Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Görge (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
"Ausreichend" mit Tendenz nach unten
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde angeblich 2008 renoviert, wobei ich das nicht erkennen konnte. In beiden Zimmern (wir haben einmal getauscht) gab es gravierende Mängel, die öffentlichen Sanitären Anlagen waren weder besonders sauber noch auf dem neuesten Stand und das Restaurant ist im Stil der 80er Jahre gehalten und nicht besonders gepflegt. Das Hotel wirkt schon beim Betreten recht dunkel und verwinkelt und stellt keinen Vergleich zu anderen Häusern des selben Standarts in Side-Kumköy dar. Die Lobbybar lädt nicht zum Verweilen ein und der ganze Lobbybereich wirkt ungemütlich und wenig liebevoll. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, wobei in beiden Zimmern die Tapete von der Decke kam, in den Badezimmern Schimmelflecken und undichte Silikonabdeckungen sichtbar waren und die Minibars nicht funktionierten. Das Reinigungspersonal gab sich viel Mühe und machte aus den vorhandenen Gegebenheiten stets das Beste. Nebenan befindet sich das "Kumköy Wellness Center" in dem wir die ganze Woche über Stammgäste waren. Alle Mitarbeiter sind unglaublich freundlich, beraten einen gerne und haben Spaß an ihrem Job. Die Preise liegen weit unter den Hotelpreisen, wobei die Einrichtung viel moderner wirkt. Unbedingt ausprobieren. Ausflüge sollte man bei einer der Ausflugsagenturen an der Straße buchen. Günstiger als im Hotel bei gleicher Leistung. Tipp für Januar/Februar: Antalya Tour mit Wasserfallbesichtigung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zu den Zimmern habe ich bereits einiges geschrieben. Zusammenfassung: Zustand: nicht gut Sauberkeit: gut Funktionalität: schlecht Mein Tipp: Lasst euch nicht ins Untergeschoss abschieben, sondern verlangt einen Zimmertausch. (habe ich selbst gemacht und auch von vielen anderen mitbekommen)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Vergleich zu den anderen Hotels im Ort kann die Vielfalt und Qualität der Speisen nicht mithalten. Wer zum ersten Mal in der Türkei gastiert, mag sich noch begeistert zeigen, alte Hasen kennen es aber besser. Getränke wurden in dreckigen, mit Kalkflecken versehenen, Gläsern serviert, alles wirkte irgendwie keimig und unhygienisch. Der Geschmack des Essebs war ok, aber nicht mehr. Die Auswahl wiederholte sich fast täglich, was ich in dieser Form noch nicht erlebt habe. Schade.


    Service
  • Eher gut
  • Ich reise seit 12 Jahren nach Kumköy und kann daher die Gegebenheiten und Serviceleistungen der einzelnen Hotels gut bewerten. Der Servicefaktor im Hotel Holidy Point wird dem hohen Anspruch der Türken und dem Ort Kumköy nicht gerecht. Ich Vorfeld schrieb ich 2 Emails an das Hotel und bat um die Zuteilung eines Zimmers mit Badewanne. (wie bei all meinen bisherigen Reisen auch) Verwundert war ich, dass ich keine Antwort erhielt, obwohl die Emails beide gelesen wurde. Bei der Anreise wurden wir dann in das wohl schlechteste Zimmer des Hauses gesteckt. (im Keller gelegen, winzig klein und viele defekte im Badezimmer und natürlich mit Dusche!) Immerhin wurde auf unsere Beschwerde schnell reagiert und wir wechselten ins Nachbarzimmer und fanden hier die gewünschte Wanne vor.(Jedoch auch die bereits erwähnten defekte) Nach der ersten Nacht baten wir um einen erneuten Zimmerwechsel, der uns auch ermöglicht wurde. Das neue Zimmer befand sich ganz oben im 4. Stock mit schöner Aussicht. Leider gab es auch hier nur eine Dusche, eine ernute Reklamation wollten wir aber nicht vorbringen. Die Zimmerreinigung war gut, das Reinigungspersonal freundlich und gründlich. Das Rezeptionspersonal war freundlich, wobei der ein oder andere sehr arrogant und eingebildet wirkte. Das Personal im Restaurant sprach nicht gut Deutsch, ein Kellner hat mit seiner hektischen Art Kollegen und Gäste gleichermaßen verrückt gemacht. Schade!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe, direkt an der Verbindungsstraße zwischen Manavgat-Kumköy-Side. Zum Strand sind es zu Fuß knapp 8 Minuten, wobei man einen sehr steilen Abhang bewältigen muss. (Shuttleservice aber vorhanden) An der Straße findet man allerhand Möglichkeiten zum shoppen. Von den üblichen Klamottenläden, über Apotheken, Supermärkte, Optiker, Juweliere, Friseure bis hin zu Ausflugsangenturen und Bars/Discotheken. Mit dem Dolmus (Sammeltaxi) fährt man vom Hoteleingang in die benachbarten Stäfte. Die Entfernung vom Flughafen in Antalya beträgt etwa 1 Stunde busfahrt, in Side ist man in etwa 10, bis nach Manavgat benötigt man knapp 15-20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Zusatz im Name "Spa & Wellness" ist weit hergeholt. Das Hotel bietet im Innenbereich ein Hallenbad, das sich wenig einladend präsentiert. Dreckige, verkeimte Umgebung und sehr hoher Chlorgehalt nehmen die Lust am Baden. Eine Sauna und ein Hamam sind vorhanden, ebenso wird ein umfangreiches Massageangebot angepriesen. Als Stammurlauber weiß man aber, dass man die selben Angebote ausserhalb des Hotels zu wesentlich günstigeren Preisen erhalten kann. (siehe Tipps) Im Aussenbereich befindet sich ein kleiner Pool (wie soll das im Sommer Spaß machen?) und ein zweites Schwimmbad mit Rutschen für die Kinder. Die Animation fand im Januar nur bedingt statt, wobei sich die beiden Animateure wirklich viel Mühe gaben und das beste aus der Situation machten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Görge
    Alter:31-35
    Bewertungen:4