Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
Alleinreisend • März 2019 • 3-5 Tage • SonstigeSchönes Resort am falschen Ort aber mit Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vorab, das war mein 17. Bali Aufenthalt und ich kenne auch den Norden (6 Aufenthalte) sehr gut. Die Bewertung des Resorts fällt mir nicht leicht, da es mit 5 Sternen wirbt und vom Management auch als solches gesehen wird. Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes wurde kein Einzelzimmerzuschlag erhoben und so zahlte ich (Allein Reisender) für einen Superior Bungalow lediglich 50.- €/Nacht, was aus meiner Sicht ein gutes Preis/Leistungsverhältnis für den gebotenen Bungalow darstellt. Allerdings gehört für mich zu einem 5 Sterne Haus auch ein TV, welcher hier nicht vorhanden war. Der TV war mir wichtig, da das Resort wirklich am A. d. W. liegt. Die Anlage selbst empfand ich als sehr gepflegt.


Zimmer
  • Gut
  • Aufgrund des fehlenden TV hatte ich mich nach Verhandlungen mit dem Manager (Stefan) für ein Upgrade in einen Ocean Front Bungalow entschieden. Dieser war schön groß, riesiges Bad mit 2 verschiedenen Duschen und allem was man so erwartet. Die Fliesen im Bad sind jedoch großflächig stark beschädigt und bei dem Anspruch den die Anlage an sich selbst stellt fällt es mir schwer, hier 5 Sonnen zu geben. Das gelingt mir nur, wenn ich die Fliesen ausblende. Bei den Zimmern (auch beim Superior) hat mir besonders gefallen, dass auf der Terrasse sowohl 2 Stühle als auch 2 Liegen mit jeweiligen guten Polstern standen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl beim Frühstück war ok. Schade, dass die Säfte sehr süß und nicht frisch gepresst waren. Das Dinner schwankte sehr stark. Von sehr gut bis na ja.


    Service
  • Eher schlecht
  • Was ich noch nirgends in Asien erlebt habe, ist, dass es kein kostenloses Trinkwasser gab. Selbst in einfachen Unterkünften wird mindestens 1 Flasche (Karaffe) Trinkwasser im Zimmer bereitgestellt. Nach Rücksprache mit der Managerin ist auch im Siddhartha das Leitungswasser kein Trinkwasser und es ist nicht vorgesehen, kostenlos Trinkwasser zu reichen. Also selbst um meine täglichen Medikamente einzunehmen, musste ich für das im Zimmer bereitgestellte Wasser bezahlen. Der Service im Restaurant war während des Frühstücks einfach nur schlecht. Es wurde erst nach Beendigung des gesamten Frühstücks die benutzten Gegenstände (Müslischalen, Teller, Besteck etc.) abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wer nach Nordbali reist sollte sich darüber im klaren sein, dass hier (Kubu) keinerlei touristische Infrastruktur herrscht und auch keine weißen Sandstrände vorhanden sind. An der Hauptstraße gibt es kleine Warungs in denen Getränke oder andere Kleinigkeiten gekauft werden können.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:88
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Peter, danke das du dir die Zeit genommen hast für eine Bewertung deines Aufenthaltes bei uns. So können wir Kritikpunkten nachgehen und diese für unsere zukünftigen Gäste beheben. Gerne auf dieser Plattform auch eine kleine Erklärung betr. des Trinkwassers: da das Leitungswasser ausreichend gute Qualität zum Zähneputzen hat (wie auch in unserer in den Bungalows ausliegenden Gäste-Info beschrieben), erheben wir weiterhin eine geringe Gebühr für das Trinkwasser aus Flaschen (umgerechnet ca 1 Euro für 1,5 lt Wasser). Dieser Betrag kommt wiederum auch unserem Recycling Programm zu Gute, da bei uns der Müll gesammelt, getrennt und zu einer Recycling Firma in der Nähe von Ubud gebracht wird. Wir bieten auf unserem Frühstücksbuffet täglich 2 Säfte aus der Flasche, sowie 2 unterschiedliche frisch gepresste Getränke an, (z.B.Wassermelone, gemischte Früchte, Ananas o.ä.). Unsere Villen und Oceanfront Deluxe Bungalows sind mit TV ausgestattet, bei den Superior und Deluxe Bungalows gehören diese zur Ausstattung nicht dazu. Dafür gibt es eine kleine TV Lounge die gerne von allen Gästen genutzt werden kann. Dies kann in allen Hotelbeschreibungen auch nachgelesen werden. Wir hoffen das du dich an die postiven Erlebnisse bei uns im Resort noch lange gerne erinnern wirst und hoffen darauf, das du uns eines Tages wieder besuchen wirst. Herzliche Grüsse vom ganzen Siddhartha Team