Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein sehr gutes 4 Sterne Hotel, man kann es nie allen recht machen, jedoch ist es im Holiday Point wirklich gut: - gelegen am schönsten Strand, langsam abfallender Sandstrand, wir kennen die Strände um Side und Alanya, der Abschnitt hier zählt zu den besten. Natürlich kann ich nicht mit 6 Leuten um 11 Uhr ankommen und erwarten, dass ich 6 Liegen nebeneinander bekomme, aber Platz gibt es genug. - Essen ist sehr gut. Wenn jemand von wenig Abwechslung schreibt, der sollte auch zugeben, dass es immer sehr viel zur Auswahl gibt, wenn ich 5 verschiedene Arten von Fleisch bekommen kann jeden Tag, dann muss sich das zwangsläufig wiederholen, selbst bei einer Woche Aufenthalt. Dazu osmanische Küche in Tontöpfen (6-8 verschiedene) und und und. Es gibt wirklich alles was man mag, wem es nicht schmeckt, der sollte sich fragen, ob die Türkei generell als Urlaubsland in Frage kommt, denn hier gibt es nunmal keine Schnitzel und Currywurst am Buffet. Und am Strand gibt es natürlich keine Gläser und kein Porzellan Geschirr, warum wohl? - Zimmer sind klein aber vollkommen ausreichend, auch sauber und Handtücher täglich gewechselt. Wer über die Zimmergrösse meckert sollte sich überlegen, wie er im richtigen Hochsommer bei 50 Grad ein 60 qm Zimmer kühlt. Da ist kleiner sogar besser. Urlaub macht man auch nicht auf dem Zimmer also zählt vor allem: Sauberkeit. Was verbessert werden kann: Der Safe ist mit Schlüssel ausgestattet, etwas nervig den mitzuschleppen immer, besser wäre hier mit Zahlencode - allerdings ist das wieder einfacher zu knacken... - wer sich über die Pool Grösse beschwert: Das hier ist ein Strandhotel! Einen Pool bekomme ich auch in Wanne-Eickel! Außerdem sieht man auf den offiziellen Hotelbildern sehr gut, wie groß die Pools sind. Um mal kurz nach einem Einkaufstag reinzuspringen reicht es allemal. Wasser im Pool sauber. - bei unserer Dusche ging der Abfluß zu Anfang nicht richtig, kurz bei der Rezeption Bescheid gegeben - fertig. - Personal ist sehr nett und auch sehr aufmerksam. Natürlich hilft Trinkgeld, aber jeder sollte auch daran denken: Urlaub heisst nicht, dass ich sämtliche Manieren daheim lasse, ein Bitte oder ein Danke wäre von diversen Urlaubern mal angebracht gewesen. Wer natürlich wie blöde nach dem Kellner mit den Fingern "schnippst"... ohne Worte. Und natürlich mal überlegen bevor man meckert: Kein Kellner an der Bar? Aha, Gläser holen - die kann man auch selber zurückbringen und nicht einfach stehen lassen. Ein zweiter Kellner kostet Geld, wäre jeder bereit etwas mehr zu zahlen? Bestimmt nicht! Lieber kostenlos meckern. Wir sind im Urlaub, da kann man mal 5 Minuten warten, oder? Tipp: Ruhig mal am Abend einen kostenpflichtigen Cocktail von Bülent am Pool machen lassen und aufs Meer hinaussehen. - Einkaufen....wer den billigen Fake von Adidas unbedingt braucht, den gibt es direkt neben dem Hotel, 50 Meter weiter, 100 Meter weiter, in Side auf dem Basar, in Manavgat auf dem Basar - überall! Lieber mal etwas Geld tauschen - offizielle Währung ist nicht der Euro! - und dann in Manavgat in die normalen Geschäfte gehen (LC Waikiki ist sowas wie C&A) oder nach Antalya fahren und da shoppen, zB in der Rosenstraße. - inzwischen wurden die beiden Discos vor dem Hotel abgerissen, daher ist es jetzt auch abends zur Strassenseite hin ruhig. Schräg rechts vor dem Hotel das Schild mit dem A101 deutet nicht auf eine Autobahn hin sondern auf einen türkischen Supermarkt. Dort gibt es zB die 2 Liter Cola Flasche für 2.5 TL, etwas mehr als einen Euro. Auch ein Magnum Eis kann man da kaufen für 2.75 TL, aber wer zu faul ist für die 50 Meter Weg kann auch das Gleiche direkt in Euro bezahlen direkt am Hotel. - Gästestruktur: 60% Deutsche, 20% Holländer, 10% Türken (zT aus Deutschland), Rest von überall. Interessant war, dass deutsche schulpflichtige Kinder da waren, das sollte mal vom Reiseveranstalter beim Verkauf der Reisen geprüft werden. Fazit: Wer in der Türkei Urlaub macht sollte sich schon etwas anpassen und es sollte auch keiner auf dicke Hose machen. Wer nett ist wird auch nett behandelt. Das Hotel hat keine 5 Sterne und das wird auch keinem versprochen, jedoch reisen gefühlte 90% der Gäste mit einer 7 Sterne Erwartung an.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |