Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum zweiten mal im Alegria. Mai und jetzt September. Das Hotel entspricht vollkommen unseren Ansprüchen und wir werden bestimmt wieder kommen. Das gesamte Hotel mit seiner zentralen Lage, der Nähe zum Strand, den Einkaufsmöglichkeiten gefällt uns sehr.
Die Frauen des Zimmerservice haben bei unseren Aufenthalten die Zimmer immer top gereinigt. Die Betten waren jeden Tag gemacht und Dusch/Handtücher werden gewechselt wenn man sie entsprechend im Bad auf die Erde legt. So üblich.
Insgesamt bietet das Alegria eine große Auswahl an Speisen. Zahlreiche Beilagen sowie ein großes Angebot an frischen Salaten, Obst und Süßspeisen. Zu den Aussagen einiger andere Gäste möchten wir hier sagen: Natürlich gab es ein paar mal längerer Warteschlangen. Dies ist aber ein organisatorisches Problem. Wir haben dies vor Ort bei Bilge (Gästebetreuung) angebracht und schreiben darüber unter Service. Das Essen insgesamt ist reichhaltig und sollte jedem die Möglichkeit bieten etwas nach seinem Geschmack zu finden. Die Anordnung der Hauptspeisen sollte ausschlieslich in der Mitte statt finden und alle Beilagen gleichermaßen von 2 Seiten aufgestellt sein. Platz dafür gibt es genug und es würde zu keinen größeren Wartezeiten kommen. Ebenfalls könnte man im Außenbereich an der Poolanlage vielleicht auch mal einen Grillabend machen was für Abwechslung sorgen würde oder eine rein türkischen Abend. Das Essen im Strandrestaurant ist einfach gehalten an Hauptspeisen. Wer es üppiger möchte kann um 12.15 mit dem Stuttle ins Hotel fahren und dort essen. Insgesamt waren wir mit dem Essen nach unseren Ansprüchen vollkommen zu Frieden. Es gibt 5 Sterne-Hotels die bei weitem schlechter sind.
Der Service im Alegria war insgesamt gut. Wir wurden an der Rezeption bei Ankunft von Hassan freundlich begrüßt und haben unseren Zimmerwunsch geäußert, da wir im Mai auf der 2. Etage waren. Wir wurden dann von Bayram der die Gäste begleitet zum Zimmer gebracht. Dort sahen wir dann das dies nicht dem Zimmer entsprach das wir hatten. Das Zimmer und auch das Bad waren kleiner als im Mai. Er hat dann sofort an der Rezeption angerufen und wir haben dann ein Zimmer in der Nähe bekommen das absolut unseren Wünschen entsprach. Nun zur Gästebetreuung Bilge. Sie hat immer ein offenes Ohr und hilft wo sie kann. Wir haben das Problem beim Essen mit ihr besprochen. Das Alegria hat Einheimischen besondere Angebote gemacht, da wegen der politischen Lage ausländische Gäste vermehrt ausgeblieben sind. Dies macht man in Deutschland auch. Da in der Türkei vom 11.06.-15.09.16 Ferien sind haben dies viele genutzt. Bilge hat uns gesagt das dies und einige andere Dinge bereits mit dem Managment besprochen wurden und sich für unserer Anregungen bedankt. Sie hat schon einiges geändert wie z.B. ein freies W-LAN im gesamten Hotelbereich, was auch funktioniert. Wir denken das sich im Alegria noch einiges positiv verbessern wird. Großen Dank noch einmal an Bilge. Ebenfalls gilt ein großer Dank an Fatih der uns immer bei den Mahlzeiten bestens und zuvorkommend bedient hat und an den Service in der Lobbybar mit dem immer gut aufgelegten Bergen. Ebenso der freundliche Tayfun an der Strandbar.
Das Hotel liegt optimal. Wenn man raus kommt kann man rechts und links vom Hotel wunderbar spazieren gehen. Es gibt zahlreiche Geschäfte und die Leute waren alle sehr freundlich und nicht aufdringlich. Ein besonderer Gruß gilt hier Sehmi der direkt neben dem Hotel ein Uhren- und Brillengeschäft hat. Außer das wir bei ihm was gekauft haben, waren wir auch öfters da und haben eine Tee getrunken und uns unterhalten. Er ist ein richtig netter Typ der für uns zu einem lieben Freund geworden ist. Im Hotel selbst bekommt man trotz der Nähe zur Hauptstrasse keine Lärm mit. Die Nähe zum Strand war ebenfalls optimal für uns. Morgen sind wir ca. 150 m runter gelaufen. Wer wollte konnte auch um 9 und 10 Uhr mit dem Shuttle fahren. Dieser fährt dann auch um 12.15, 16 und 16.30 Uhr wieder hoch. Zum Strand sei noch gesagt das dieser absolut sauber und gepflegt ist. Außerdem ist es ein reiner Sandstrand hier in Kumköy. Auch im Wasser findet man kein Steinchen. Man kann weit rein gehen und immer noch stehen. Top.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst gab es keine Freizeitangebote. Im Mai war abends noch Animation außen im Lobbybereich. Es wurden Spiele angeboten und es gab Musik. Dies wurde leider in den Bereich der Kinderpoolanlage verlegt. Hier fanden auch abends Auftritte statt und Musik nach der Kinderdisco. Jedoch war es wegen der Lautstärke und Überfüllung nicht möglich einen netten Abend zu verbringen wie wir es im Mai erleben konnten. Am Strand gab es Beachvolleyball. Verschiedene Wassersportmöglichkeiten gab es direkt am Strand, die von einem fremden unternehmen angeboten wurden. Natürlich gegen Bezahlung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |