- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren als Paar vom 9.-16.12. im Hotel und haben das Gefühl, hier sind die meisten Bewertungen gefakt, und wir stehen damit nicht allein, zwei weitere Paare mit denen wir dort zusammen kamen, baten uns regelrecht, es auch hier so zu schreiben. Folgendes haben wir erlebt: Im ersten Zimmer, wir haben gewechselt, ging die Dusche nur als Sprühnebel, fiel immer wieder aus der Halterung, die locker war und die Umschaltung von Hahn und Brause ging nur mit äußerster Kraft. Genauso konnte man einen Haltegriff in der Wand bei der Badewanne herausziehen. Um aus der Wanne zu kommen, war der für ältere Leute unerlässlich. Die Lüftung/Klimaanlage konnte man nicht ausschalten, Rauschen die ganze Nacht. Das Schlimmste aber war ein großer Spermafleck auf dem Bettlaken eines dritten Bettes, dessen Bettdecke wir benötigten und den wir erst am nächsten Tag entdeckten. Da fragt man sich, wurde hier überhaupt die Bettwäsche gewechselt oder schliefen wir in gebrauchter Wäsche. Da kribbelt es einem doch schon. Da die Dusche nicht repariert werden konnte, wechselten wir das Zimmer. Ein zunächst angebotenes hatte ähnliche Duschprobleme, sodass ein weiteres dann gewählt wurde. Der Vorgang ging allerdings problemlos mit Hilfe der Rezeption vonstatten. Das Zimmer war auch ok, entsprach aber keineswegs einem 5 Sterne Hotel, alles doch schon recht gebraucht und in die Jahre gekommen. Das Telefon ging z.B. nicht, dafür allerdings der Anschluss im Bad. Aber es war sauber und wurde auch ordentlich gereinigt. Wir hatten das Gefühl, dass jeden Tag die Wäsche gewechselt wurde. In diesem Punkt also mehr als top. Das Essen ist ein großer Schwachpunkt gewesen. Brot war nur Gummi, z.T. lag es eingepackt in Cellophan und man konnte ihm das Alter schon ansehen. Marmeladen waren flüssig, nicht verwendbar auf Brot und standen so auch ungenutzt jeden Morgen nur herum. Die dafür vorgesehenen Schälchen waren übereinandergestapelt und innen noch nass vom Waschen. Zwei Marmeladen waren zwar fest, allerdings der Soßenlöffel darin war total ungeeignet, die Marmelade in die kleinen Schälchen zu füllen. Das Hähnchenfleisch war z.T. roh, nicht durchgebraten. Schmackhaft war eigentlich, außer den Kuchen, nichts. Egal welche Suppe man nahm, sie schmeckte immer nach nichts, oder Wasser, nur die Farbe war unterschiedlich.Man hatte das Gefühl, je weniger die essen, umso besser für das Hotel. Selbst das Wasser war wohl knapp, Mineralwasser gab es nicht zum Frühstück. Wir haben so etwas noch nicht einmal in einem 3 Sterne Hotel, allerdings Spanien, gehabt. Bei meiner Frau war es einmal so weit, dass sie nicht mehr zum Frühstück gehen wollte, ich aß nur das Notwendigste und immer das gleiche. So ging es mehreren, die wir kannten. Die Tischdecken (Tischläufer) wurden selten gewechselt. Wenn man morgens kam, waren bereits Krümel und Flecken auf dem Tisch, das Besteck lag direkt auf der Decke, nicht auf einer Serviette. Der Serviettenkasten hatte über Tage hinweg Essensspritzer an der Seite, der Tisch selber wies Flecken von Gläsern bzw. Flaschen auf. An einem Tag allerdings war alles anders. Wir kamen nach Hause ins Hotel und das gesamte Untergeschoss mit Restaurant etc. war vernebelt, es stank nach Motorabgasen im gesamten Hotel. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns gesagt, dass das nur für unsere Gesundheit sei. Andrerseits sagte man auch etwas von 2 Arbeitern, die das verursacht hatten. Wir haben es nie herausgefunden. Jedenfalls konnten alle zum Mittag das Restaurant nicht betreten und es wurde im Nebenbereich gedeckt. Am Abend war dann auf einmal alles sauber, das Essen war besser und wir hofften auf Dauerhaftigkeit. Leider trat das nicht ein. Auch Getränkeautomaten in den Restaurants funktionierten nicht alle. Als aus einem kein Schokoladengetränk, sondern Wasser kam, zuckte der Kellner nur mit den Schultern. Der Garten und die Poollandschaft sind sehr ansprechend angelegt, natürlich sind die Pools nicht in Betrieb gewesen und das wohl schon seit 2 Monaten nicht mehr. Wer hier also von toller Poollandschaft spricht, meint ausschließlich die Anlage, nicht die Funktion. So sind auch am Strand zwar Liegen, allerdings nicht in einem sehr guten Zustand, die Liegenauflagen z.B. sind schon sehr verblichen und abgelegen und die Liegen haben z.T. Brüche. Blumen und Bäume sind gepflegt und passen zu den 5 Sternen. Wer jetzt glaubt in Belek zu sein, hat die Ausschreibung nicht gelesen. Man ist im Umfeld von Belek, eben in Bogazkent und das ist ein unansehnlicher Ort. Überall Bauruinen, Müll, Baustellen. Ein längerer Gang am Strand ist nur über Unrat möglich. Vor dem Hotel ist allerdings gesäubert. In Richtung Osten ist es nur ein kurzer Gang, dann streiken nicht nur die Füsse, es ist für die Augen unerträglich. Nach Westen kann man durchaus, z.T. durch Unrat, gehen. Zumal dann auch teure Golf-Hotels kommen, an denen der Strand gesäubert ist. Zu guter letzt: Wir, das sind 3 Paare im Alter von 62 – 75, würden dieses Hotel nicht mehr buchen, auch wenn uns andere gesagt haben, dass sie das Hotel aus dem Sommer kennen und da das Essen bedeutend besser war.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |