Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Roman (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 1 Woche • Strand
Mittelmäßiges Hotel für ältere Hotelgäste
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über gute, gemütliche Zimmer im Hauptgebäude (Duschkabine, Flachbildfernsehen, Minikühlschrank, Balkon...). Im Nebengebäude, welches sich abgelegen vom Hotel in einem Garten befindet ist ebenfalls sehr gut, jedoch viel zu weit vom Hotel entfernt (mehrere lange Treppen, sowie eine Straße). Dadurch ist es unbequem ständig hin und her zu laufen. 500 MB Wlan gibt es im Lobbybereich gratis. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind immer hilfsbereit. Das Esen im Hauptrestaurant ist abwechslungsreich und sehr lecker, jedoch ist das Restaurant für die Größe des Hotels, sowie der Gästeanzahl viel zu klein! Beim Abendessen, welches um 18:30 Uhr beginnt darf man keine Minute zu spät kommen, sonst wird es sehr schwer mit einem Platz. Die Schlange beim Essen hält auch bis 20:00 Uhr an! Wie gesagt bei 300 Zimmern ist das Restaurant und die Anzahl der Büffettische zu klein. Das Essen wurde häufig nicht nachgefüllt, speziell im Dietbereich, aber auch in den restlichen Bereichen. Ansonsten sind die Kellner sehr nett und immer gut drauf. Die Putzfrauen haben das Zimmer täglich sauber gemacht und waren freundlich. Das Fitnessstudio ist eine Katastrophe. Ein paar in die Jahre gekommene Geräte, eine unbequeme kleine Hantelbank ohne Gewichte und zwei 5 Kg Plastikkurzhanteln, aus denen der Sand herauslief. Der Sandstrand ist sehr sauber und in einem guten Zustand. Für uns war jedoch sehr unbequem, dass alle Liegen unter den Sonnenschirmen liegen, sodass man innerhalb der Sonnenschirme seine Liege nicht in die Sonne verschieben konnte. Die einzige Möglichkeit war es seine Liege komplett nach ganz vorne zu verschieben. Hier muss man jedoch auch rechtzeitig die Liegen besetzen. Das Meer ist flach abfallend und sehr sauber. Es gibt jedoch viele große Felsen im Meer, sodass man aufpassen muss sich nicht zu verletzen. Die Strandbar ist nicht der Rede wert. Zum Mittagessen kann man jedoch nicht am Strand bleiben, weil dort nur Snacks wie Pommes, Salate, Früchte und frittierte Fleischimmitate vorhanden waren. Sogar die Früchte wurden oft schon um 14:00 Uhr herausgenommen. Ansonsten gab es an der Strandbar die üblichen Getränke (Cola, Fanta, Sprite...), sowie Bier. Wobei der Alkohol in diesem Hotel ein eigenes Thema ist. Kommen wir zu der Animation. Ich weiß nicht ob es mit der Saison zu tun hat, aber wir waren Anfang September im Hotel und die Animation war schlicht und ergreifend nicht vorhanden! Es wurde in 10 Tagen Urlaub kein einziges Mal!!! Volleyball gespielt, obwohl direkt am Strand ein guter Volleyballplatz vorhanden ist. Es kann vielleicht damit zusammenhängen, dass im Hotel fast nur ältere Hotelgäste anwesend waren, nichtsdestotrotz erwartet man von einer Animation ,dass die täglich wenigstens das Spielen anbietet. Am Pool war ebenfalls nichts mit Animation. Die Shows am Abend waren sehr langweilig. Es wurden sogar teilweise Gäste zur Unterhaltung eingesetzt (ein Mann sollte auf der Bühne singen, was er auch einen Abend gemacht hat. aber als er am nächsten Abend wieder auf die Bühne gerufen wurde, war es zu viel des Guten). Kurz gesagt Animation nicht vorhanden. Zum Strand sind es übrigens ungefähr 300m. Kommen wir zum Alkohol :) Jeglicher Alkohol im Hotel ist eine Fälschung. Angefangen vom Bier bis hin zum Whisky. Wir haben uns jeden Abend vergeblich versucht den Abend schönzutrinken (so langweilig war es abends :)). Man kann trinken was man will, wie viel man will, man kann sich nicht besaufen. Das war auch der Grund, wieso ich im gesamten Urlaub keinen betrunkenen Hotelgast gesehen habe. Abends musste man übrigens sehr lange an der Bar anstehen, um ein Getränk zu bekommen, was wieder auf die hohe Gästeanzahl zurückzuführen ist. Es ist auf jeden Fall die kostenlose15 minütige Willkommenmassage zu empfehlen, welche im Spa und Welnessbereich durchgeführt wird. Auch wenn Ihnen dort nach der Massage gesagt wird, dass Sie Probleme mit der Schulter oder Wirbelsäule haben und weitere "intensive" Massagen notwendig sind, um das Problem zu beheben :). Shoppingmöglichkeiten gibt es direkt neben dem Hotel auf den Seitenstraßen. Es ist jedoch zu empfehlen in den Basar nach Manavgat zu fahren. Dieser hat jeden Montag und Donnerstag geöffnet. Die Busse dorthin fahren jede 5 Minuten von der Bushaltestelle gegenüber vom Hotel. Pro Person kostet die Fahrt 1,50 €. Fahrtzeit ca. 15 min. Auf dem Basar kann man deutlich besser handeln und bekommt die Kleidung, Lebensmittel, Souvenir deutlich günstiger als in den Geschäften neben den Hotels. Desweiteren gibt es dort viel mehr Auswahl. Von mangelnder Qualität brauchen Sie sich dort nicht zu fürchten. Abschießend kann man sagen, dass das Hotel eher für ältere Hotelgäste geeignet ist, welche einen ruhigen Strandurlaub genießen möchten. Jungen Leuten würde ich von dem Hotel abraten, da es sehr langweilig ist. Insgesamt ist das Hotel mit 4 Sternen gut bedient und man sollte nicht zu viel erwarten. Wer schon einmal in der Türkei in einem 5 Sterne Hotel warm wird nicht begeistert sein. Im Hotel kann so gut wie jeder deutsch sprechen, da im Hotel ausschließlich deutschsprachige Gäste sind. Allgemein sind im Gebiet Kumköy nur deutsche Gäste. Manchmal hat man sich wie in Deutschland gefühlt ;) Um nach Deutschland anzurufen am besten eine Telefonkarte im Supermarkt kaufen. Die beste Reisezeit in die Türkei ist auf jeden Fall zwischen Juli und mitte September. Im Juni ist es noch nicht so warm und dadurch ist das Meer noch kühl.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gutes angenehmes Zimmer mit TV, Balkon, Klimaanlage, Minibar, Telefon. Badezimmer auch sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Hauptrestaurant / 3 Bars im Hotel und eine Strandbar Qualität vom Essen ist sehr gut. Die Getränke, vor allem die alkoholischen Qualitativ sehr minderwertig. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant gut.


    Service
  • Gut
  • Hotelpersonal sehr freundlich. So gut wie alle Hotelangestellte können deutsch sprechen. Zimmer wurde jeden Tag gut aufgeräumt und gereinigt. Beschwerden an der Rezeption wurden ernst genommen und gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen sind es 1,5-2 Stunden. In der Nähe vom Hotel gibt es viele Restaurants und Bars (Sky vorhanden). Strand ist relativ weit vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht vorhanden. Strand im guten Zustand. Liegestühle müssen rechtzeitig besetzt werden. Auflagen wurden immer direkt gebracht. Eine Fußdusche und eine normale Dusche sind am Strand vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:19-25
    Bewertungen:3