Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katta und Marc (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Nicht empfehlenswert!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist relativ groß und in einem guten baulichen Zustand. Auch die Architektur ist ansprechend (schlangenförmiges Gebäude). Es gibt drei kleine Aufzüge, die für die Massen an Gästen nicht ausreichen (gerade zu Essenszeien). Das Holiday Point bietet zwei Pools, einer mit Rutschen und lauter Musik, der andere eher zum Relaxen. Jedoch sind beide Pools zu stark gechlort. Zur Sauberkeit kann ich nicht viel sagen, da das Hotel einfach nicht sauber war: Überall lag Müll in den Ecken, sämtliche Tische und Tresen haben geklebt, die Zimmer waren unsauber, sämtliche Spiegel verschmiert, die Aufzüge siffig....einfach katastrophal. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend Türken und Russen zu Gast. Wir sprachen mit vielen Leuten, die das erste mal in der Türkei Urlaub machten und nun, durch das enttäuschende Hotel, nicht noch einmal wiederkommen wollen! Das ist sehr schade. Es gibt in der Türkei und gerade in Side, massenweise Top-Hotels. Es ist bedauerlich, dass Reiseanbieter so ein Hotel ins Sortiment aufnehmen und es im Reisebüro empfehlen. Es gibt Besseres!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren von der Größe und der Möblierung zweckmäßig und in gutem Zustand. Die Klimaanlage funktionierte 24 Stunden, was bei 45 ° sehr von Vorteil war. Die Balkons war groß. EInen Safe konnte man sich mieten, Kosten 2 euro am Tag. Leider hatten wir das Zimmer zur Straße hin, die von Discos wimmelte. So war die Lautstärke nachts störend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab am Hotel drei Bars: die Lobbybar im Hotel, die Panoramabar am Ruhepool und die Aquabar am Rutschenpool. Lag man am Pool mit Rutschen hatte man jedoch Probleme mit der Getränkebeschaffung, da die Aquabar lediglich von 20-23 Uhr aufmachte (und wirklich um 23 Uhr alle Lichter ausmachte, egal wieviel Leute noch draußen saßen), die Lobbybar durfte man jedoch nur in trockenen Sachen betreten...für Poolgänger auch eher schlecht...man merkte, dass die All inclusive Leistungen so niedrig wie möglich gehalten werden sollten. Auch an der Strandbar musste man ab 16.30 Uhr dursten, da die Saftautomaten, die man in solchen Ländern mit hohen Temperaturen eigentlich gar nicht benutzen soll, kaputt waren. Die Speisen am Mittags- und Abendbüffet waren schlichtweg ekelhaft, kalt und unabwechslungsreich. Außer man mag "Zunge gekochtes" und "Innereien türkisch" Die Speisen mit Gehacktem waren gänzlich roh, wovon man besser die Finger lassen sollte. Die Speisen wurden nicht nachgefüllt, sondern nur zusammengeschoben. Der frühe Vogel fängt den Wurm....ähh....die "Zunge gekochtes" ;-) Auch traf man Speisen vom Frühstück beim Abendessen wieder, "Leckereien" vom Abendessen am nächsten Mittag usw....hatte man Glück (so wie wir) fand man auch Dinge im Essen wie lange schwarze Haare, frittierte Fliegen oder Steinchen...!!! WIe das Essen, so die Hygiene...Im Durchschnitt musste man 4-5 Teller beiseite stellen bis man einen sauberen erwischte, auch das Besteck sah immer aus wie vorher benutzt. Die Desserts stürzten nach wenigen Minuten ineinander, da die Kühlungen nicht funktionierten ( was nicht sonderlich schlimm war, da sowieso nach wenigen Minuten alles weggegessen war ;-))


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf die Mitarbeiter der Rezeption war das Personal unmotiviert und unfreundlich. Oft musste man ewig warten, bis der Kellner Zeit für einen fand (weil Privatgespräche mit Kollegen natürlich vorgehen, auch wenn sie 10 min. dauern). Beim Mittag- bz. Abendessen waren Kellner dafür verantwortlich, Getränke an die Tische zu bringen, was sie jedoch nur bedingt taten (wahrscheinlich nur gegen gutes Trinkgeld). Da sie nie den Mund aufgemacht haben kann ich über die Sprachkenntnisse nichts sagen. Dazu kommt, dass sie sehr zur Unsauberkeit des Hotels beigetragen haben, indem sie Cola auf dem Boden ausschütteten, die Tresen vollsauten und es nicht saubermachten. Die Einstellung der Kellner war wohl eher "Scheiß egal". Auch die Zimmerreinigung war mehr schlecht als recht. Bei der Anreise hatten wir eine Nusschale unter dem Tisch liegen, die dort immer noch lag, als wir abreisten...! Der Oberhammer war ein als sauber angepriesenes Handtuch, was ein anderer Gast jedoch wohl vorher als Toilettenpapier missbraucht hatte... Beschwerden (wie nicht funktionierende Saftautomaten, kaputte Gitter am Pool und der fehlende Shuttleservice wurden mit einem geknurrten und überaus unfreundlichen Abwinken und "jaja" abgetan...!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand war angemessen. Der Weg war jedoch gerade zurück zum Hotel sehr beschwerlich, da er steil anstieg. Der "kostenlose Shuttleservice" zum und vom Strand war während unseres Aufenthalts in Reperatur. Das Hotel liegt in Kumköy, Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars und Discos sind in unmittelbarer Nähe. Auch Side und Manavgat sind gut und problemlos mit dem Dolmus zu erreichen (1 euro bzw. 1,25 euro pro Fahrt und Person). Der Transfer vom/zum Flughafen dauerte ungefähr eine Stunde. Durch die Reiseleitung oder aber auch bei lokalen Anbietern kann man unzählige Ausflüge buchen und antreten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als wir das Hotel erreichten, waren wir begeistert von dem angeproesenen Animationsprogramm...schnell stellten wir jedoch fest, dass bis auf Boccia einmal täglich, der Mini-Disco für die kleinen und dem allabendlichen, langweiligen und albernen Abendprogramm nichts angeboten wurde. Volleyball wurde am Strand zwar gespielt, jedoch war dafür nicht das Animationsteam zuständig...eigentlich waren sie nur zum gut aussehen da, was sie aber auch nicht sonderlich gut konnten. Der Strand war einigermaßen sauber und auch die Pools entsprachen wahrscheinlich nicht den Hygienevorschriften (schon alleine wegen des hohen Chlorgehalts)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katta und Marc
    Alter:19-25
    Bewertungen:3