Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudio (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Tanyeli wurde von der Firma Tulukhan Turizm gekauft und komplett von A-Z renoviert. Das Hotel wird in der Saison 2008 ein neues Wellness und SPA Center haben. (Quelle: Hotelmanager Herr Erer)
Kein empfehlenswertes Hotel
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wäre kein schlechtes Hotel unter neuer Führung. Es stimmt nicht wie zum Teil zitiert wurde. Es ist der gleiche Besitzer wie beim Tanyeli. Wie viele schon erwähnten, Hotelzimmer zur Straßenseite (Disco) findet man nachts keine Erholung. Unverständlich ist es, nachdem wir uns mit mehreren Hotelgästen unterhalten haben über den Preis die manche bezahlten. Die Schwankung beläuft sich, 2 Wochen AI ab 500 € im DZ bis 1600 € für ein EZ. Wir haben 814 € pro Person bezahlt, definitiv überteuert!! Unsere Reisen in verschiedenen Ländern; Mallorca, Tunesien, Bulgarien, Ägypten, Italien (Sizilien), Frankreich, Dominikanische Republik , 7 mal in der Türkei. Und alles nur 3 oder 3, 5 Sterne Hotels. Aber so etwas haben wir noch nie erlebt. Liebe Erstbesucher der Türkei, bitte lasst Euch nicht entmutigen falls Ihr so ein Hotel erfahren habt. Wir sind leider diesesmal reingefallen, wegen zum Teil nicht objektiver Hotelbewertungen. Es gibt viele schöne Hotels mit freundlichem Personal und gutem Essen. Haben die Gastfreundschaft und die Freundlichkeit der Türken bisher zu schätzen gelernt. Es wäre ungerecht alle über einen Kamm zu scheren. Reisen nächstes Jahr wieder in die Türkei, nur nicht in diesem Hotel!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war in Ordnung für zwei Personen. Allerdings bei drei Personen wird es hier viel zu eng. Die Minibar ist hier übertrieben. Eine Minibar bedeutet mit Inhalt. Leider war hier nicht einmal Wasser in der Minibar. Obwohl unser Zimmer einen sauberen Eindruck machte, hatten wir leider zwei Mitbewohner (Kakerlake). Die Klimaanlage befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Bettes. Ist nur was für Klimaanlagefans. Über die Hellhörigkeit und der Lärm im Hotel ist der Gast dafür verantwortlich. Manche meinen sie müssten anderen Gästen mitteilen, wann sie vom Discobesuch zurückkehren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 1. Frühstück An der Brottheke fehlt des Öfteren eine Serviette mit der man das Brot festhalten kann um seine Scheibe abzuschneiden. Wurst- und Käseplatten öfters ohne Abdeckung mit einer Folie. Milchprodukte wie Joghurt waren öfters sauer, (gekippt), sowie auch verschiedene Salate. Fleischgerichte waren undefinierbar. Das gleiche gilt auch für die Oliven, speziell die Paprika gefüllten, sowie Tomatenscheiben, es sah schon sehr unappetitlich aus. Das Eier-Omelett wurde in einer ca. 5 Liter Schüssel schon vorgemixt. Wir sind es gewohnt dass, das Omelett frisch vor unseren Augen geschlagen wird. 2. Mittagessen am Strand Täglich kam das Gleiche auf den Tisch. Keine Abwechslung innerhalb unseres Aufenthaltes. Was uns am meisten störte, waren die warm zubereiteten Speisen die überhaupt nicht warmgehalten und abgedeckt waren. Die Spaghetti und Tomaten Soße waren ständig kalt. Die Essenszeit war zwischen 12. 30 – 15. 00 Uhr. Der Bäcker war nicht in der Lage, nach 13. 00 Uhr nochmal eine Pizza zuzubereiten, diese war so schnell vergriffen, dass man regelrecht darum kämpfen musste. So wie auf frische Teller, die ständig vergriffen waren. Die Säfte, das Wasser und das Bier waren gekühlt. Die sonstigen Getränke wie Cola, Fanta, usw. waren warm. Öfters gab es keinen Kaffee. Wenn man das Personal fragte, hieß es die Kaffeemaschine sei defekt. Das Geschirr war oftmals schmutzig. Die Becher wurden oft nur mit Wasser ausgespült. Die Getränke wurden nicht an den Tisch serviert. Die Köche saßen sichtbar im Eck, rauchten, gingen anschließend in die Küche und legten die Hamburger in die Pfanne, ohne sich vorher die Hände zu waschen, oder Handschuhe zu tragen, wie es eigentlich üblich ist. Leider ist auch zu bemängeln, dass absolut keine Abdeckung auf den Speisen ist, das manche Gäste paniert mit Sand sich am Buffet bedienen und es kein Servicepersonal einschreitet um dies zu verhindern. Man sollte sich als Gast nicht halb nackt zum Buffet begeben. Das Benehmen mancher Gäste lässt zu Wünschen übrig. Das Beste am Strand war Machmut, der Strandboy. Immer freundlich und gut drauf. 3. Abendessen Man musste des Öfteren auf das Besteck und die Getränkebestellung warten. Es ging sehr hektisch zu. Die Auswahl am Buffet war nicht sehr groß. Es gab auch keinerlei Dekoration. Die Salate sind zum Teil gekippt und sauer z. B. beim Bohnensalat, die Tomaten sahen aus wie abgewaschen. Das Obst z. B. die Feige war schon mit kleinen Maden befallen. Beschilderung der Gerichte fehlte. Wenn es welche gab, waren diese nicht beschriftet. Das ganze Essen ist lieblos angerichtet, geschmacklich absolut das schlechteste das wir je gegessen haben. Die Getränke, wie schon oben beschrieben, warm serviert. Das Bier wurde schon vorab in Gläser abgefüllt, es kam zum Schluss nur noch frischen Schaum oben drauf. Es gab lediglich einen Kellner hinter der Getränketheke. Es ist sehr bedauerlich, dass es so gut wie keine Möglichkeiten gab gemütlich draußen seine Getränke zu genießen. An der Aqua Bar gab es nur Getränke im Plastikbecher. In der Lobby Bar gab es nur Getränke bis 23. 00 Uhr. Anschließend konnte man nicht einmal gegen Bezahlung Getränke konsumieren. Man musste das Hotel verlassen und zum Supermarkt laufen.


    Service
  • Schlecht
  • Über die Dame an der Rezeption beim einchecken können wir uns nicht beklagen. War sehr freundlich. Unser Zimmer war zum Zeitpunkt ok. Über die Reinigungskraft können wir uns nicht beklagen. Hatten immer frische Handtücher, Zimmer wurde immer gut gereingt. Bettlaken waren auch ok. Das restliche Personal war durchweg unfreundlich. Oberkellner und Hotelmanager sind auf Bedürfnisse und Fragen nicht eingegangen. Man bekam nur schnippische Antworten. Sind das siebte Mal in der Türkei gewesen, haben so viel Unfreundlichkeit und Inkompetenz noch nicht erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels war soweit in Ordnung, man hat super Einkaufsmöglichkeiten. Nach Side ist es nicht weit und einen Ausflug wert. Einkaufen sollte man allerdings in Manavgat oder Kumköy, da die Preise in Side deutlich höher sind. Dolmus sind alternativ die günstigsten Verkehrsmittel. Der Weg zum Strand ist nicht geeignet für Gäste die nicht gut zu Fuß sind. Steiler Anstieg vom Strand aus.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist für diese Dimension von Hotel viel zu klein. Das Poolwasser ist trüb. Morgens wurde Chlor in den Pool gekippt. Ist unüblich. Es ist üblich am späten Abend dies dem Poolwasser beizufügen. Liegestühle am Strand stehen viel zu eng. Man hat absolut keine Privatspähre. Sportanimation am Strand war nur Volleyball und Boccia. Rest haben wir nicht in Anspruch genommen, da der Weg nach oben viel zu lang ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudio
    Alter:41-45
    Bewertungen:1