Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Domenico (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Tanyeli wurde von der Firma Tulukhan Turizm gekauft und komplett von A-Z renoviert. Das Hotel wird in der Saison 2008 ein neues Wellness und SPA Center haben. (Quelle: Hotelmanager Herr Erer)
Horror-Hotel, nie wieder, aber Türkei immer wieder
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nicht sehr große Anlage, altes vor kurzem renoviertes Hotel. Der Zustand und die Sauberkeit ist mit ausnahme der Poolbar in Ordnung. Die Tischdecken wurden nach 2 Wochen ausgetauscht, die Bar hat kein Waschbecken, wenn was falsches eingeschüttet wird, landet es einfach an die hintere Wand die voller Schimmel ist. Am meisten gab es deutschsprachige Gäste, Altersdurchschnitt 30-60 Jahre. FÜR MAX. 1 WOCHE ZU EMPFEHLEN! Alle die diese Hotel länger buchen, wünsche ich viel Spaß beim Essen. Vorsicht vor dem Masseur der sich im Hotel befindet. Der bietet ein Hamam für 39€ an, verzählt das draußen die Hamams überfüllt mit über 50 Leute stattfinden. Wir haben unseren Hamam rechts vom Hotel beim Erkan & Stefan gebucht, war wirklich in Ordnung, haben dafür nur 18€ bezahlt. Auch Massagen kann man direkt am Strand ab 5€ machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind neu eingerichtet, groß genug für 2 Leute. Auch das Bad mit Badewanne ist in Ordnung. Am Balkon kann man wunderbar den Sonnenuntergang beobachten. Safe kostet 2€/Tag, Kühlschrank ist vorhanden, aber auch leer. Wenn man mitten in der Nacht ankommen würde, bekommt man nirgendswo was zu trinken, da könnte im Kühlschrank wenigstens eine Flasche Wasser sein. Klima ist vorhanden und über eine Fernbedienung zu bedienen (funktioniert nur wenn die Zimmerkarte eingesteckt ist). Ein paar deutsche Kanäle sind auch zu sehen, Qualität naja. Handtücher wurden gewechselt, aber zwei mal ist uns passiert das unseren alten weggenommen wurden, die frischen erst am Abend um 21 Uhr kamen. Für ein 4-Sterne nicht vertretbar. Auf jeden Fall das Meeresseite-Zimmer nehmen, die anderen sind sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • HORROR!!! Wir waren 3 Wochen da, es ist nicht über eine Woche zu überleben. Wir sind auch nicht sehr hohe Ansprüche gewohnt, ABER wenn es nur ein frisch zubereitetes warmes Gericht gibt und das ein Abend Innereien (Leber oder Lunge), oder fast für die ganze Woche immer ein anderes Teil vom Huhn sind, könnt ihr mich vielleicht verstehen. Stückfleich hatten wir auf 21 Tage, sage und schreibe 2 Mal und das nachdem sich SEHR VIELE Gäste beschwert haben. Diese waren natürlich auch nicht durch. Einmal gab es sogar Lamm, aber dieser bestand nur aus Knochen. Am einzigen Tag der Woche, wo es was vernünftiges gibt, ist Donnerstag. Da gibt es frischen Dönner und andere türkischen Spezialitäten. Von dem schon vorher zubereiteten Speisen (hinten links des Restaurants), warne ich. Meine Frau hat sich ein Stück Fleisch geholt, es war GRÜN! Die Speisen da drin wurden immer wieder warm gemacht und das bis zu 3 Tagen. Die Köche vom Frühstück (es gab jeden Tag nur so eine Art Pfannkuchen oder Spiegeleier) waren alles andere als freundlich. Es stand eine ziemlich lange Schlange da, hatten zwar 2 Pfannen für die Eier und eine Platte für die Pfannkuchen, aber die zwei Köche haben mehr Spaß gehabt sich was zu verzählen und sahen nur notwendig Spiegeleier zu machen und das auch nur auf eine Pfanne. Die zwei waren ja auch sehr ausgelastet. Auch das A-La-Card (Fischabend von FR-SO) ist nicht schlecht, aber man kann nicht bestellen, sondern es gibt ein festes Menü.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist zweigeteilt. Die meisten Kellner im Hauptrestaurant waren freundlich, aber die Helfer der Poolbar waren sehr unfreundlich. Ich bin z. B. 2 Min. nach Betriebsende zur Poolbar gekommen (offen von 11-16: 30), da hieß es, "Feierabend ist Feierabend". Zimmerreinigung war zwar Ok, aber z. b. der Spiegel im Bad wurde 3 Wochen lang nicht geputzt. Check-In war in Ordnung, wollten ein Meeresblick-Zimmer, haben es sogar bekommen. Die zur Strassenseite sind sehr laut (obwohl ich nie Gäste in den beiden Bars gegenüber gesehen habe, haben die um die Wette die Musik aufgedreht). Beschwerden (in unserem Fall die Gastronomie) kamen überhaupt nicht an. Animation kann man vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist Super! Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde. Der Strand ist über eine kleine nicht stark befahrenen Sackgasse in 2 Min. erreichbar. Zurück geht es bergauf, dann braucht man vielleicht 3 Min. Für behinderte Personen, ist es wegen dem Gang zum Strand, auch weil es nur eine Treppe von der Terasse zur Strasse gibt, sehr unpraktisch. Für Familien, wo die Kinder gerne am Pool sind, ist es auch nicht zu empfehlen, da sich der Pool oben am Hotel befindet. Direkt vor dem Hotel kann man ohne Ende einkaufen (Handeln nicht vergessen). Mit dem Dolmusch (kleiner Bus) kann man für 1€ auf Side und für 1, 25€ auf Manavgat, sehr zu empfehlen. Das einzige was ich noch erwähnen mag, ist das die Preise auf den Markt in Manavgat höher sind als in den Geschäften vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung im Hotel ist gleich null. Unsere Animatore wurden sogar von der Polizei abgeholt, sie hatten kein Visum. Am Stand kann man nur Volley oder Boccia spielen und das nur wenn nicht gerade die Angestellten mit ihren Freunden da waren. Wassersport wird wie überall direkt am Strand angeboten. Der Strand ist ein Hammer-Sandstrand der sehr flach abfällt. Das Wasser ist sehr sauber. Liegen gibt es wirlich genug. Die Pool - Bar ist eine Katastrophe (oben beschrieben). Hallenbad habe ich einmal besucht, aber lasst es einfach bleiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Domenico
    Alter:19-25
    Bewertungen:3