Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel könnte wirklich sehr schön sein aber es muss einiges gemacht werden. Renovierungen und auch an der Sauberkeit mussgearbeitet werden. Bei Ankunft am späten Abend (22 Uhr) sind wir an der Rezeption freundlich empfangen worden, leider gab es erst ab elf Uhr etwas zu essen, mit einem 2 1/2 jährigen, müden Kind etwas schwierig. Da wir auf Hochzeitsreise waren hatte wir vorher in einer Mail um ein Zimmer mit Meerblick gebeten und um ein Kinderbett für unseren Sohn. Die Mail war nicht bekannt aber wir haben trotzdem ein Zimmer mit Meerblick bekommen. Ein Kinderbett gab es nicht sondern ein normal großes Bett., wir haben uns dann beholfen in dem wir alle drei Betten zusammen schoben. Das Zimmer war schön aber sehr, sehr klein für drei Personen. Wenn man zwischen Betten und Schreibtisch steht ist für einen anderen Erwachsenen kein durchkommen mehr. auch der Balkon ist sehr klein und wenn man drinnen die Klimaanlage an hat kann man draußen nicht sitzen da die Anlage auf dem Balkon hängt und die heiße Luft direkt auf den Balkon geblasen wird. Am Pool (Kinderpool mit Rutschen) fehlen teilweise Platten oder es sind Stücke herausgebrochen, so das gefährliche Stolperfallen, gerade für kleine Kinderfüße, entstehen. Die Treppe zu den Rutschen ist dreckig, rutschig und dringend renovierungsbedürftig. Wenn man im Pool taucht sieht man das auch der der Schimmel leider keinen Halt gemacht hat. Liegen am Pool sind im Gegensatz zu denen am Strand in sehr guten Zustand. die Liegen am Strand sind zu 805 beschädigt, gebrochen und unansehnlich. die Auflagen sind zerschlissen und kaputt. Das Essen am Strand ist für Strandbarverhältnisse gut aber leider hat auch mein Mann zweimal einen Stromschlag bekommen als er sich etwas nehmen wollte. Hinweise ans Personal wurden angenommen aber mit den Worten das ist eben so, beantwortet. Damit war für meinen Mann essen am Strand erledigt. Ich frage mich was wohl Menschen mit Herzschrittmachern passiert wenn sie so einen Stromschlag bekommen. VERANTWORTUNGSLOS!!! Vorsicht auch bei der Drehtür in der Lobby die ist so schnell und Kinder können da leicht dazwischen geraten. Auch unser Kellner Mehmet war sehr nett und die Reservierung "unseres" Tisches hat immer super geklappt. im großen und ganzen hat das Hotel Potenzial welches aber nicht genutzt wird und man hat auch nicht den Eindruck das es gewünscht ist. Ach ein a la Carte Restaurant ist ausgeschildert aber es gibt keins. Ich war bereits 16 mal in der Türkei und glaube mich auszukennen, Das Side Alegria war sicherlich das schlechteste Hotel das ich hatte. Aber wir hatten ganz kurzfristig gebucht und waren deshalb nicht ganz überrascht. Leider haben sich einige der Vorbewertungen bewahrheitet. Preis/Leistung könnte wesentlich besser sein.
Schön eingerichtet, leider war unser Zimmer viel zu klein, Sauberkeit war gut. Mit der Reinigung unseres Zimmer waren wir zufrieden, es gab jeden Tag frische Bettwäsche und Handtücher. Unser Zimmermädchen Zimmer 561) war sehr freundlich und hatte immer ein freundliches Wort für unseren Sohn. Die anderen Zimmermädchen sagten einem nicht mal die Tageszeit. An der Badezimmertür fehlte leider ein Teil der Klinke so was kann/sollte man vor Ankunft beheben. Auch das Bad war sehr klein.
Das Restaurant ist definitiv zu klein. Wir haben immer draußen gesessen, allerdings hat es einen Abend geregnet und im Restaurant war kein einziger Platz mehr frei. Das Abendessen war gut aber wenig abwechslungsreich, außerdem fehlen dringend Schildchen was sich in den Behältern befindet dann muss man nicht ständig alle Behälter öffnen und weiß auch was man isst (Allergiker haben es schwer). Die lange Schlange am Bufffet ist nicht so toll und wenn man eigentlich weiß man will nur was aus der Mitte muss man sich reindrängen oder neu anstellen, außerdem steht man direkt im Eingangsbereich Beim Frühstück sollte man nur frisch zubereitetes Ei essen, also das fertige Rührei (war es Rührei?) war nicht genießbar
Der Service im Hotel lässt zu wünschen übrig, die kellner sprechen solang deutsch bis man etwas bemängelt (ich hatte z.B. Lippenstift am Glas, was passieren kann) dann kommt man nicht mehr weiter spricht man türkisch wirkt gleich geblockt. Mehmet im Restaurant war super Auf meine Frage nach Süßstoff wurde zwar ein Kellner angewiesen mir welchen zu holen allerdings lachte der nur verschwand und wart nie wieder gesehen.
Lage ist zentral, gute Einkaufsmöglichkeiten, besser direkt am Hotel einkaufen ist teilweise billiger als in Side oder Kumkö, Dolmus fährt direkt in unmittelbarer nähe des Hotels, Strand ist ca. fünf Gehminuten entfernt, die Strasse ist relativ viel befahren (Shuttle von Hotels) und könnte mal sauberer gehalten werden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool hab ich oben schon bewertet. die Kinderbetreuung/animation ist ein Witz, in der Lobby ist ein winzig, kleiner Teil im hinteren Bereich mit Teppich ausgelegt. Keine Stühle kein Tisch , es wird ein bisschen Spielzeug hingelegt das war es. Die Animateurinnen sprechen kein deutsch und wirken lustlos. Wir haben die Betreuung nicht in Anspruch genommen hatten das aber auch sowieso nicht vor. Abendliche Animation für Kinder immer gleich. Beim Zug durchs Hotel um die Gäste zum kommen zu animieren wurde auf die Kinder nicht geachtet , mein Sohn stand orientierungslos in der Lobby und war gerade auf dem Weg in die schon oben beschriebene Drehtür.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Fr. Silke, bezüglich Ihrer Bewertung möchten wir hier erwaehnen, dass Sie vor Buchung einer Anlage die Möglichkeit haben in den entsprechenden Katalogen oder auch im Internet die Begebenheiten und die Ausstattung einer Anlage zu ersehen. Auch sollte man ein Kleinkind von 2 1/2 Jahren nicht alleine durch eine Drehtür laufen lassen. Über ein persönliches Gespraech vor Ort haetten wir uns sehr gefreut, auch haetten Sie die Möglichkeit gehabt, über Ihren Reiseveranstalter in ein alternativ Hotel zu wechseln. Schade das Ihnen unser Haus nicht zugesprochen hat, dennoch sind wir der Meinung das einige Ihrer Aeusserungen nicht unbedingt zutreffen. Side Alegria Hotel & Spa Management