- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es gibt 3 Gebäude, davon sind 2 ca. 5 Jahre alt, Gebäude 3 ist seit Mai 2012 in Betrieb und deshalb ziemlich gut ausgestattet u. zu empfehlen. Der Zustand des Hotels im allgemeinen ist guter Durchschnitt, die Anlage ist überschaubar u. nicht allzugroß, ca. 500 Zimmer, die allerdings in der Nebensaison nicht voll belegt sind. Die Sauberkeit im öffentlichen Teil des Hotels ist sehr gut, Toiletten, Eingangshalle mit Rezeption, Gartenanlage usw.. Es gibt AI-Gäste ( sehr zu empfehlen) u. auch HP-Gäste, die immer einwenig Schwierigkeiten mit den Getränkepreisen haben. Die Gästestruktur besteht zu 80 % aus Deutschen, ein paar Holländer u. Franzosen, wenig Osteuropäer, der Altersdurchschnitt ist gemischt, die überwiegende Zahl aber eindeutig Rentner, wie überall in den Wintermonaten. Das Preis-/Leistungsverhälnis war sehr gut. Man muß nur in der Winterreisezeit mit einigen Abstrichen rechnen. Wenn es irgend welche Beschwerden gibt, dann bitte an Selma wenden, da wird man geholfen.
Wir können nur den Block 3 beurteilen und der ist ganz neu, 6 monate alt, ohne Mängel, ganz modernes Badezimmer, schöne Ausstattung. Der Safe ist nicht kostenfrei,sondern kostet 2 Euro am Tag.
Um diese Jahreszeit ist nur das Hauptrestaurant geöffnet u. die A -la-card- Restaurants ( mit Reservierung 1x pro Woche, Italienisch, Thai u. Fisch ). Im Hauptrestaurant ist das Bufet sehr groß, die Speisen wiederholen sich öffter, aber durch die Vielzahl der angebotenen Speisen findet man immer etwas. Die Sauberkeit in der Küche ist gut, denn man kann in die Küche einsehen u. da gibt sich jeder Mühe. Die Atmosphäre ist eher laut, aber üblich für Hotels dieser Größe. Die Getränkebedienung war sehr schnell, keine 3 Minuten Wartezeit. Es funkionierte eigentlich alles, auch ohne große Trinkgeldbestechung.
Das Personal ist überwiegend freundlich, die Fremdsprachenkenntnisse gemischt. Die Zimmerreinigung ließ jedoch einiges zu wünschen übrig, aber dank Selma von der Gästebetreung wurden alle Beschwerdepunkte sofort abgestellt. Selma ist besonders hervorzuheben, denn alle Schwachpunkte wurden unverzüglich durch Selma beseitigt.. Was währe das Hotel ohne Selma, die übrigens auf die Gäste zu geht u. befragt, wo etwas zu verbessern ist. Es gibt einen Arzt u. auch einen Wäscheservice, aber nicht von uns genutzt. Kinderbetreuung war wohl durch Ermangelung an Kindern ein wenig eingeschränkt.
Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt in ca. 100 m von den Gebäuden, der sehr gut von vielen Gästen besucht wird. Flughafen Antalya ist ca. 30 min. entfehrnt. Der Ort Bogatzkent ist im aufstreben u. wird in ein paar Jahren wohl perfekt sein, im moment gibt es in unmittelbarer Nähe des Hotels ein paar Einkaufsmöglichkeiten für das nötigste ( Apotheke, Supermarkt, Bekleidungsgeschäfte usw.). Sehr empfehlenswert ist der Markt am Mittwoch im Ort, überschaubar u. preisgünstig, ohne groß bedrängt zu werden. Allerdings sieht es direkt vor dem Hotel, bedingt durch Baustellen u. Brachland nicht all zu gut aus. Wird sich aber wohl ändern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlagen u. Strand o.k. Allerdings wurden viel zu früh Liegen u. Sonnenschirme abgeräumt, so daß einmal nur 34 Liegen für gefühlte 500 Hotelgäste zur Verfügung standen, aber nach Beschwerden bei Selma wurde alles unverzüglich wieder aufgestellt, eigentlich blöd vom Managment, allerdings befand sich der Hotelchef gerade in Istanbul u. dann haben viele inkompetente Leute das sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klauspeter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Klauspeter, vielen Dank für Ihre positive Bewertungung. Freut uns dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Hotel gefallen hat und Ihre persönnlichen Fragen und Wünche zu Ihrer Zufriedenheit umgesetzt wurden sind. Es waere uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzlichst Ihre Siam Elegance Family.