Das neu erbaute Hotel (Sommer 2008) ist optisch sehr ansprechend. Das Gebäude und die Zimmer sind im asiatischen Stil gehalten. Die Außenanlage besticht durch den riesen Pool, Wasserrutschen, Kinderpool, direkt am Strand. Alles ist dort sehr gepflegt und könnte eigentlich einen schönen Urlaub vermitteln. Die Gäste sind international mit einem sehr hohen osteuropäischen Anteil.
Schick im asisatischen Stil eingerichtet mit großem Futonbett, unser Sohn (2 Jahre) konnte bequem auf dem ausgeklappten Sofa schlafen (Ansonsten hättes es ein Kinderbett gegeben), Balkon leider nicht beleuchtet. Leichte Hellhörigkeit, man hört die Nachbarn nicht nur beim Fernsehen... Flatscreen Fernsehen mit gängigen deutschen TV Programm, inkl. einem DVD Player (leider gab es im Hotel keinen DVD Verleih).
Das Essen war grundsätzlich ok. Eine Mischung aus lokalen und europäischen Speisen, warm und kalt, Salatbuffet, Nachspeisen, Obst. Jedoch fehlte leider jegliche Abwechslung. Nach drei Tagen kannte man alle Speisen, selbst Mittag- und Abendbuffet sehr identisch. Die Kochstationen waren immer überfordert zu den Stosszeiten. Beim Frühstück gab es eine handelsübliche Saftpresse um für alle Gäste den Organgensaft in Realtime zu pressen, da mussten man jeden Morgen schon mal 20 Minuten für einen Saft mitbringen. Das Spätaufsteherfrühstück ab 10 Uhr war den eher mager, dann lieber doch nicht lange schlafen.
Vorweg: Die Kinderbetreuung war ausgezeichnet. Alle Sprachen waren vertreten, es wurden sogar Kinder unter 3 Jahren betreut. Babysitter Service gab es auf Anfrage. (An sich dafür 5 Sonnen+, der Rest aber dafür nur 2 Sonnen.) Animation ok, teilweise sehr laute Musik, wurde aber nach ca. 3 Tagen reguliert, anscheinend hatten sich dort mehrere gemeldet. Rezeption: Unser persönliches Waterloo! Der wahrscheinlich selbsternannte Rezeptionschef (der auch nur gebrochenes Englisch sprach) hat die Arbeit sicher nicht erfunden. Alle Antworten und Lösungen auf Fragen unsererseits, die über das Ausleihen eines Kugelschreibers hinausgingen, wurden immer auf den nächten Tag verschoben. Nachdem unser erstes Zimmer, welches direkt neben der Rezeption lokalisiert war und somit dem Lautstärkepegel des Kölner Hauptbahnhofes entsprach mit entsprechenden Blick auf die Hotelbar (vom Balkon aus wohlgemerkt) wurde uns dann nach mehrmaligem Hin und Her 2 Tage später ein Ersatzzimmer angeboten (dabei war das Hotel zu dem Zeitpunkt nur zu ca. 50% ausgelastet). Für die Erweiterung des Late Check Outs um eine weitere Stunden wurden uns nochmals 35 Euro berechnet. Service Restaurant: von bis! Zum Teil sehr freundliches und gutes Personal, die sich bemüht haben (auch ohne regelmäßige Trinkgeld-Spritze), der Großteil jedoch unaufmerksam, unmotiviert, gelangweilt mit dem Hang dazu die osteuropäischen Gäste zu bevorteilen. Sauberkeit ebenso wechselhaft. Zimmerreinigung: Sehr schlecht. Zwar wurden die Betten gemacht und Handtücher gewechselt, aber ansonsten mangelhaft. Staub wurde in den 2 Wochen einmal gewischt, nachdem man in die Staubschicht auf dem Mobiliar schon Gesichter gemalt hatte. Balkon wurde nicht gereinigt, Fussboden nur partiell, halb feucht gewischt. Badewanne, Klo und Waschtisch wurde anscheinend nie geputzt, da die Kalkränder und -Flecken jeden Tag mehr wurden. Shampoo wurde gelegentlich nachgefüllt.
Da dies eine neue Ortschaft zu sein scheint (touristisch gesehen), ist diese auch nur schlecht erschlossen. Der nächste sehenswerte Ort ist Belek, ca. 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Transfer zum Flughafen Antalya ca. 50 Minuten. Ansonsten bekommt man aber alles Lebenswichtige in den kleinen Supermärkten um das Hotel. Für Leute, die etwas erleben wollen und auf Shopping aus sind, ist dies sicher das falsche Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleines Fitnessstudio mit neuen Geräten 3 Wasserrutschen, die stündlich betrieben werden Ansonsten normal
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ivo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |