- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt also schon recht abseits. Von Belek sind es 12 km und hat also überhaupt nichts mit dem Strandabschnitt "Belek" zu tun. Das Siam ist im asiatischen Stil gebaut und macht einen schönen Eindruck. Es stimmt aber auch das in den Gängen der Zimmer und auch in den Zimmer es recht dunkel ist. Auch in vielen Bewertungen ist zu lesen das es sich nciht um ein 5 Sterne Haus handelt, auch das muss man bestätigen. Es sind teilweise Kleinigkeiten, die sich aber im Ganzen doch summieren. Es liegt aber glaube ich auch ein bisschen an der Hotelführung, die sich nicht sehr koorparative zeigt, was die Bewältigung von Problemen betrifft. Die Anlage im Aussenbereich ist sehr gepflegt, hübsch angelegt mit vielen Grünpflanzen und zu unserer Reisezeit gab es reichlich Platz an Pool und Strand. Das ganze Hotel bietet kostenloses WiFi an, mal besser mal schlechter zu erreichen. Bei uns gab es ein wirklich kunterbuntes nationales Publikum aus allen Ländern, Ost wie West, Nord wie Süd Europa es war alles vertreten. Also wie schon beschrieben, könnte das Hotel sicher besser da stehen, wenn das Management bereit wäre, bestimmte Probleme richtig anzugehen. Hier fehlt einfach ma ein etwas frischer Wind, der hier mit wenigen Veränderungen sicher viels zum positiven verändern könnte. Wir würden das Hotel also nicht unbedingt weiter empfehlen und werden es auch sicher nicht mehr buchen. dafür gibt es doch andere vergleichbare Häuser, die mehr Wert auf Service, Kunden und Preisleistungsverhältnis legen.
Zimmer im asiatischen Stil gehalten, erster Eindruck ganz nett. Flachbildschirm, Minbar die jeden Tag mit Wasser gefült wurde. Wir hatten sogar ein Doppelbett und noch zusätzlich ein Einzelbett in unserem Zimmer. Es gibt keine normalen Zimmer mit direkten Meerblich, dies ist nur den Suiten vorbehalten. Unser Zimmer war auch recht spärlich mit Licht bestückt. Auch gibt es bei 5-Sterne Hotels bestimmt Vorraussetzungen was als Standard zu sehen ist, was in diesem Hotel doch etwas fehlte. Zimmer wurden ordentlich gereinigt, Bad hatte nur Duschwanne
Es gibt 3 Ala Card Restaurants, man darf aber nur eines pro Aufenthalt in Anspruch nehmen, wurde uns gesagt, was sich aber im Nachhinein als Falsch zeigt, da manche Gäste doch öfters die Restaurants in Anspruch nehmen konnten. Der Essenssaal macht den Eindruck einer GroßraumKantine und verleit überhaupt keine Atmosphäre. Viele Essen die einfach in Warmhaltebecken geworfen werden und dann dort an Qualität verlieren, machen keine Sinn und so wurde doch jeden Tag viel weg geworfen weil es nicht schön anzuschauen war oder unappetittlich wirkte. An der Strandbar gab es jeden Tag nur immer Fisch, Hamburger, Pizza und Hähnchen. Jeden Tag gleich Zubereitung und auf Menge gekocht das die Warmhaltebecken schon Kondenswasser ansetzen so viel wurde da rein geschmissen. Hier könnte man viel an Qualität hinzu gewinnen, wenn man nicht zuviel auf einmal kochen würde. Auch das so genannte Show-Cooking würde hier viel aufwerten, wenn mal ein Koch für den Gast etwas kochen würde wie dieser dies gerne möcht. Bei anderen 5 Sterne Hotels in den wir waren war das Abends Standard Programm.
Was uns sehr verblüffte für Hotels in der Türkei: Es sprach kaum Jemand deutsch. Natürlich kann man das nicht verlangen, aber für türkische "5-Sterne" Hotels ist das normalerweise schon üblich. Auch die Freundlichkeit des Personals lies zum Teil zu Wünschen übrig.
Wie schon gesagt, ds Hotel liegt 12 km von Belek weg. Es gibt in ca 50m Entfernung ein Paar Geschäfte, in denen es auch alles zu kaufen gibt. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, der aber zum Meer hin kieselig wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwar ein Animations-Team, aber das war wirklich eine Katastrophe! Wir waren Mitte Mai im Hotel und lernten den Animateur Chef kennen, der meinte er wäre bereiots der 5. Chef diese Saison. Es gab als Abendprogramm nur Karaoke, Tanz- und Bingabend. Tagsüber Wasserball Dart Volleyball, fertig. Also falls da Jemand Wert darauf legen sollte, das war ma gar nix. Positive zu sehen, war die große Anzahl an Liegen, Sonnenschirme am Pool sowie auch am Strand. Jedoch war es ja noch Vorsaison und in der Hauptsaison schaut es da dann sicher schon etwas anderst aus. Wir bekamen sowieso vom Hotel allgemein das Gefühl gezeigt, das wir uns in der Vorsaison bewegen würden. Gästebetreuung machte uns darauf aufmerksam das wenn man so günstig in der Vorsaison in dieses Hotel fliegt, das da schon nicht alles Top sein müsste. So was geht also schon ma gar nicht. Das war eine ganz schwache Aussage, so etwas vom Preis abhängig zu machen was Service uns Leistung entspricht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ro |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |