich bis heute. Glücklicherweise war das Meer wesentlich wärmer als die Pools somit konnten wir jeden Tag im Meer baden und brauchten die Pools eigentlich nicht, um zu rutschen quälten wir uns dann doch in das 18-19 grad Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:65