Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bei der Anreise wurden wir von einer großen Lobby mit anfangs freundlichem Personal begrüßt. Gute Deutschkenntnisse erleichterten das Einchecken. Man bekam nebenbei jedoch den unfreundlichen Umgang mit einer Englischsprachigen Hotelbewohnerin mit, die offensichtlich nicht von der Dame an der Rezeption verstanden wurde. Bei der Gästestruktur handelte es sich überwiegend um kleine Jungfamilien russischer, deutscher und türkischer Herkunft. WLAN-service totaler Mist: Im Nebengebäude, in dem wir unseren Urlaub verbrachten, ist dieser Service NICHT möglich. Uns wurde gesagt im Hauptgebäude würde das WLAN für eine Woche 20 Euro kosten und in der Lobby ab 16 Uhr frei sein. Uns war es jedoch erst ab tag 2 möglich das WLAN zu nutzen, da die Rezeption unfähig war unsere Reisedaten korrekt in ihr System aufzunehmen. Das Essen ist an den ersten Tagen in Ordnung, je länger man jedoch da ist, desto weniger kann man "neues" probieren, da das Essen sehr wenig abwechslungsreich ist. wer auf komfort und guten Service steht ist SCHLECHTER ALS SCHLECHT in diesem HOtel aufgehoben. eine Reise in diese HOtel ist in keinster Weise zu empfehlen. Sucht euch ein HOtel mit 100% weiterempfehlung, da man sich nicht auf die die positiven Bewertungen hier verlassen sollte. Nie wieder Side Alegria Hotel... Andere Gäste mit denen wir sprachen hatten auch große Probleme mit schlechtem Service. Ein Zimmer musste in der Hocke Duschen, da der Schlauch des Duschkopfes nicht lang genug war. Die anderen mussten 3 mal nachhaken, damit die Balkontür geschlossen werden konnte.
größe des Zimmers und Ausstattung waren ausreichend. hätte der TV und die Klimaanlage funktioniert auch gut. die minibar ist vorhanden, jedoh lediglich mit 2 flaschen wasser gefüllt. der GEsamtzustand des Zimmers ließ zu wünschen übrig. Gips an der Wand ließ die Renovierungsspuren erkennen. Kratzer an der Tür machten den Anschein, als wäre jemand im Bad für Stunden eingesperrt gewesen. Amaturen sind mit Risen Löchern wackelig und unsauber an der Wand angebracht. das Zimmer ist ausgestattet mit 2 nachttischen, einem erst nach tag 4 dunktionierendem Fernseher, KLimaanlage, Schrank mit KLemmender Tür, Spiegeln, Minibar und Bad mit Dusche und WC sowie Waschtisch ausgestattet.
Qualität der Getränke ist schlecht. Cocktails werden mit sirupartigen "säften" gemixt, total übersüßt und der Alkohol extrem gestreckt. frisch gepresste Säfte zum frühstück müssen trotz ALL IN CLUSIVE bezahlt werden. wie bereits erwähnt ist das essen für 2-3 tage gut und abwechslungsreich. danach wird es langweilig, da sich die speisen nicht ändern. besonders zum frühstück sind lediglich omlette und pancakeliebhaber gut aufgehoben. wer auf ein brötchen mit leckerer MArmelade steht, sucht vergeblich, da die marmelade durchweg nur nach purem zucker schmeckt.
Als deutschsprachige Person wird man von einigen Servicekräften gut verstanden. Häufig kam jedoch bei Getränkebestellungen auch das Falsche auf den Tisch. Freundlichkeit des Personals war vor allem gegenüber Kindern zu beobachten. allen anderen Gästen gegenüber war das Servicepersonal "neutral" gegenüber. der Umgang mit Beschwerden ist KATASTROPHAL. Nach jedem Anliegen wurde behauptet, dass bereits ein HAndwerker, Putzfrau, Techniker etc. unterwegs sei, um das Problem zu beheben, was in KEINEM FALL der fall war. Ich musste mich 5 mal beschweren, bis der Fernseher zum LAufen gebracht wurde. es hat 2 telefonische und 2 persönliche Beschwerden gekostet, bis eine nicht funktionierende Klimaanlage repariert wurde. Zudem ging am ersten TAg für mehrere Stunden der Strom nicht, was nach einem weiten weg zur Rezeption vom Nebengebäude aus als "wurde schon wieder erledigt" abgetan wurde, nach dem weg zurück aufs zimmer stellten wir fest, dass der Strom noch immer weg war. nach dem weg zurück sagte man uns, dass das Problem nun behoben würde. dies dauerte dann nochmal eine halbe Stunde, bis endlich die Klimaanlage und das Licht funktionierten. Die Zimmerreinigung ist generell gut. Die Putzfrauen kümmerten sich um jeden Wunsch und mit ein bisschen Trinkgeld gaben sie sich besonders viel mühe. Schade jedoch, dass das Zimmer nach der renovierung nicht einmal grundgereinigt wurde, da in der gesamten Dusche Gipssuren an den Wänden waren, Flecken an der Tür und Bohrstaub auf den Schränken.
Vom Flughafen reisten wir etwa 1,5 Stunden mit dem Shuttleservice an. zum Strand sind es vom Hauptgebäude schon einige Meter bergab. von unserem Nebengebäude aus waren wir jedoch sehr schnell am schönen und gepflegten Strand. Side kann man innerhalb einer Viertelstunde mit dem Bus erreichen. allgemein sind Ausflüge shopping und Reisemöglichkeiten gut mit dem Bus oder Taxi zu erreichen. in der Umgebung sind sehr viele andere Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die pools sind nicht sehr groß. da wir jedoch in die warmen regionen gereist sind um am strand zu liegen, hat uns das nicht weiter gestört. Sport ist im Fitnessraum möglich, der generell gut ausgestattet ist, jeodch nicht für kraftsportler geeignet ist. animation ist zwar abwechslungs- jedoch nicht einfallsreich und sehr schlecht. man bekam von den animationsangeboten der benachbarten hotels mehr mit, als von denen im side alegria hotel. am Strand war jedoch alles top. service und duschen, sowie Toiletten waren, wie in jedem freibad auch, den umständen entsprechend gut gepflegt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |