- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind in das Hotel untergebracht wurden, weil unser eigentlich gebuchtes Hotel überbucht war. Das Siam Elegance ist im modernen asiatischen Stil gebaut. Die zwei Hauptgebäude sind durch die Lobby miteinander verbunden. Jedes Gebäude besitzt zwei Aufzüge. Eigentlich ist einer davon nur für das Personal. Kann aber problemlos auch von den Gästen genutzt werden. Die komplette Anlage, inklusive Strand, Pool, Zimmer etc. war ausgesprochen sauber. Der Pool ist sehr groß und verfügt über zwei Brücken. Eine davon dient als Zugang zu einer kleinen Liegeinsel. Ein Kinder- und ein Rutschbecken ist ebenfalls vorhanden. Allerdings ist das Wasser in den Poolbecken ungewöhnlich kalt. Wir haben Ultra All-Inclusiv gebucht. Dieser Service beinhaltet: Tägliche Auffüllung der Mini Bar im Zimmer mit nicht alkoholischen Getränken, 24 Stunden Essen und Landes alkoholische- sowie nicht alkoholische Getränke (je nach Uhrzeit haben unterschiedliche Bars geöffnet. Die Bar im UG hat 24 Stunden geöffnet), Handtuch Service, Liegen am Pool und Strand, Wellness: Sauna, Fitness, Hallenbad und Hamam. Tennis und Ala Card Essen (Thai, Balkan und Fisch). Das Gästepublikum war gemischt. Viele Deutsche und Russen, ein paar Schweizer und Österreicher. Der Altersdurchschnitt war Anfang/Mitte 30. Kinder waren nicht viele da. Im großen und ganzen waren wir zufrieden mit dem Hotel. Einzig der Service und das es keine Import Getränke gibt. Der Alkohol dort ist grenzwertig in der Verträglichkeit. Das Wellness Angebot ist sehr gut dort. Auch wenn man am Anfang denkt die wollen einen was andrehen und Geld machen, wird man nach kurzer Zeit überzeugt, dass dort wirklich Leute arbeiten die Ahnung haben und ihren Job sehr gut machen. Die Massagen sind dort sehr gut und empfehlenswert. Man hält sich nicht immer an die vorgebende Zeit, sondern wird meistens länger massiert, Erhält auch das eine oder andere Extra gratis dazu und wenn man ein Paket kauft, bekommt auch einen ordentlichen Rabatt. Ich kann diesen Service jeden Empfehlen. Handyempfang war gut, WLAN Empfang auch, allerdings nur sehr langsam.
Die Zimmer waren der Hammer! Wir hatten das Glück und kamen in eun großes Vierbett Zimmer unter. Das Zimmer verteilt sich auf zwei Etagen und ist durch eine Treppe verbunden. Es verfügt über zwei Klimaanlagen, zwei Flachbildschirme (ein kleiner und ein großer) einen DVD Player und einer Minibar. Ein Schreibtisch und zwei Kleiderschränke sind dabei. Ein Balkon und ein ordentliches Bad. Allerdings gibt es auch einfachere Zimmer die aber auch in Ordnung sind. Ein Safe und ein Telefon ist im Zimmer vorhanden. Handyempfang ist aber dort sehr gut. Die Zimmer waren extrem hellhörig. Man bekommt jedes gesprochene Wort der Nachbarn mit.
Das Hotel verfügt über ein großes Restaurant für die Hauptmahlzeiten. Zwei Ala Card Restaurant. Ein Indoor und eins draußen. Das Indoor Restaurant wird bei schlechten Wetter genutzt. Zusätzlich gibt es eine Sushi Bar, welche 2mal in der Woche gegen Entgelt genutzt werden kann. Tagsüber kann die Lobbybar, die Strandbar und die Kellerbar genutzt werden. Die Kellerbar hat 24 Stunden geöffnet. Die anderen Bars bis 24 Uhr. Die Poolbar war leider permanent geschlossen, An der Strandbar kann man auch Mittags Mahlzeiten zu sich nehmen. NAchmittags gibt es Eis und Süßes. Das Essensangebot war sehr groß und hat immer sehr gut geschmeckt. Es ist für jeden etwas dabei. Viel Warmes, Gemüses (Salate), Obst und sehr leckeren Nachtisch. Landestypische Speisen habe ich selten gefunden. Das Essen wechselt täglich und das ein oder andere Menü wiederholt sich vielleicht alle 5 Tage einmal. Den Köchen kann man auch direkt bei der Zubereitung der Speisen zu schauen. Die Küchen und der Essensraum war immer sehr sauber. Die kostenpflichtigen Speisen (Sushibar) und Getränke (für nicht All Inclusiv) empfand ich als normal.
Das ist leider das einzige wirkliche Minus in diesem Hotel. Der Service war ausgesprochen schlecht. Man setzt dort vermehrt auf Selbstbedienung. Getränke beim Frühstück, Mittag- und Abendessen müssen zu 90% selber an der Theke geholt werden. Da man immer nur ein kleines 0,2 Glas bekommt muss man hier öffters laufen. Wenn man Glück hat, oder eine alleinstehende blonde Frau ist wird man nach dem Getränkewunsch gefragt. Das Personal empfand ich meistenteils unterbesetzt und entsprechend überfordert. Leider hat sich dies auch auf die Stimmung der Angestellten niedergeschlagen. Ab und an haben sie sich bemüht freundlich zu sein, doch sobald man etwas auf anhieb nicht verstanden hat, wurden sie sehr unfreundlich. Ein bisschen deutsch und Englisch versteht beinahe jeder dort. Russisch sprechen die Angestellten wohl sehr gut. Sah zu mindestens immer so aus. Die Angestellten in an der Rezeption waren tagsüber immer sehr freundlich. Das Abendpersonal leider nicht. Das Zimmerpersonal (Reinigung) war auch freundlich und leider nicht immer so ordentlich wie man es erwartet. Staub gewischt wurde in der einen Woche leider nie. Das Bad wurde nur einmal annähernd gründlich gereinigt. Ansonsten hat man sich aufs Betten machen beschränkt und alle zwei Tage mal durchgewischt. Ein Arzt ist vor Ort vorhanden und kann jederzeit kontaktiert werden.
Grob gesagt ist das Hotel weg vom Schuß. Wer nach Belek verreist sollte sich bewusst sein, dass es dort nicht viel Einkaufsmöglichkeiten gibt und es sich einen Golfdomizil handelt. Entsprechend sind dort auch die Preise außerhalb des Hotels. Taxis sind extrem teuer (was auch an den hohen Spritpreisen liegt). Klamotten sind ebenfalls doppelt so teuer als in Side, Alanya oder Istanbul. Die Servicepreise im Hotel liegen im Durchschnitt. Die Reisedauer zum Flughafen liegt je nach Zwischenstopps bei 30-60 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug durch die Reiseleitung vor Ort. Möchte man auf eigene Faust verreisen lohnt es sich ein Auto vor Ort zu mieten. Im Hotel würde ich keins buchen, da die Preise meisten doppelt so hoch sind wie außerhalb. Das Hotel selber liegt unmittelbar am Strand und verfügt auch über einen eigenen Hotelstrand. Positiv empfand ich, dass der Strand mit Strandschirmen ausgestattet ist, während die anderen Hotels ein "Dach" über den Strand gebaut haben und man permanent im Schatten liegt. Negativ empfand ich, dass ein Hotel direkt an das Siam Elegance angrenzt. Unter Umständen schaut man dem Nachbar direkt auf den Balkon oder in sein Zimmer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand und Pool läuft permanent moderne Musik. Die Animateure bieten die ganze Zeit Aktivitäten an: Beach Volleyball, Wasserball, Dart und vieles mehr. Einen Miniclub gibt es auch. Das Hotel selber liegt unmittelbar am Strand und verfügt auch über einen eigenen Hotelstrand. Positiv empfand ich, dass der Strand mit Strandschirmen ausgestattet ist, während die anderen Hotels ein "Dach" über den Strand gebaut haben und man permanent im Schatten liegt. Die Liegen war immer sauber. Die Auflagen waren in Ordnung. Das Poolwasser war ausgesprochen kalt. Das Meerwasser leider mehr braun/grün als blau. Positiv fand ich auch, dass alle Liegen am Strand und Pool mit kleinen Mülleimern versorgt waren und man nicht die Zigaretten am Boden oder im Sand ausgedrückt hat. Die Hoteldisco ist von 23-2 Uhr geöffnet. Die Location ist gut. Der DJ hatte auch gute Musik. Leider kam jeden Abend dieselbe Musik und diese leider immer zu laut. WLAN ist kostenlos im ganzen Hotel nutzbar. Leider ist die Verbindung sehr lahm. Morgens und spät in der NAcht ist sie gut nutzbar. Im UG gibt einen Spielraum, dort kann man auch kostenpflichtig schnelles Internet nutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |