Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren im März für 10 Tage im Holiday Point Hotel & Spa und waren trotz der teilweise sehr vielen negativen Bewertungen positiv überrascht. Der Check-In klappte schonmal reibungslos. Bis auf den ständigen Hinweis der Hotel-Tip-Box ein sehr freundlicher Empfang. Alles in allem ein recht sauberes und ordentliches Hotel. Auch die Zimmer (wir bekamen sogar auf unseren Wunsch ein Zimmer mit Meerblick) waren bei unserer Ankunft sauber (bei kleineren Mängeln wie z. B. schlechte Verarbeitung bei der Renovierung muss man für den Preis einfach hinwegsehen). Auch das Essen war OK. Frühstück war leider nicht so überragend aber dafür machte das Mittag- und Abendessen alles wieder wett. Insbesondere das Kuchenbuffet war mein Favorit. Das Wellness-Angebot ist vielfältig und man sollte vor der Buchung immer versuchen zu handeln um einen besseren Preis rauszuschlagen. Doch nicht wie auf dem Basar handeln und eine Massage für 5 € verlangen. Die Leute dort verstehen ihr Handwerk und man ist durch das Hotel immer versichert. Daher sollte man bei den Billigangeboten außerhalb des Hotels sehr vorsichtig sein wo bereits schon 2,5 Stunden für 10 € angeboten werden. Man sollte immer bedenken das die Leute dort nicht viel Geld verdienen und hauptsächlich vom Trinkgeld leben, was bei einem All-Inclusive Hotel nicht gerade einfach ist. Daher sollte man schon von sich aus etwas großzügig sein, was bei dem Urlaubspreis auch nicht schwer fallen sollte, da man ja ansonsten wenig Ausgaben hat. Wer gerne shoppen geht, dem können wir nur den Basar in Manavgat empfehlen. Der Große Basar findet am Montag und der etwas kleinere am Donnerstag statt. Man sollte sich nur nicht direkt in jedes Gespräch mit dem Händlern verwickeln lassen, denn die wissen schon wie sie ihre Ware an den Mann/Frau bringen (Beliebter Spruch: "Hallo" oder "Eine Frage bitte!"). Doch bitte auch nicht einfach vorbeigehen. Ist unhöflich. Denn wenn man genauso redegewandt wie der Händler ist, dann macht das dortige einkaufen richtig Spaß und sparen kann man auch ne Menge. Noch einen Tipp zum Abschluß: Da wir dieses Hotel in der Nebensaison besucht hatten waren auch noch nicht so viele Gäste vor Ort. Hauptsächlich Stammgäste. Aber kurz vor unserer Abreise merkten wir wie sich das Hotel füllte und das Essen am Buffet, bzw. Pool recht überfüllt war. Für Leute die also mehr die Ruhe bevorzugen, sollten dieses Hotel in der Hauptsaison meiden, da wir uns gut vorstellen konnten, das dies auf Dauer nervenaufreibend werden würde. Alles in allem vergeben wir 3,5 Sterne für dieses Hotel!!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang Toni |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |