Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nico (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Tanyeli wurde von der Firma Tulukhan Turizm gekauft und komplett von A-Z renoviert. Das Hotel wird in der Saison 2008 ein neues Wellness und SPA Center haben. (Quelle: Hotelmanager Herr Erer)
Nie wieder Tanyeli!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren zu zweit für eine Woche im Hotel Tanyeli! Bei Ankunft "durften" wir mit allen anderen Ankömmlingen ca. 3 Stunden auf unser Zimmer warten! Als wir den Schlüssel hatten und das Zimmer betraten kam der Schock: Das Zimmer war viel zu klein, die Farbe der Möbel war vielleicht 4 oder 5 Jahrzehnte vorher modern, wenn überhaupt (ekliger Grünton)! Das Badezimmer war ein Witz. Die Toilettenbrille vergilbt und "kontanimiert"! Den Duschvorhang mit Stange hätte man genauso gut weglassen können. Zwischen Dusche und Vorhang war ein Spalt von ca. 10 cm, das ganze Wasser lief also bis ins Zimmer! Die Toilette war garnicht vom Vorhang geschützt weil wie gesagt Duschstange und Toilette neben der Dusche! Jeder kann sich vorstellen wie unser Bad nach einem Duschgang ausgesehen hat! Krönung war der Ausblick auf die Betonplatform des Eingangsbereichs! Bei der Reklamation des Zimmers wurden wir mit giftigen Blicken bestraft und sehr schlecht behandelt! Erst nach Androhung durch einen Anruf in Deutschland beim Reiseleiter wurde uns ein neues Zimmer am nächsten Tag versprochen. Dieses war auch in Ordnung weil in der obersten (einzige renovierte) Etage und 4 Sterne gerecht. Das Essen hat mir erst gut gefallen, dann fiel auf, dass es jeden tag fast das gleiche gibt... Meine Freundin und ich wurden sofort am 3ten Tag mit Durchfall bestraft, was auch an der SEHR schlechten Hygiene gelegen haben könnte! Die Gläser werden dort, wie ich selbst gesehen habe nur mit Wasser ausgespült. Ohne Spülmittel etc. Meine Cola, bzw. mein Glas roch hin und wieder nach hochprozentigem Alkohol oder Rauch und es klebte 1 x sogar Lippenstift und Essensreste am Glasrand!!! Das Letzte!! Weiterhin wurden wir am ersten Morgen beim Frühstück von einem Kellner angeblafft, das wir uns doch gefälligst morgens selbst etwas zu trinken holen sollen! Was ja OK ist aber wir wußten davon nichts... Wie schon oft geschrieben wurde waren sehr viele Osteuropäische Leute im Hotel. Habe ich normalerweise kein Problem mit aber das Verhalten war unter allem. Sogar einem gebürtigen Russen, den wir dort zufällig kennen gelernt haben war es zutiefst peinlich! Am Buffet wurde vorgedrängelt mithilfe von Ellenbogen und die Tische wurden sich von besagten Leuten mit Tellern vollgestellt und nicht aufgegessen! Die Höhe war, das wir in der Loby mitbekommen haben wie sich ein Deutscher Urlauber beim Alltours Mitarbeiter beschwerte! Der Alltours Mitarbeiter (türkischer Landsmann) motzte daraufhin den besagten Deutschen an und zeigte mit dem Finger auf ihn. Es gab einen netten Streit und Alltours sollte sich wirklich überlegen, wen sie im Ausland einstellen! Soetwas kann dem Firmennamen erheblich schaden und ich überlege aufgrund solcher Vorfälle ernsthaft wieder über Alltours zu buchen! Alles in allem war es am Ende ein nur mäßig schöner Urlaub, auch weil ich beide Ohren vom Chlorwasser entzündet hatte! Musste Antibiotika nehmen... Das Hotel ist wenn überhaupt 3 Sterne, auch weil nur ca. 1/5 von den Zimmern renoviert ist!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:19-25
    Bewertungen:1