- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Da ja bekanntlich Geschmäcker verschieden sind möchte ich an dieser Stelle betonen und darauf aufmerksam machen, das meine Beurteilung NICHT als "Mass aller Dinge" zu verstehen ist!!!! Die Grösse der Anlage ist der vom Reiseanbieter angepriesenen Hotelinfo entsprechend. Mich erwartete ein gepflegtes Anwesen im Hotelgelände. Vor und neben dem Hotel (auf den Eingang blickend, rechts) gibt es eine, ich würde das als mit "Wasser vollgelaufene Baugrube" bezeichnen, wo sich zahlreiche Frösche niedergelassen haben die nachts Spass daran finden die Urlauber im rechten Flügel des Hotels in den Schlaf zu quaken. Wir hatten das Zimmer 2239 bewohnt, insofern kann ich - was die Qualität der Räumlichkeiten betrifft - auch nur von diesem Raum reden. Das Zimmer war ausgestattet mit einem LED TV, Minibar (Inhalt bei Ankunft 2x 0,5l Wasser PET Flaschen), elektronisch verschliessbarer Safe (gegen Gebühr), Futon Doppelbett (mit nur 1 riesigen Zudecke dafür aber 3 Kopfkissen) sowie 2 Nackenrollen. Eine Hotelinfo oder Informationen zu Uhrzeiten bezüglich Essenzeiten waren gänzlich nicht vorhanden auf dem Zimmer, welches aber auf Anfrage an der Rezeption ausgehändigt wurde. Der im Raum verlegte, dunkle Laminat hatte -vermutlich aufgrund von Wasser- helle Flecken in Form von Schuhabdrücke, Tropfspuren von Wassermengen und Abstellränder vermutlich von einem grossen Blumentopf. Ich war mit dem Finger über die hellen Stellen zuerst mit leichtem, dann heftigem Druck gefahren weil ich erst dachte es würde sich um Sand/Staub Abdrücke handeln, diese liesen sich aber nicht entfernen. Für mich war in dem Zimmer eine ungenügende Beleuchtung. Wer im Bett gerne noch ein Buch lesen möchte dem wird das Licht vermutlich nicht ausreichen. Das Bad war sehr dunkel gehalten. Ich möchte fast schon sagen es war in schwarz tapeziert. Den "Duschvorhang" ersetzte eine Plexiglas Scheibe. Als "Hingugger" -im wahrsten Sinne des Wortes- ist ein Fenster in die Trennwand Bad/Schlafbereich eingelassen, welches aber durch eine Lamellen-Jalousie verschlossen werden kann, welche jedoch nur bedingt blickdicht ist. Einige der Bewertungen bezüglich des Essen im Hotel, wie ich vorher gelsen hatte bezogen sich auf "lau-warmes" Essen. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Herrschaften, welche dies als negativ Erfahrung bewertet hatten sich kurz vor Ende der regulären Essenzeit eingefunden haben. Unsere Erfahrung war durchgehend positiv, was das Essen anbelangt. Genügend warm, genügend Auswahl. Hier und da hat der Koch mal mit dem Salz und Pfeffer "gegeizt". Das konnte man aber anhand der Salz- & Pfefferstreuer, welche auf dem Tisch im grosszügigen Speisesaal bereit standen, ändern. Die Kellner des Speisesaals waren sehr freundlich und zuvorkommend. Englisch, Deutsch, Französisch und teilweise auch Spanisch war für die Restaurantmannschaft kein Problem. Zu Verständigungsproblemen kam es bei uns nicht wirklich. Wie schon erwähnt, die Aussenanlage sehr sauber und schön Arrangiert. Um den grossen Pool waren mehrere Strandbars und eine Disco verteilt welche aber aufgrund der Jahreszeit nicht geöffnet hatten. Von der Aussenanlage kommt man, vorbei an der Hoteleigenen Minigolf Anlage, ganz bequen an den Hotels-Sandstrand. Dort befinden sich Sonnenschirme und liegen. Ob diese gegen Gebühr bezogen und genutzt werden können entzieht sich leider meiner Kenntnis. Das Animationsprogramm am Abend (Ab 20:30 Uhr), ausgerichtet von 3 Animateuren/Innen war abwechslungsreichund Lustig. Auf das Tagesprogramm wurde man beim Abendessen durch kleine, nicht aufdringliche Zettel auf dem Tisch informiert, sowie durch versch. Aktionen Tagsüber im Hotel wie zum Beispiel 1 Kloschüssel + "Insasse" im Fahrstuhl. Damit wurde für die Comedy Show geworben. Als sehr positiv habe ich angesehen, dass das Publikum mit einbezogen wird. Die Lage der gesamten Anlage hatten wir als "am Arsxx der Welt" empfunden, da es ausser 2 Bazar in unmittelbarer Nähe keine Möglichkeiten gab mal ausserhalb weg zu gehen. Jedoch mit einem "Dollmusch" (wie auch imer man das schreibt) ist man für wenig Geld (1,50€ pro Fahrt) innerhalb von 1 Std in Serik und/oder Belek. Es stehen aber auch Taxis direkt vor dem Hotel bereit. Wer geschickt verhandelt kann auch für einen Festpreis zum Beispiel nach Belek fahren und der Fahrer wartet dann auch mal gerne 2 oder 3 Stunden auf Sie. Ich persönlich konnte dem Hotel nicht wirklich was abgewinnen. Eine erneute Reise in dieses Hotel ist unsererseits nicht geplant, da es nicht unseren Vorstellungen eines 5 Sterne Hotels entspricht. Aber vielleicht mögen unsere Ansprüche zu hoch sein, ich weiss es nicht. Unser Fazit: Trotz versch. Mängel am Hotelzimmer, dem viel zu kleinen Pool im Wellness Bereich und anderen Kleinigkeiten, die unsere Beurteilung nicht Massgebend beeinflusst haben, war es ein sehr schöner Urlaub mit tollen Gästen im Hotel. 1 Minus hätte ich noch vor zu bringen: Trotz "All Inclusive" waren GEFÜHLTE 80 % der Getränke auf der Getränkekarte in den Bars kostenpflichtig. Wir wünschen allen Herrschaften die sich für dieses Hotel entschieden haben einen erholsamen Urlaub.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tino |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |