Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich bin verwundert über die beiden vorhergehenden Lobesbeiträge - nein, ich gehöre nicht zu den notorischen Meckerern; ja, ich kenne andere Hotels gleicher Preisklasse, auch in der Türkei. Zunächst ein Lob an die Küche des Hotels Tanyeli. Die Speisen waren abwechslungsreich, frisch und wohlschmeckend. Gedämpft wurde der kulinarische Genuss schon durch das Ambiente des Restaurants, das, ebenso wie die Lobbybar, schon bessere Zeiten gesehen haben mag. Aber das mag lange zurückliegen... Die Einrichtung ist dringend modernisierungsbedürftig! Weit schlimmer die Sauberkeit: Man konnte sich seinen bevorzugten Tisch sehr leicht an den Flecken der Tischdecke merken, sie blieben zuverlässig über die ganze 10-tägige Reisedauer erhalten - genau wie die stark verschmutzte Hose eines der Kellner (Tag für Tag, er hatte wohl keine andere!). Das Getränkeangebot an der Bar war eine Unverschämtheit: Fassbier, Raki, türkischer Wodka. Cocktails oder Liköre - Fehlanzeige! Obwohl das Hotel zuerst nur schwach, um Weihnachten mäßig belegt war, war der Service des Barpersonals abgrundtief schlecht. Tische wurden nur abgeräumt, wenn die leeren Gläser knapp wurden. Nahm man selbst leere Gläser mit zur Bar, wenn man neue Getränke orderte, bedurfte es erst Diskussionen, warum man neue Gläser verlangte! Aber was heißt schon "neue Gläser" -die meisten waren unappetitlich verschmutzt bzw. schlecht gereinigt. Um 23 Uhr war Ende des "All Inclusive", wovon gern auf die Sekunde (!) Gebrauch gemacht wurde. Einmal wurde um diese Zeit gar das Licht abgedreht, obwohl Gäste noch bei ihren Getränken saßen. Wie gesagt, um 23 Uhr! Fazit: Die Servicebereitschaft im gesamten Bereich Restaurant/Bar läßt stark zu wünschen übrig, Sauberkeit dürftig bis abstoßend, Ambiente schmuddelig. Die Sauberkeit und der Service auf den Zimmern waren in Ordnung. Dank der sehr engagierten Reiseleiterin Dilek K. Meyrili, die die mehrfachen Beschwerden vieler Urlauber aufnahm und sofort mit dem Hotelmanagement auswertete, wurden einige Beanstandungen abgestellt oder zumindest abgemindert Als All-Inclusive-Anlage muss man vom Hotel Tanyeli dringend abraten; wer nur eine einfache Übernachtung, ggf. mit Mahlzeit(en) sucht, kann es buchen. Allerdings bekommt man für jeden Anspruch und fürs gleiche Geld besseres, auch in diesem Ortsteil von Side. Den Reiseveranstaltern wäre zu empfehlen, dringend auf Verbesserungen im Management zu pochen bzw. ein weiteres belassen dieses Hotels im Angebot zu überdenken.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |