- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Siddharta ist ein relativ kleines Hotel mit einer überschaubaren Anzahl an Bungalows in einer sehr großzügigen Anlage. Als Gäste finden sich zumeist Deutsche, Altersstruktur ist gemischt - Kinder und Jugendliche findet man allerdings weniger häufig. Wichtig für Nicht-Taucher - das Siddhartha hat (wie beschrieben und auf den Fotos zu erkennen) keinen Strand. Baden und Schnorcheln ist zwar möglich (Brandung beachten), da es entsprechende Zugänge gibt, aber Sonnenbaden am weißen Sandstrand ist hier nicht möglich. W-Lan kosten belaufen sich auf ca. 3 Euro für Aufenthalte bis 5 Tage und über 5 Tagen ca. 8 Euro - quasi als Flatrate. Die Geschwindigkeit habe ich als ordentlich-gut wahrgenommen. Die normalen Dinge (Mails, Sozialenetzwerke, Flashspiele) könnte man gut durchführen. Das Preis-/Leistungsverhältnis würde ich als sehr gut bezeichnen. Insgesamt ist das Hotel wirklich empfehlenswert.
Die Standardzimmer sind sehr schön eingerichtet - ein eigenes TV Gerät ist allerdings nicht vorhanden. Für uns allerdings kein negativer Punkt. Die Ausstattung entspricht dem erwarteten - gut gefallen hat uns die sehr großzügige Veranda mit Sitzen und Liegen und immer noch reichlich Platz. Auch ein Highlight sind die Badezimmer, die unbedacht sind. Größe und Sauberkeit kann man nur positiv hervorheben.
Sowohl in der Poolbar als auch im Restaurant war die Qualität und Quantität der Speisen unserer Meinung nach immer sehr gut (auch wenn die Nachtische gerne 2-10 Mal so groß sein könnten). Einige Gerichte fand ich wirklich hervorragend, keines hat mir nicht geschmeckt. Es gibt - was ich sehr schätze - die Möglichkeit durchweg landestypisch zu essen aber auch internationale Gerichte zu bestellen. Es ist also mehr als genug Auswahl vorhanden. Zur Frage Buffet oder a la Carte kann man sicherlich verschiedener Meinung sein. Für uns entscheidend war, dass es bei vielen Buffet früher oder später zu Wiederholungen kommt und landestypische Gerichte häufig in der Minderzahl und versteckt angeboten werden. Hier hatten wir die Möglichkeit das Essen eben nach Lust und Laune zusammenzustellen. Wer gerne 3-4 verschiedene Hauptgänge essen möchte ist hier eher im Nachteil. Im Bezug auf die Anzahl der Speisen ist einiges an Kritik geäußert worden, die ich z.T. aufgreifen möchte. Wir selber haben Ü+F gebucht uns saßen mit Gästen am Tisch, die Halbpension gebucht hatten - uns ist aufgefallen, dass es unterschiedliche Karten gab! Die Karte für die Halbpension ist weniger umfangreich als die volle Karte. Insofern stimmt die Kritik an der mangelnden Auswahl nur halb und geht eher an das Management als an die Küche. Dies bezieht sich evtl. auch auf die Praxis, dass Gäste mit Halbpension nur einen gewissen Betrag für das Essen "ausgeben" dürfen, aber keine Preise auf der Karte vermerkt sind. Dieser Punkt hat sicherlich mit der Kalkulation der Preise zu tun - wirkt sich aber negativ auf die Wahrnehmung der Gäste aus. Evtl. sollte man darüber nachdenken gleiche Karten auszugeben.
Der Service ist unauffällig und äußerst freundlich - wir haben erst nach zwei Tagen bemerkt, dass abends die Betten extra aufgedeckt werden. War der Service im Raum (Reinigung, Loundry, Minibar etc.) wird häufig durch kleine Hinweise entsprechend darauf aufmerksam gemacht - so werden z.B. die Lamellen absichtlich verstellt, damit der Gast erkennt, dass jemand im Raum war. Wir sind allerdings fast an den Lamellen verzweifelt bis wir das gemerkt haben ;-) ! Alle Angestellten (Zimmermädchen bis Gärtner) grüßen jederzeit freundlich, machen Platz etc. Der Service im Restaurant läuft auf Englisch, Bestellungen werden extra wiederholt, um Probleme auszuschließen.
Denpasar und andere für Touristen interessante Orten befinden sich doch in größerer Entfernung. Es ist möglich über das Hotel einen Fahrer zu mieten (10 Stunden bis zu vier Personen insgesamt 90 Euro) oder Touren zu buchen. Da die Touren bereits ab zwei Personen durchgeführt werden ist also garantiert, dass man entsprechende Ausflüge durchführen kann. Das Programm ist auch zumeist nicht fix, sodass man entsprechend verändern kann. Wer Shopping und Ähnliches sucht muss hier also auf diese Touren ausweichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Highlight ist sicherlich die (nicht ganz billige) Tauchbasis von Werner Lau. Die Preise relativieren sich allerdings recht schnell, wenn man das dafür gebotene mitbekommt: Guter Service, Nitrox für lau, kleine Gruppen, super Betreuung etc. etc. Ein kleiner aber sehr ordentlicher Fintessraum ist vorhanden , den wir allerdings nicht besucht haben. Animation gibt es keine - super! Der Pool ist spitze, wird jeden Morgen ordentlich gereinigt etc. Liegestühle sind ausreichend vorhanden und die anwesenden Gäste reservieren diese auch nicht mit Handtüchern - super. Z.T. waren selbst um 9 Uhr noch 80% der Liegen unbesetzt. Nur die wunderschönen Liegen direkt am Meer sind häufiger mal besetzt. Die Sonnenschirme könnten etwas größer sein - so musste man als Schattenparker häufiger mal umziehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 23 |
Hallo Jens! Danke Dir für die sehr ausführliche und tolle Bewertung. Wir greifen Deine Anregung auf und denken über die Speisekarten noch einmal nach. LG aus dem Siddhartha Das Siddhartha Team