Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir fanden das Hotel angenehm und akzeptabel. Es ist jetzt nicht vergleichbar mit einem 5 Sterne Hotel aber für ein 4 Sterne Hotel ist es Gut. Es gibt natürlich bessere 4 Sterne Hotels diese sind dann jedoch aus unseren Erfahrungen um ca. 20-40% Teurer. Wir fanden das sich am meisten das Reinigungspersonal sowie die Bedienung sich um das Hotel gekümmert haben. Es ist wirklich Schade, dass diese Angestellten, die sich am meisten bemühen am wenigsten bezahlt werden. Für Ihre Gehälter (ca. 300€ im Monat für über 300 Stunden) leistet der Service sowie das Reinigungspersonal wirklich 5 Sterne Plus! Chefs und Vorarbeiter in dem Hotel wissen wohl nicht was Motivation ist wir haben zumindest davon nichts gesehen das Sie Motivation im Team einbringen. Wir haben zuerst ein Familienzimmer angeboten bekommen nachdem wir uns mit diesem abfinden wollten kam der Bellboy und sagte das er uns doch ein besseres Doppelzimmer mit Meerblick anbieten kann (Was zuerst von der Männlichen Rezeption nicht angeboten wurde). Die Familienzimmer sind nicht zu empfehlen da Sie definitiv nicht in dem Zustand wie die Doppelzimmer sind und die Klimaanlagen älterer Generation sind und diese zudem auch noch Stinken. Die Sauberkeit im Hotel fanden wir bis auf die Indoor Pool Überdachung einwandfrei. Die Leistungen die das Hotel den Gästen geboten hat war wirklich Super. Überwiegend sind Deutsche älterer Generation als Gäste in dem Hotel untergebracht. Was uns untypisch vorkam und uns erstaunt hat war das viele Ältere Deutsche, insbesondere Frauen sich sehr unverschämt gegenüber dem Servicepersonal benommen haben und schon um 11 Uhr angefangen haben hochprozentigen Alkohol zu trinken. Unverschämt waren Sie auch damit das Sie verlangt haben auch Tagsüber am Tisch bedient zu werden was jedoch nur beim Abendessen dem Servicepersonal gestattet ist. Viele der Gäste denken dass das Servicepersonal aufgrund ihrer Nähe zu den Gästen wie "Sklaven" behandelt werden können, wir wissen nicht was den Gästen den Anlass dazu gibt. Der Altersdurchschnitt war unseres erachtens 50+, bis auf 1-2 Familien haben wir keine Kinder gesehen. Ebenso ist es mit Jugendlichen oder Gästen bis 30.. Sehr wenige anwesend. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich Super. Wir haben für eine Woche 319€ bezahlt.
Die Zimmer sind akzeptabel. Die Einrichtung ist Modern gehalten, die Betten könnten besser sein. Für einen Aufenthalt von 7 Tagen noch gerade OK. Flachbildfernseher. Mini-Bar wird nicht gefüllt.
Das Essen war abwechslungsreich bis auf das Live-Cooking. Dieses Bestand zu 90% nur aus Fisch, Frikadellen & Chicken. Die in der Türkei üblichen Lamm & Kalbsgerichte konnten wir in dem Hotel nicht erleben bis auf einen Tag da gab es Hackfleischspieß (Adana). Die Getränke sind alle Lecker, die Cola fanden wir sehr lecker schmeckt fast wie Coca Cola und hat einen Geschmack wie die Cherry Coke. Die Alkoholsorten waren auch guter Herkunft und haben uns entsprochen. Gewürze werden sehr wenig benutzt aber auch nur weil auf Gäste rücksicht genommen wird. Wir mussten leider mitbekommen das vereinzelte Deutsche Gäste dies sogar als Schlimm empfunden haben. Diesen möchten wir mitteilen: Bringt doch einfach beim nächsten mal euer eigenes Essen mit. Sauberkeit & Hygiene im Restaurant ist kein Fremdwort- LOB AN DIE REINIGUNG!
Wir fanden dass das Servicepersonal sowie die Reinigungskräfte die freundlichsten im Hotel waren. Die Frau an der Rezeption war sehr unfreundlich und bescherrt dem Hotel kein gutes Bild. Ebenso war der Mann mit Krawatte an der Rezeption nicht gerade motiviert an der Rezeption am arbeiten. Vorarbeiter und Chefs finden wir Fehl am Platz. Diese sind nicht gerade Vorbilder für das Servicepersonal und kennen Motivation sowie Professionalität im Job nicht. Wir können nicht gerade behaupten dass diese Fremdsprachen beherrschen. Deutsch zu beherrschen heißt nicht nur begrüßen und Smalltalk führen zu können. Die Zimmerreinigung war akzeptabel und motiviert jedoch haben wir keine Handtuch Schwäne erleben dürfen :) Laut Aushang müssen Gäste mit Auslandsreiseschutz (Police) beim Arzt nicht in Vorkasse gehen. Wir haben in der Mini-Bar kein Wasser gehabt. Als wir dies der Frau an der Rezeption mitteilten wollte Sie jemanden schicken hat dies jedoch vergessen. am nächsten Tag haben wir diese daran erinnert, dann wollte Sie dies sofort erledigen lassen was jedoch auch nicht geschah. Danach riefen wir die Rezeption an und informierten die Frau nochmal wobei Verständigungsschwierigkeiten auftragen. Sie wollte uns zurückrufen, hat dies aber nicht gemacht. Bei wiederholtem Versuch an der Rezeption anzurufen legte Sie gnadenlos einfach auf.
Die Entfernung zum Strand war ca. 500m dieser ist mühelos zu Fuß erreichbar. Kumköy ist wirklich ein angenehmer Ort in dem man super Einkaufen kann und auch Schnäppchen schiessen kann, wenn man gut handeln kann. Es gibt auch einen Kostenlosen Strandservice welcher 4-5 Mal am Tag fährt. Gegenüber dem Hotel gibt es zwei Discotheken sowie eine Relaxbar. Ausflugsmöglichkeiten (z.B. Quad Tour, Jeep Safari oder Boots-Touren) werden in 3-4 Läden in der Umgebung angeboten- auch bei diesen kann man bis zu 20% einsparen!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation fanden wir eher Schlecht. Die DJane ist definitiv alles andere als Professionell. Die Musikanlage ist auch alles andere als Aktuell. Das Wasser am Strand ist schön, sauber. Der Sandstrand ist ebenfalls akzeptabel und schön. Für Liegestühle ist gesorgt, diese werden durch eigenes Personal den Gästen zur Verfügung gestellt und werden mit Matten bestückt. Die Duschen empfanden wir für die größe des Hotels als zu Wenig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kubilay |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |