- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Siam Elegance Hotel in Boganzkent (Hotelregion Belek) Wir waren bis zum 09.10.13 für 9 Tage dort. Zum Hotel selber ist zu dem, was vorher bereits geschrieben wurde, nichts zu ergänzen. Die Beschäftigen, viele an der Zahl, sind fleißig, kümmern sich um die Anliegen der Gäste. Mit dem Zimmerservice kann man Glück oder auch Pech haben. Es gab keinen „Kampf“ um Liegen, weder an den Pools, noch am Strand. Man ist im Nachbarort von Belek (am Strand entlang sind es gute 60 min bis zum ersten Hotel von Belek , dem robinson-club, und der liegt am Anfang von Belek von Bogazkent aus). Es gibt 2 feste Basare, einer keine 200 m vor dem Hotel, der andere, größere ca. 15 Gehminuten vom Hotel (Hotelausgang Richtung Moschee, dann an der Hauptstraße rechts oder am Strand links ca. 20 Gehminuten bis zum Cristall Waterworld Hotel & Spa in der nächste Hotelzone). Hier befinden sich auch 3 weitere EC-Bankautomaten mit Euro. Immer Mittwochs ist noch ein Touristenmarkt, keine 5 Gehminuten vom Hotel, mit den gleichen Waren, wie auf allen anderen Märkten. Ein Mitarbeiter der Rezeption angesprochen nach einer schnellen Dolmus-Verbindung nach Belek (so wie der Transfer-Bus fährt) erklärte, dass man auf einem „Bauernhof“ sei und daher nur über Serik mit Umsteigemöglichkeit nach Belek, Manavgat etc. kommt. Ansosten stehen Taxis zur Verfügung. Zu den Bemerkungen über das Restaurant kann man eigentlich nur sagen, versuchen sie mal innerhalb von nicht mal 1 ½ h über 800 Leute zu beköstigen, Tische abzuräumen und wieder herzurichten. Denn soviele haben sich beim Abendbrot ab um 19.00 Uhr im Restautrant eingefunden. Nach 20.30 Uhr wurde es spürbar leerer. Da sind Kompromisse zu machen,Schlangen zu akzeptieren. Inwieweit es zu einem 5 * Hotel passt, sollte ein jeder selber für sich bewerten. Wir sind um 19.00 Uhr essen gegangen und saßen entweder draußen (bis es zu kalt wurde), oder im mit Tischen hergerichteten Gang, da hier die Geräuschkulisse giring war. Einmal pro Woche kann man ein Spezialitätenrestaurant buchen, Thailändisch, Italienisch oder Fischrestaurant. Sollte das italienische Restaurant, im Oktober weiter draußen sein und um 19.30 Uhr geöffnet werden, kann nur mit dicken Jacken essen. In der warmen Jahreszeit sicherlich eine angenehmere Athmosphäre. Durch das Hotel sollte allerdings durchgesetzt werden, dass man nicht mit Axel-Shirts, kurzen Hosen und Badeschlappen zum Abendessen in das Restaurant hereingelassen wird, denn dies war leider in der ersten Woche, als es abends noch warm war, ständig der Fall. Zur Animation kann man nur soviel sagen, am Tag und unaufdringlich aber präsent, abends fast jede Show auf „Kosten“ der anwesenden Gäste, soll heißen, fast keine eigenen Shows, sondern überwiegend Gästewettbewerbe. Wer von den Veranstaltern (als Vermittler, nicht als Durchführender) bucht, muss sich selber ein Bild über den Wert des Ausfluges machen, wir waren bei 2 gebuchten Ausflügen ziemlich enttäuscht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernd |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 5 |


