Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Margret (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Tanyeli wurde von der Firma Tulukhan Turizm gekauft und komplett von A-Z renoviert. Das Hotel wird in der Saison 2008 ein neues Wellness und SPA Center haben. (Quelle: Hotelmanager Herr Erer)
Keine Erwartungen, daher auch nicht entäuscht
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das HP ist eine renovierte, einfache nicht sehr große Hotelanlage mit kleinem Garten. Die Zimmer sind nett und ausreichend ausgestattet, wir waren 2 Erwachsene und hatten genug Platz. Unser Zimmer befand sich im 3 Stock, wir hatten Meerblick ebenso unsere Freunde, die ebenfalls beide ein Zimmer mit Meerblick hatten. In unserer Reisezeit vorwiegend deutsche Gäste, einige Schweizer, ganz wenige Osteuropäer. Der Altersdurchschnitt ca. 6 Monate bis 75 Jahre. Das Hotel ist für behinderte Gäste bedingt geeignet. Durch die schlechten Bewertungen im Vorfeld etwas verunsichert, haben wir es doch gewagt, hatten allerdings auch schon im Dezember gebucht. Unsere Erwartungen, soweit wir überhaupt welche hatten, sind nicht entäuscht worden. Das Preis-/Leistungsverhältnis in unserem Fall war völlig in Ordnung. Seit der Euroumstellung haben wir den preiswertesten Urlaub verbracht. Gäste, die während unserer Zeit im HP waren, waren auch nicht unzufrieden. Deshalb können wir die schlechten Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben für unser Geld das bekommen, was wir bezahlt haben. Das war unser 20 Türkeiaufenthalt und wir können sagen, dass wir für mehr Geld schon viel schlechter gegessen haben. Das es hier keine Bananen und keine Ananas gab, dass haben wir auch in 5 Sterne Hotels für viel mehr Geld recht selten erlebt. Man sollte immer daran denken was hat mich dieser Urlaub gekostet. Wir fünf sind uns hier ganz einig. für unser Geld hätten wir wohl nichts besseres bekommen können. Das Hotel muss allerdings aufpassen, da das Management wohl nicht bemüht ist das Hotel auf einem guten Niveau zu halten oder es dort hinzubringen, dass es nicht bald völlig in den Keller rutscht. Wichtig wäre auch mehr Personal. Die Jungs, in der 2 Woche auch einige junge Damen, sind völlig überfordert und haben uns oft richtig leid getan. Mit etwas mehr Personal könnten auch die Tische und die Theke in der Lobby Bar mal häufiger einen Lappen sehen, ebenso das am Morgen, wenn man zum Frühstück geht, noch die halbe Theke voller leerer Gläser steht und der Boden völlig verdreckt ist. Das sind nur Kleinigkeiten, die mit etwas mehr Interesse vom Management abgestellt werden könnten und so auch zu einem besseren Eindruck beitragen würden auch wenn es sich hier um ein vier Sterne Hotel der unteren Kategorie handelt. Unter sind die Anzahl der Sterne berechtigt, werde ich mit Ja antworten, da die Möglichkeiten dort nicht gegeben sind was für uns passendes anzukreuzen. Es ist für uns ein 4 Sterne der unteren Kategorie.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Hotelzimmer waren gut. Die Reinigung war soweit ok. könnte aber noch etwas besser werden. Handtücher wurden ebenso wie die Bettwäsche regelmäßig gewechselt. Deutsche Fernsehprogramme vorhanden, Klimaanlage funktionierte bei uns ebenso der Kühlschrank. Unsere Zimmer lagen zur Meerseite. Von dem Lärm der Discos bekamen wir also nichts mit, aber auch wenn man zur Pool-/Meerseite wohnt, ist es nicht ganz ruhig. Irgendwann in der Nacht beginnt der Nachschubtransport für die Hotels in unmittelbarer Nähe und die Zulieferung für das HP liegt auch unterhalb der Poolanlage, so dass man ständig LKW`s mit laufendem Motor hat und den Transferverkehr ebenso, was wir doch als etwas störend empfanden. Von unseren Nachbarn links und rechts haben wir nix gehört.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Sauberkeit im Restaurantbereich war in der Zeit unseres Aufenthaltes gut. Wir hatten nicht, wie es in einigen Bewertungen zu lesen steht schmutzige Tischdecken, das kann ich nur nochmals betonen. Wir haben niemals in den 14 Tagen eine schmutzige Tischdecke oder gar schmutziges Geschirr/Besteck gehabt. Was es zu bemängeln gibt, sind die Gläser hier hatten wir häufiger, vor allem in der Lobby Bar nicht gut gespülte Gläser, hier muss das Hotel unbedingt was tun, denn es sind nicht genug Gläser vorhanden. Im Restaurant bekam man seinen Wein häufig aus den kleinen Saftgläsern. Das Personal war sauber gekleidet, bis auf den jungen Mann der morgens um 7. 30 Uhr den Speisesaal öffnete und dann überall, vor allem an der Strandbar zu finden war, hier zeigt sich aber, wie auch in einigen anderen Bereich, dass das Management kein Interesse daran hat, dass das Hotel besser bewertet wird. Nach 2 Abenden nahmen wir uns unsere Getränke von der Lobby Bar mit, da der für uns zuständige Kellner "Alex" nicht in der Lage war bis zum Ende unseres Hauptganges was an unseren Tisch zu bringen, das großzügige Trinkgeld am ersten Abend hätten wir uns hier sparen können. Auch hier sieht man, das der Restaurantchef, der jeden Abend am Eingang des Speisesaals steht kein Interesse zeigt. Denn es ist doch auffällig, wenn sich 5 Gäste ihre Getränke abends mitbringen. Das Essen war dürftig, was die Fleischauswahl betrift. Die anderen Speisen waren heiß, ausser die Nudeln an der Strandbar. Es gab genügend Auswahl an Salaten, Vorspeisen etwas dürftig und wiederholten sich ständig, Nachtischbüffet ebenso etwas einfallslos aber noch ok. Als Beilagen gab es Reis, Pommes, meistens Kartoffeln als eine Art Bratkartoffeln, meistens 2 Gemüsesorten. Fleisch/Fisch wechselte sich ab in Köfte/Leber/Fisch manchmal gegrilltes Huhn. Es gab ausreichend Obst morgens, mittags und auch am Abend. Dies trifft auch auf die Strandbar zu. An der Strandbar verschiedene Salate, Pommes, Hamburger, Nudeln mit Soße, Fisch/Leber/Köfte sehr leckere Pizza und frisch gebackenes Fladenbrot. Alles in allem völlig ausreichendes Angebot.


    Service
  • Eher gut
  • Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt und der Check-In verlief ohne Probleme. Bei der Anfrage nach den Zimmer mit Meerblick (wir brauchten 3 Zimmer) hieß es sofort kein Problem, nach der Aushändigung unseres Schlüssels (Karte) hieß es sogar "ein Moment ich habe ein noch schöneres Zimmer für Sie". Die Sprachkenntnisse waren gut, wir hatten keine Probleme, wie im gesamten Hotelbreich. Wir hatten am folgenden Morgen hatte ich das Schloß unserer Balkontür in der Hand, nachmittags war das schon wieder in Ordnung gebracht. Wäscherei usw. wurde von uns nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat eine zentrale Lage, ausreichende Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung, mehrere Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft, der Dolmus hält direkt vor dem Hotel, Transferzeit bei uns 45 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden in direkter Umgebung reichlich angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Geräte im Fitnessraum teilweise noch brauchbar, Spinningrad kaputt. Eigentlich schade, wenn man bedenkt das die Geräte erst Anfang Mai angeliefert wurden (hatten zu dieser Zeit gerade das Hotel besichtigt). Wassersport wird am Strand von Fremdanbietern angeboten, Liegestühle zu unserer Zeit genügend vorhanden, obwohl das Hotel ausgebucht war. Sauberkeit am Strand war ok. Pool wurde täglich morgens gegen 08. 00 Uhr gereinigt, ebenso der Poolbereich. Duschen und Toiletten am Pool ok. hier 4 Duschen vorhanden. Am Strand sollte die Duschanlage und vor allem die Toilettenanlage dringend renoviert werden, es sollte mehr Wert auf Sauberkeit in der Toilettenanlage gelegt werden. Ob es ein Animationsteam gibt/gab, wissen wir nicht, wir haben eigentlich niemanden gesehen, sind auch nie zu den Abendveranstaltungen gewesen, daher keine positiven oder negativen Informationen von uns. Der Wellnessbereich ist sehr schön, wir wollten ihn sogar für Massagen nutzen, hatten dann ein InfoGespräch mit besagtem - ich weiß nicht ob er der Masseur war - schon häufig erwähnten Herren. Haben aber fluchtartig den Saal verlassen, ab sofort nannten wir ihn nur noch den "Seifigen". Haben das Gequatsche dann noch häufig unfreiwillig am Strand miterleben dürfen. Nein Danke


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margret
    Alter:51-55
    Bewertungen:7